Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 12:02

Ist es jetzt alles nicht so der absolute Reisser, rein von den Erklärungen her. Aber hattest Du nicht mal erwähnt, dass die offiziellen PlugIns in späteren Versionen eh schon ins Spiel integriert wurden? Gibt es eine gute Seite, wo die ganzen Sachen, wenigstens die offiziellen, mal aufgelistet wurden?

Diese Klippenläufer find ich übrigens witzig. Sind ja eh keine Gegner und daher auch nicht nervig. Da bin ich bei so einem fiesen Skelett schon eher ins Schwitzen geraten. Scheint ein Gegner zu sein, den man nicht schon auf Stufe fünf angreifen sollte. *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Okt 2007, 12:05

Abdiel hat geschrieben:
Aber hattest Du nicht mal erwähnt, dass die offiziellen PlugIns in späteren Versionen eh schon ins Spiel integriert wurden?

Nicht, dass ich wüsste ;)

Abdiel hat geschrieben:
Gibt es eine gute Seite, wo die ganzen Sachen, wenigstens die offiziellen, mal aufgelistet wurden?

Wie wärs mit der offiziellen? ;) http://www.morrowind.de/plugins.php

Abdiel hat geschrieben:
Da bin ich bei so einem fiesen Skelett schon eher ins Schwitzen geraten. Scheint ein Gegner zu sein, den man nicht schon auf Stufe fünf angreifen sollte. *gg*

Ein Skelett :lol: Stufe 5 :lol: Sorry ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 12:12

Jaja, wenn man alles hat, weiss man die kleinen Dinge einfach nicht mehr zu schätzen...

Danke erstmal für die vielen Infos, hat mir langes Suchen bei schlechter Verbindung erspart. ;)

Edit: wtf???
morrowind.de hat geschrieben:
ACHTUNG:
Alle offiziellen Plugins sind nicht mit der komplett deutschen Version kompatibel!

Die haben doch ein Rad ab! :motz:
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 4. Okt 2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Okt 2007, 12:51

Abdiel hat geschrieben:
Edit: wtf???
morrowind.de hat geschrieben:
ACHTUNG:
Alle offiziellen Plugins sind nicht mit der komplett deutschen Version kompatibel!

Die haben doch ein Rad ab! :motz:

Die gibt's auch für die deutsche Version, siehe hier: http://freenet-homepage.de/elderscrolls ... miert.html
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 4. Okt 2007, 12:54

holla, das war mir auch nicht bewusst. zu meiner entschuldigung: ich habe noch nie die deutsche version eines Elder Scrolls games aus der nähe gesehen. :)

ah, ich denke hier gibt es die deutsche version der offiziellen plug-ins.

KALICK
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 4. Okt 2007, 17:46

@Abdiel
Klingt seltsam, aber ich beneide dich. Morrowind selbst heute zu spielen ohne es vorher gespielt zu haben...ein Traum, seuftz. Ich spiele dieses Spiel mindestens einmal im Jahr und habe erst letztes Jahr die GOTY in Englisch geschenkt bekommen (Allein der Anfang...die stimmungsvolle Musik, die Umgebung).

Meine Meinung zu den Add-ons: Habe beide Add-ons gleich von Anfang an aufgespielt. So hatte ich das Gefühl gleich ein "komplettes" Spiel zu spielen. Große Umstellungen gibt es nicht, bis auf die "Besuche".

Einzige Ergänzung zu den Plug-ins: Das "Morrowind infinite view" Plug-in genannt Morrowind Graphics Extender (obwohl ja kein Plug-in in dem Sinn). Ist Geschmacksache, ich finds großartig. Auf youtube gibts ein "Werbevideo" dafür, nur um mal einen Eindruck zu gewinnen. Einen Link für den Graphics Extender habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 21:57

Cloud/Kylroy: Danke. Sieht ja so aus, als ob von den offiziellen Dingern nur zwei überhaupt sinnvoll sind, nämlich der Master Index und die Sounds der Bitterküste (naja, eventuell noch diese Inselfestung). Wie kommt man eigentlich auf den restlichen Blödsinn (und das auch noch offiziell)?

songwriter hat geschrieben:
Klingt seltsam, aber ich beneide dich. Morrowind selbst heute zu spielen ohne es vorher gespielt zu haben...

Naja, spielen kann man das noch nicht nennen. Ich fang jetzt nochmal an und bis ich fertig werde, werden sicher noch ein paar Jahre vergehen. Hab erst kürzlich Max Payne im fünften Anlauf durchgespielt. Nicht weil es schwer war, sondern keine Zeit/Lust/wasauchimmer.

Meine Meinung zu den Add-ons: Habe beide Add-ons gleich von Anfang an aufgespielt. So hatte ich das Gefühl gleich ein "komplettes" Spiel zu spielen. Große Umstellungen gibt es nicht, bis auf die "Besuche".

Sehe ich auch so.

Einzige Ergänzung zu den Plug-ins: Das "Morrowind infinite view" Plug-in genannt Morrowind Graphics Extender (obwohl ja kein Plug-in in dem Sinn).

Mein PC hat in etwa die Leistungsklasse, wie sie beim Erscheinen von Morrowind üblich war. Ich habe also bei 1024x768 und mittleren Einstellungen schon zu kämpfen. ;)

KylRoy hat geschrieben:
holla, das war mir auch nicht bewusst. zu meiner entschuldigung: ich habe noch nie die deutsche version eines Elder Scrolls games aus der nähe gesehen.

Warum nur hatte ich mit dieser Antwort schon fest gerechnet...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 4. Okt 2007, 22:40

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
holla, das war mir auch nicht bewusst. zu meiner entschuldigung: ich habe noch nie die deutsche version eines Elder Scrolls games aus der nähe gesehen.

Warum nur hatte ich mit dieser Antwort schon fest gerechnet...


Wobei das in diesem Fall aber wirklich kein großes Wunder ist, da die deutsche Version von Morrowind, wenn ich das richtig im Kopf habe, drei oder vier Monate nach der Originalfassung erschienen ist...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 6. Okt 2007, 21:42

Hat er nicht immer betont, dass ein Spiel erst dann für ihn in Frage käme, wenn durch Patches alle Fehler beseitigt wären? ;)

Edit: Da hab ich wohl etwas mit den Beitragserstellern durcheinander gebracht. *hust*
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 8. Okt 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Okt 2007, 13:48

Tag 8, Stufe 4 (Neustart mit AddOns und PlugIns) und ich hab bisher nur einen Kritikpunkt: Mein erster Besuch beim örtlichen Händler hat die Fertigkeit "Feilschen" gleich von 10 auf 28 erhöht. Das hatte auch zur Folge, dass ich beim ersten Stufenaufstieg "Charisma" gleich um 5 Punkte steigern konnte. Nicht das ich mich beschweren würde, aber etwas unausgewogen kommt es mir trotzdem vor... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 11. Okt 2007, 17:59

Abdiel hat geschrieben:
Mein erster Besuch beim örtlichen Händler hat die Fertigkeit "Feilschen" gleich von 10 auf 28 erhöht.


8O

Wieviele Stunden hat der Besuch denn gedauert? ;-)

(Wobei ich anmerken muss, dass ich keine Ahnung habe, wie schnell sich "Feilschen" steigern lässt, da ich diese Fertigkeit nie benutzt habe...)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 11. Okt 2007, 19:35

so etwas ist mir nie passiert. bei keinem der 3 chars mit denen ich gespielt hatte.

ah, vielleicht hast du feilschen als primären skill. sowas würde ich nämlich nie machen. :D
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 11. Okt 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Okt 2007, 12:30

KylRoy hat geschrieben:
ah, vielleicht hast du feilschen als primären skill.

Ja klar, weil man Hauptfertigkeiten ja auch mit einem Wert von 10 beginnt. :roll:

Nö, das Prinzip ist ziemlich simpel: Mit dem Einzelverkauf von kleinen Dingen im Wert von einer Drake bringt man die "Sympathie" des Händlers erst auf 100 und dann verkauft man meinetwegen ein Häckselblatt (Wert 30) und schraubt den vom Händler gebotenen Preis ein bis zwei Draken hoch. Der Skill steigt dann schneller, als man denkt. War jedenfalls lustig das ganze geklaute Zeug zu verticken, ohne überhaupt das Dorf einmal verlassen zu haben...

Was mir persönlich auch sehr gefällt, sind die versteckten Sachen in den Baumstümpfen und das realistische Kleidungssystem. Endlich kann man mal sein Alter Ego mal richtig mit mehreren Lagen ausstaffieren. Macht Spass und ist realistisch.
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 12. Okt 2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 12. Okt 2007, 14:02

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ah, vielleicht hast du feilschen als primären skill.

Ja klar, weil man Hauptfertigkeiten ja auch mit einem Wert von 10 beginnt. :roll:

Nö, das Prinzip ist ziemlich simpel: Mit dem Einzelverkauf von kleinen Dingen im Wert von einer Drake bringt man die "Sympathie" des Händlers erst auf 100 und dann verkauft man meinetwegen ein Häckselblatt (Wert 30) und schraubt den vom Händler gebotenen Preis ein bis zwei Draken hoch. Der Skill steigt dann schneller, als man denkt. War jedenfalls lustig das ganze geklaute Zeug zu verticken, ohne überhaupt das Dorf einmal verlassen zu haben...


man kann per plug-in ja viel modifizieren, auch die skills. da geht fast alles.

was du da machst würde so mancher als exploit ansehen, aber ich finde das nicht sooo schlimm.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Okt 2007, 15:06

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ah, vielleicht hast du feilschen als primären skill.

Ja klar, weil man Hauptfertigkeiten ja auch mit einem Wert von 10 beginnt. :roll:

Nö, das Prinzip ist ziemlich simpel: Mit dem Einzelverkauf von kleinen Dingen im Wert von einer Drake bringt man die "Sympathie" des Händlers erst auf 100 und dann verkauft man meinetwegen ein Häckselblatt (Wert 30) und schraubt den vom Händler gebotenen Preis ein bis zwei Draken hoch. Der Skill steigt dann schneller, als man denkt. War jedenfalls lustig das ganze geklaute Zeug zu verticken, ohne überhaupt das Dorf einmal verlassen zu haben...


man kann per plug-in ja viel modifizieren, auch die skills. da geht fast alles.

was du da machst würde so mancher als exploit ansehen, aber ich finde das nicht sooo schlimm.

Als "schlimm" würde ich Exploits eh nur im Multiplayer/MMO bezeichnen. Beim allein spielen kann doch jeder soviel cheaten wie er will...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste