Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Vivendi (Sierra, Blizzard) zum Verkauf (?)

Sa, 11. Jan 2003, 18:00

Der Vivendi-Konzern hat ja schon länger finanzielle Probleme und immer wieder heißt es, dass sie die Spiele-Abteilung (zu der eben Sierra und Blizzard gehören) verkaufen wollen. Laut dieser Meldung
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=2722 sollen Microsoft, EA und Sony Interessenten sein. Ist alles nciht gescihert, aber gibt IMHO aber trotzdem Anlass zur Sorge. Sollte M$ die Firmen bekommen, werden die Spiele wohl immer für Xbox optimiert sein, ähnlich könnte es bei Sony für die PS2 aussehen. Und über EA brauen wir gar nicht erst zu reden...

Schade schade, ich fand es immer angenehm, dass Vivendi (früher Havas) sich als Publisher immer zurückgehalten hat, also in den Spielen nicht erwähnt wurde (das genaue Gegenteil von dem, was EA jetzt macht) und die Firmen anscheinend auch nciht groß beeinflusst hat. Ich hoffe, sie können das halten, nicht auszudenken, wenn jemand Blizzard in die Entwicklung reinreden würde (von wegen Quartalsziele erreichen und so...).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 12. Jan 2003, 00:10

Wenn der Käufer auch nur ein halbes Hirn im Schädel hat, sollte er Blizzard schon aus finanziellen Gründen so weiter arbeiten lassen wie bisher. Denn woher kommt es wohl, daß alles, was Blizzard anpackt, zu Gold wird? Hmmmmm... ;)

Aber irgendwie zweifle ich am gesunden Menschenverstand gewisser Publisher. :roll:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 12. Jan 2003, 10:48

Naja, Konzerne können Entwicklerfirmen zwar ruinieren - aber dann wandern die Kreativen zu anderen Firmen ab. Letztlich hängt eben doch alles an den Entwicklern, und die wollen ja bloß in Ruhe ihre Arbeit machen. Ich bin mir sicher, daß die talentierteren Entwickler von Microprose trotz Hasbro heute wieder an interessanten neuen Projekten arbeiten - das Team als solches ist aber natürlich zerbröselt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Jan 2003, 15:36

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn der Käufer auch nur ein halbes Hirn im Schädel hat, sollte er Blizzard schon aus finanziellen Gründen so weiter arbeiten lassen wie bisher. Denn woher kommt es wohl, daß alles, was Blizzard anpackt, zu Gold wird? Hmmmmm... ;)

Aber irgendwie zweifle ich am gesunden Menschenverstand gewisser Publisher. :roll:


Tja, das erinnert mich aber an Nintendo und Rare. "Big N" hat seine 49% Aktien von Rare verkauft, wegen zu geringem Spieleaustoß. Dass so ziemlich alle Spiele von Rare Toptitel und absoluite Verkaufsschlager sind (und ein Rare-Spiel bestimmt mindestens dreimal soviel einbringt, wie ein massenproduziertes Durchschnittsspiel) hat sie dabei anschienend nicht interessiert. Jetzt programmiert Rare für MS, sprcih: für dei Xbox. Dabei habe ich die bei Nintendo eigentlich immer für recht clevere Geschäftsleute gehalten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Jan 2003, 12:40

Ganon2000 hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn der Käufer auch nur ein halbes Hirn im Schädel hat, sollte er Blizzard schon aus finanziellen Gründen so weiter arbeiten lassen wie bisher. Denn woher kommt es wohl, daß alles, was Blizzard anpackt, zu Gold wird? Hmmmmm... ;)

Aber irgendwie zweifle ich am gesunden Menschenverstand gewisser Publisher. :roll:


Tja, das erinnert mich aber an Nintendo und Rare. "Big N" hat seine 49% Aktien von Rare verkauft, wegen zu geringem Spieleaustoß. Dass so ziemlich alle Spiele von Rare Toptitel und absoluite Verkaufsschlager sind (und ein Rare-Spiel bestimmt mindestens dreimal soviel einbringt, wie ein massenproduziertes Durchschnittsspiel) hat sie dabei anschienend nicht interessiert. Jetzt programmiert Rare für MS, sprcih: für dei Xbox. Dabei habe ich die bei Nintendo eigentlich immer für recht clevere Geschäftsleute gehalten.


Tja, das war der Grund für mich auf keinen Fall einen Gamecube zu kaufen. Circa 50% aller Spiele auf dem N64 die ich gut fand kamen von Rare. Dann noch ein paar vereinzelte Titel von anderen Publishern, und der Rest von Nintendo selbst. Nintendo macht aber immer mehr nur Kinderkram, und Rare wurde verkauft. Da können sie noch so viele Exklusiv-Deals mit Capcom für Resident Evil machen, Big N ist eine Firma für Kinder.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 15. Jan 2003, 11:19

Nintendo macht aber immer mehr nur Kinderkram,


Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Nintendo gerade mit dem GC weg vom Super-Mario-Image und auch Erwachsene ansprechen. Dann ist da wohl was schiefgegangen....
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 15. Jan 2003, 11:50

Wenn man zum Erwachsenenmarkt will, sollte man vielleicht davon absehen, lauter Spiele mit doppeltem Niedlichkeits-Faktor und knatschiger Cell-Shading-Grafik zu produzieren... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 15. Jan 2003, 15:45

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn man zum Erwachsenenmarkt will, sollte man vielleicht davon absehen, lauter Spiele mit doppeltem Niedlichkeits-Faktor und knatschiger Cell-Shading-Grafik zu produzieren... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Bin ich auch der Meinung. Ein/zwei müde Resident Evil Aufgüsse, wovon einer eh nur Altsplatterrecycling mit aufgebohrter Grafik ist reichen nicht aus um vom Kiddie-Image loszukommen wenn man gleichzeitig nur quietschbunte Knuddelspiele mit doppeltem Niedligkeitsfaktor produziert.

Zumal Capcom es immer noch nicht geschafft hat die total verkorkste RE-Steuerung -die schon im Ur-RE auf der PSone schlecht war- endlich mal rundzuerneuern und komplett neu zu machen.

Komisch daß sich jeder über die angeblich klobigen X-Box Joypads aufregt, aber sich keiner beklagt daß die Dinger von Nintendo eigentlih viel zu klein für Erwachsenenhände sind.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 15. Jan 2003, 18:45

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn man zum Erwachsenenmarkt will, sollte man vielleicht davon absehen, lauter Spiele mit doppeltem Niedlichkeits-Faktor und knatschiger Cell-Shading-Grafik zu produzieren... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


frauen wollen doch auch spielen, seid nicht ganz so egoistisch.

ooopps. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 16. Jan 2003, 15:39

wulfman hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn man zum Erwachsenenmarkt will, sollte man vielleicht davon absehen, lauter Spiele mit doppeltem Niedlichkeits-Faktor und knatschiger Cell-Shading-Grafik zu produzieren... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


frauen wollen doch auch spielen, seid nicht ganz so egoistisch.

ooopps. :)

mfg
wulfman



... und wieder 5 Euro für die Chauvikasse...
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 16. Jan 2003, 18:00

sorry. habe in den letzten 2 tagen vor dem posting 4x von verschiedenen studentinnen nach (mehr oder) weniger technischen erklärungen (wortwörtlich, jedesmal das gleiche) gehört:

erklär das anders, bin schließlich eine frau.


kanns ja auch nicht sein. ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 18:12

Sie spielen uns gegeneinander aus. Sie sagen sie wollen Softies, und in Wahrheit geifern sie nach den Macho-Arschlöchern. Wenn ich mir so anschau', was für Hohlbirnen und Primitivlinge die Mehrheit der "geilen Schnitten" absahnt (und ich meine damit nicht "nur gut aussehende Frisösen", sondern auch Frauen mit was inne Birne), da könnt' man ja manchmal echt verzeifeln. :evil:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Jan 2003, 10:20

http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=2891

Naja, bzgl. Blizzard ist's mir eh egal, da mich Warcraft & Co noch nie interessiert haben und auch Diablo seinen Reiz verloren hat.

Bei Sierra und Valve sieht die Sache dagegen schon anders aus...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 23. Jan 2003, 13:57

Ich hab sowieso irgendwie den Eindruck, dass es viele gute Spiele vorrangig für die Xbox geben wird, und der PC langsam zur Seite geschoben wird.

Microsoft sollte aufpassen! Wenn irgendwann die guten Spiele gar nicht mehr oder nur noch mit Verzögerung auf dem PC kommen, dann wird der PC als Spieleplattform ins Hintertreffen kommen. Und die Spiele waren der Motor für den Absatz von PC's. Zwangsläufig würde Microsoft sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn der PC-Absatz sinkt, und damit der Absatz ihrer Betriebssysteme.
Ich will lieber weiterhin ein Microsoft-Betriebssystem-Monopol und dafür eine Menge an hochkarätiger Spiele-Software, anstatt irgendwann das Nachsehen (auf die Xbox und andere Konsolen) zu haben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 1. Feb 2003, 15:36

Na, so wie's aussieht, habe wir nochmal Glück. Obwohl natürlich noch vieles kommen kann...

http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=3007
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste