• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 19. Sep 2002, 12:29

also ich würde mir eine farblich hübschere robe suchen. die glatze macht sich auch nicht so gut.

nimm dir ein beispiel an dem typen im vordergrund - der schaut furchteinflößend aus. mit etwas geduld und spucke wird daraus noch etwas.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Sep 2002, 12:36

Hab's jetzt eigentlich schon länger nicht mehr gespielt. Bis auf ein paar Tempel-Quests habe ich aber glaube ich so gut wie alle Aufgaben schon erledigt.

Da aber Add-On eh bald rauskommt, werde ich wohl bald wieder Morrowind etwas unsicher machen. Nach deinem Post habe ich doch glatt wieder Lust bekommen, auch noch ein paar fehlende Rüstungs-Teile zu suchen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Sep 2002, 13:20

early hat geschrieben:
Hab's jetzt eigentlich schon länger nicht mehr gespielt. Bis auf ein paar Tempel-Quests habe ich aber glaube ich so gut wie alle Aufgaben schon erledigt.

Schon alle Aufgaben erledigt, im Ernst? Ich habe bisher nur für das House Redoran alle Aufgaben erledigt, zur Zeit arbeite ich für die Fighter-Guild. Wie viele Seiten umfasst eigentlich dein Journal? Bei mir sind es inzwischen über 250.

Allgemein kann ich die offiziellen plugins empfehlen. Zur Zeit mache ich den Propylon Master Index-Quest, mit dem man sich dann aus Caldera zu einer der 10 Propylon-Chambers (und zurück) beamen kann. Das hätte es früher schon geben können, dann hätte ich mir nämlich einige Male diesen umständlichen Weg zum Urshilaku Camp sparen können, denn direkt daneben liegt die Valenvaryon Propylon-Chamber, naja, besser spät als nie. Sehr schön sind auch die Bitter Coast Sounds: einige wenige KB, die in den entsprechenden Regionen viel Atmosphäre schaffen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Plugin, mit dem ich in meinem Redoran-Stronghold meine schönsten Waffen an die Wand hängen kann ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 19. Sep 2002, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Sep 2002, 15:17

Cloud hat geschrieben:
early hat geschrieben:
Hab's jetzt eigentlich schon länger nicht mehr gespielt. Bis auf ein paar Tempel-Quests habe ich aber glaube ich so gut wie alle Aufgaben schon erledigt.

Schon alle Aufgaben erledigt, im Ernst? Ich habe bisher nur für das House Redoran alle Aufgaben erledigt, zur Zeit arbeite ich für die Fighter-Guild. Wie viele Seiten umfasst eigentlich dein Journal? Bei mir sind es inzwischen über 250.

Allgemein kann ich die offiziellen plugins empfehlen. Zur Zeit mache ich den Propylon Master Index-Quest, mit dem man sich dann zu jeder Zeit zu einer der 10 Propylon-Chambers oder nach Caldera beamen kann. Das hätte es früher schon geben können, dann hätte ich mir nämlich einige Male diesen umständlichen Weg zum Urshilaku Camp sparen können, denn direkt daneben liegt die Valenvaryon Propylon-Chamber, naja, besser spät als nie. Sehr schön sind auch die Bitter Coast Sounds: eineige wenige KB, die in den entsprechenden Regionen viel Atmosphäre schaffen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Plugin, mit dem ich in meinem Redoran-Stronghold meine schönsten Waffen an die Wand hängen kann ;)


Die Quests für die anderen beiden Häuser habe ich natürlich noch nicht erledigt. Spiele es bislang immer noch mit meinem ersten Charakter, der aber schon bei über der Hälfte aller Skills schon 100 Punkte hat.

Neben den lezten Tempel-Quests, fehlen mir allerdings noch die Morag Tong Quests und diese Robin Hood Quests. Sonst habe ich aber glaube ich schon alle Quests erledigt und bin in den jeweiligen Gilden Oberhaupt. Dafür bin ich eher selten frei herumgestreunt.

Die Plugins sind wirklich gut und nur weiterzuempfehlen.

Also langsam bekomme ich echt wieder Gusto auf etwas Morrowind! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Sep 2002, 16:05

Die Quests für die anderen beiden Häuser habe ich natürlich noch nicht erledigt.

Das kann man ja auch selbst theoretisch nicht machen, oder?

Spiele es bislang immer noch mit meinem ersten Charakter, der aber schon bei über der Hälfte aller Skills schon 100 Punkte hat.

8O Wow, und ich dachte, ich hätte MW schon verdammt lange gespielt ;) Ich habe erst einen Skill auf 100, ein zweiter kommt demnächst, die anderen sind teils noch weit entfernt. Hast du deinen Charakter denn gezielt geskillt (Steigerungen kaufen etc)? Auf welchem Level bist du denn? Ich bin jetzt Level 36 und merke schon deutlich, dass sich da auf "natürlichem Wege" nicht mehr viel machen lässt. Weitere Steigerungen muss ich mir da eigentlich schon fast komplett erkaufen.

Neben den lezten Tempel-Quests, fehlen mir allerdings noch die Morag Tong Quests und diese Robin Hood Quests. Sonst habe ich aber glaube ich schon alle Quests erledigt und bin in den jeweiligen Gilden Oberhaupt.

Wie gesagt, bin ich da noch nicht so weit, ich bin in vier oder fünf Gilden jeweils bei ca. der Hälfte, die Fighter packe ich jetzt gezielt an. Morag Tong kenne ich noch gar nicht (sind das nicht die Rivalen der Diebe?), von den Robin Hood-Quests habe ich noch nie was gehört, was ist das, meinst du damit die Sklavenbefreier Twin Lamps?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Sep 2002, 19:02

Cloud hat geschrieben:
Das kann man ja auch selbst theoretisch nicht machen, oder?


Eben, das geht ja nicht. Die würden mir allerdings noch fehlen. Und die Vampir-Quests fehlen mir ja auch noch!

Cloud hat geschrieben:
8O Wow, und ich dachte, ich hätte MW schon verdammt lange gespielt ;) Ich habe erst einen Skill auf 100, ein zweiter kommt demnächst, die anderen sind teils noch weit entfernt. Hast du deinen Charakter denn gezielt geskillt (Steigerungen kaufen etc)? Auf welchem Level bist du denn? Ich bin jetzt Level 36 und merke schon deutlich, dass sich da auf "natürlichem Wege" nicht mehr viel machen lässt. Weitere Steigerungen muss ich mir da eigentlich schon fast komplett erkaufen.


Ich glaube ich lag kurz vor Level 60 als ich aufgehört habe zu spielen. Die meisten Zauber habe ich mir zB dazugekauft. Die Waffen-Skills und die körperlichen habe ich großteils auf natürlichem Wege gesteigert. Wenn eine Waffe auf 100 war habe ich sie dann einfach gewechselt.

Cloud hat geschrieben:
Wie gesagt, bin ich da noch nicht so weit, ich bin in vier oder fünf Gilden jeweils bei ca. der Hälfte, die Fighter packe ich jetzt gezielt an. Morag Tong kenne ich noch gar nicht (sind das nicht die Rivalen der Diebe?), von den Robin Hood-Quests habe ich noch nie was gehört, was ist das, meinst du damit die Sklavenbefreier Twin Lamps?


Morag Tong sind die Assasinen-Gilde. Die sind recht witzig aber auch recht umständlich. Oft muss man irgendwelche Leute in abgelegenen Hütten killen - war mir dann irgendwann zu blöd.

Mit Robin Hood-Quests meine ich die Aufträge vom Diebesgilden-Chef in Vicec. Das sind spezielle Aufträge die man immer mit speziellen Handschuhen erfüllen muss. Die habe ich aber noch gar nicht angefangen sondern nur mal wo gelesen. Hab nur die normalen Diebes-Quests erfüllt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Sep 2002, 20:14

Ich glaube ich lag kurz vor Level 60 als ich aufgehört habe zu spielen. Die meisten Zauber habe ich mir zB dazugekauft. Die Waffen-Skills und die körperlichen habe ich großteils auf natürlichem Wege gesteigert. Wenn eine Waffe auf 100 war habe ich sie dann einfach gewechselt.

Hast du einen Charakter mit mehreren Waffen als minor und major skills? Bei mir würde sowas keinen Sinn machen, da ich nur sword als Skill habe. Und Zauber habe ich mir noch gar nicht dazugekauft, schließlich bin ich ein Kämpfer und kein Alleskönner. Macht sowas überhaupt noch Spaß, wenn man einfach alles kann? ;)

Die Twin Lamps hast du auch noch nicht gefunden, oder doch?

Hast du eigentlich diese Quest gemacht, durch die man Goldbrand (Einhand-Schwert) erhält? Das ist meines Wissens die beste Waffe des ganzen Spiels, macht 50+30 Feuer Schaden und ist 150.000 Goldstücke wert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Sep 2002, 20:30

Cloud hat geschrieben:
Ich glaube ich lag kurz vor Level 60 als ich aufgehört habe zu spielen. Die meisten Zauber habe ich mir zB dazugekauft. Die Waffen-Skills und die körperlichen habe ich großteils auf natürlichem Wege gesteigert. Wenn eine Waffe auf 100 war habe ich sie dann einfach gewechselt.

Hast du einen Charakter mit mehreren Waffen als minor und major skills? Bei mir würde sowas keinen Sinn machen, da ich nur sword als Skill habe. Und Zauber habe ich mir noch gar nicht dazugekauft, schließlich bin ich ein Kämpfer und kein Alleskönner. Macht sowas überhaupt noch Spaß, wenn man einfach alles kann? ;)

Die Twin Lamps hast du auch noch nicht gefunden, oder doch?

Hast du eigentlich diese Quest gemacht, durch die man Goldbrand (Einhand-Schwert) erhält? Das ist meines Wissens die beste Waffe des ganzen Spiels, macht 50+30 Feuer Schaden und ist 150.000 Goldstücke wert.


Nein, ich habe nur Long Blade als Major Skill. Aber auch die anderen Waffen-Skills steigen bei stetigem Benutzen recht schnell.

Wegen den Zaubern: Geld habe ich ja genug und wenn man schon Gelegenheit hat den Skill auf 100 zu steigern - warum nicht? Dann kann man wenigstens einmal ein bisschen mit den Zaubern herumspielen. :twisted:

Twin Lamps und Goldbrand habe ich noch nicht. Von denen höre ich jetzt zum ersten Mal. Was sind die Twin Lamps?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Sep 2002, 21:19

Nein, ich habe nur Long Blade als Major Skill. Aber auch die anderen Waffen-Skills steigen bei stetigem Benutzen recht schnell.

Schon, aber das bringt doch keine Levelsteigungen mehr. Wieso sollte man also andere Waffen benutzen, wenn es eh nichts bringt?

Twin Lamps und Goldbrand habe ich noch nicht. Von denen höre ich jetzt zum ersten Mal. Was sind die Twin Lamps?


Goldbrand: Schau mal auf die Papierkarte. Nordwestlich von Hla Oad ist im Meer ein schwarzes Kreuz. Tauche dort und klicke den Steinkopf an...

Twin Lamps: Irgend so eine Sklavenbefreiungs-Organisation. Wenn man immer brav die Sklaven befreit bekommt man von ihnen irgendwann ein Passwort verraten, wenn man sie nach den Twin Lamps ausfragt. Mit diesem Passwort kann man irgendeine Frau in Vivec kontaktieren, die einem dann weitere Aufträge erteilt. Das Passwort habe ich, ich weiß allerdings nicht, wo genau diese Frau ist. Ich schaue mal ins offizielle Forum, vielleicht weiß da ja jemand was.
EDIT: Ilem Dren in St.Delyn South 1
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Sep 2002, 21:37

Cloud hat geschrieben:
Nein, ich habe nur Long Blade als Major Skill. Aber auch die anderen Waffen-Skills steigen bei stetigem Benutzen recht schnell.

Schon, aber das bringt doch keine Levelsteigungen mehr. Wieso sollte man also andere Waffen benutzen, wenn es eh nichts bringt?



Naja, ich bin eben ein Perfektionist und will alle Skills auf 100 bringen. :)


Cloud hat geschrieben:
Twin Lamps und Goldbrand habe ich noch nicht. Von denen höre ich jetzt zum ersten Mal. Was sind die Twin Lamps?


Goldbrand: Schau mal auf die Papierkarte. Nordwestlich von Hla Oad ist im Meer ein schwarzes Kreuz. Tauche dort und klicke den Steinkopf an...

Twin Lamps: Irgend so eine Sklavenbefreiungs-Organisation. Wenn man immer brav die Sklaven befreit bekommt man von ihnen irgendwann ein Passwort verraten, wenn man sie nach den Twin Lamps ausfragt. Mit diesem Passwort kann man irgendeine Frau in Vivec kontaktieren, die einem dann weitere Aufträge erteilt. Das Passwort habe ich, ich weiß allerdings nicht, wo genau diese Frau ist. Ich schaue mal ins offizielle Forum, vielleicht weiß da ja jemand was.
EDIT: Ilem Dren in St.Delyn South 1


Aha, interessant. Ich muss Morrowind wirklich bald wieder mal spielen - anscheinend habe ich da doch einiges verpasst.

Bin mir derzeit nur nicht sicher ob ich nicht schon einen Sklaven abgeschlachtet habe - dann wird die Quest wohl kaum mehr funktionieren, oder? :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2002, 17:14

Hier ist ein Interview zum kommenden Add-On Tribunal:
http://www.avault.com/articles/getartic ... nal&page=1
Hört sich imho ausgesprochen gut an, ich werde es mir auf jeden Fall sofort kaufen (und einen Test dazu schreiben ;) ).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 23. Sep 2002, 17:27

Cloud hat geschrieben:
Hier ist ein Interview zum kommenden Add-On Tribunal:
http://www.avault.com/articles/getartic ... nal&page=1
Hört sich imho ausgesprochen gut an, ich werde es mir auf jeden Fall sofort kaufen (und einen Test dazu schreiben ;) ).


Hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an.

Ich würd's mir aber auf alle Fälle schon wegen der neuen Journal-Funktion kaufen - die war nämlich sicher ein Grund wieso ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2002, 17:32

Early hat geschrieben:
Ich würd's mir aber auf alle Fälle schon wegen der neuen Journal-Funktion kaufen - die war nämlich sicher ein Grund wieso ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe.

Ich dachte, du würdest nicht mehr weiterspielen, weil du schon alle Quests erledigt hast? ;)

Stimmt aber schon, das Journal ist eine der letzten Schwachstellen, die jetzt beseitigt werden. Anderes wurde ja schon durch die Patches verbessert (Trefferanzeige, Schwieirgkeitsgrad). Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt, wieviele ungelöste Aufgaben dann in meinem Journal auftauchen werden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das angezeigt wird).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 23. Sep 2002, 17:34

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich würd's mir aber auf alle Fälle schon wegen der neuen Journal-Funktion kaufen - die war nämlich sicher ein Grund wieso ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe.

Ich dachte, du würdest nicht mehr weiterspielen, weil du schon alle Quests erledigt hast? ;)

Stimmt aber schon, das Journal ist eine der letzten Schwachstellen, die jetzt beseitigt werden. Anderes wurde ja schon durch die Patches verbessert (Trefferanzeige, Schwieirgkeitsgrad). Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt, wieviele ungelöste Aufgaben dann in meinem Journal auftauchen werden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das angezeigt wird).


Wahrscheinlich werde ich auch auf massenhaft ungelöste Quests stoßen die ich im Laufe der (Spiel-)Zeit einfach vergessen habe.

Und wie gesagt: die Morag Tong-Quests und die Spezial-Aufgaben vom Tempel habe ich ja ebenfalls noch offen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Okt 2002, 10:50

Eine Frage zu den Rängen: neben den Häusern und Gilden kann man auch bei den Blades und den Ashlanders aufsteigen. Ich besitze dort die Ränge Operative bzw. Hearthfriend. Es wird angezeigt, dass es noch mindestens einen weiteren Rang gibt (Agent bzw. Brother), nur wie und wo kann man da noch aufsteigen?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste