Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 25. Feb 2003, 16:52

 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Feb 2003, 17:40

Unglaublich...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Feb 2003, 18:20

Hoppla! Das kam... unerwartet.
Und UT2003 hat's auch erwischt. Das war allerdings schon eher zu erwarten.

EDIT: Die Sache mit dem "vorläufig indiziert" ist auch wieder typisch Börokratie: Ab dem 28.2. ist generals im Handel als indiziert zu behandeln, aber erst am 6.3. wird endgültig entschieden. Kann also sein, dass sie es sich anders überlegen (theoretisch...), dann können die Händler es wieder in die Regale stellen.
Super Organisation, aber echt! :x
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 25. Feb 2003, 19:52

Recht so!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Feb 2003, 22:04

fraggy hat geschrieben:
Recht so!


Was jetzt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 25. Feb 2003, 22:16

Ganon2000 hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Recht so!


Was jetzt?


Recht so, dass es indiziert wird!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 25. Feb 2003, 22:18

Warum? Und wenn wir schon dabei sind: Warum muß es eher indiziert werden, als seine zahlreichen, nicht-indizierten Vorgänger?

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Feb 2003, 22:34

Wenn ich mal aus dem Gamestar-Test zitieren darf:

In der zweiten Terroristen-Mission müssen Sie UN-Konvois und deren amerikanischen Begleitschutz eliminieren, um an Lebensmittel zu kommen. Ein anderes Stirnrunzel-Beispiel ist eine Mission, in der Sie mit einer eroberten Raketenbasis eine Großstadt auslöschen müssen.


Vielleicht bin ich jetzt etwas überempfindlich, aber sowas finde ich einfach nur krank.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 25. Feb 2003, 22:42

1. Das Spiel ist (zumindest in der US-Version, die ich mittlerweile geliefert bekommen habe) ziemlich sarkastisch. Ernst gemeint ist das bestimmt nicht...
2. Bei C&C 1 & 3 kann man die Fanatiker von NOD spielen, die in Tiberian Sun zu allem Überfluß noch die ganze Erde verseuchen.
Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das auch nicht viel netter. Das Spiel wurde aber nicht indiziert.
Für mich mieft das nach eine politischen Entscheidung - da hat sich jemand von den (scheinbaren) aktuellen Referenzen zu einer Hauruck-Entscheidung verleiten lassen. :roll:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Feb 2003, 22:47

ButtSeriously hat geschrieben:
2. Bei C&C 1 & 3 kann man die Fanatiker von NOD spielen, die in Tiberian Sun zu allem Überfluß noch die ganze Erde verseuchen.


Nun, das ist ein völlig überzogenes SF-Szenario und hat keinesfalls den realistischen Bezug wie bei Generals. Etwas makaber finde ich die Terroristen-Geschichte schon. Obwohl man in einer WC3-Mission auch Dorfbewohner niedermetzeln muss. Aber das ist wiederum eine comichafte Fantasy-Welt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 25. Feb 2003, 22:52

Der Punkt ist für mich, daß Generals selbst ziemlich überzeichnet ist. Welcher halbwegs geistig gesunde Mensch kann das denn ernst nehmen (wobei ich jetzt grundsätzlich nicht ausschließen möchte, daß der Sarkasmus in der deutschen Fassung gekillt wurde)? Viel SF-hafter war C&C3 eigentlich auch nicht - tatsächlich ist das Kriegsgerät in beiden Titeln sogar extrem ähnlich.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Feb 2003, 22:54

Ganon2000 hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
2. Bei C&C 1 & 3 kann man die Fanatiker von NOD spielen, die in Tiberian Sun zu allem Überfluß noch die ganze Erde verseuchen.


Nun, das ist ein völlig überzogenes SF-Szenario und hat keinesfalls den realistischen Bezug wie bei Generals.


Kann ich nicht beurteilen (wie auch die Sache mit dem Sarkasmus), da mich C&C noch nie besonders interessiert hat (bin eigentlich allgemein kein großer Strategie-Fan), trotzdem finde ich die Idee irgendwo abstoßend.

Ob man das Spiel nun indizieren musste, und ob C&C 1 und 3 hätten indiziert werden müssen, weiß ich nicht. Ich halte eigentlich allgemein nicht viel von sowas.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 25. Feb 2003, 22:56

Das finde ich ja auch völlig in Ordnung, wenn man sowas nicht mag. Aber ich finde, solche moralischen Entscheidungen sollte die BPjS nicht für andere Leute fällen, das ist alles.
Aber das driftet jetzt bald in eine Diskussion über Sinn und Unsinn des deutschen Jugenschutzsystems ab, das lasse ich jetzt lieber. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 25. Feb 2003, 23:03

ButtSeriously hat geschrieben:
Das finde ich ja auch völlig in Ordnung, wenn man sowas nicht mag. Aber ich finde, solche moralischen Entscheidungen sollte die BPjS nicht für andere Leute fällen, das ist alles.
Aber das driftet jetzt bald in eine Diskussion über Sinn und Unsinn des deutschen Jugenschutzsystems ab, das lasse ich jetzt lieber. ;)


Äh, nur um das klarzustellen: Mein letzter Satz bezog sich auf die Indizierungen im Allgemeinen. Dass ich die besagten Spielinhalte nicht mag, hatte ich ja, glaube ich, vorher schon zur Sprache gebracht. :wink:
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 25. Feb 2003, 23:09

Ach so, na denn. Naja, ändert eigentlich auch nicht viel, wenn ich's mir recht überlege. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste