Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Sa, 24. Dez 2005, 13:03

Cloud hat geschrieben:
Im normalen Spiel ist irgendwo im Meer eine Krabbe, die ebenfalls sehr viel Geld hat. Ja, ein Krabbe. Fragt mich bitte nicht, was das soll ;)


Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meeeer?

Eine Krabbe mit viel Geld also... Mr. Crabs, anyone?

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 24. Dez 2005, 13:42

fflood hat geschrieben:
In der Diebesgilde will man nicht mit mir handeln...

Mit denen handelt man nicht, die bestiehlt man. Nur so lernen sie Respekt. :twisted:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 24. Dez 2005, 14:10

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
In den letzten beiden Quests, die ich angegangen bin, hat mich einmal irgendsoein krankes Monster angegriffen, worauf meine Stärke so weit reduziert war, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Bei der zweiten fehlt mir besagte Sonde...

Ersteres tritt nur am Anfang des Spiels auf - später hat man derart hohe Werte, dass derartige Effekte unerheblich sind. Und Sonden gehören natürlich zur Standardausrüstung (genauso wie lockpicks).


Lockpicks gibt's bei mir im Spiel nicht. Ich hab nur Dietriche... ;-)

Hast du mit dem Satz irgend ein Problem? Scheint mir eigentlich klar und verständlich zu sein. ;-)

Das war die Kurzfassung für "Ich habe dieses Problem nicht und auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Außerdem finde ich es total blöd, dass es bei uns seit 10 Jahren nicht mehr geschneit hat - früher hatten wir teils wochenlang Schnee. Scheiß globale Erwärmung.". Dachte eigentlich, dass das aus den drei Fragezeichen ersichtlich wäre ;)


Du solltest deinen Wortgewandtheits-Skill noch ein bisschen steigern. ;-)

aber da ich in dem Moment nicht wusste, wofür ich sowas brauche

Manchmal ist es halt schon sinnvoll, sich ein Handbuch vor dem Spielen durchzulesen. Und sooo viele Seiten sind es ja nun wirklich nicht.


Entschuldige bitte, dass ich einen Absatz in diesem unübersichtlichen Sammelsurium, das sich Handbuch nennt, übersehen habe...

In der Diebesgilde will man nicht mit mir handeln...

Wahrscheinlich bist du ihnen derart lange mit dummen Fragen auf die Nerven gegangen, bis sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollten, stimmt's? :green:


In den Diebesgilden, in denen ich bisher war, wollten sie ihre "Dienste" nur Gildenmitgliedern anbieten. Und beitreten lassen wollten sie mich auch nicht...
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 24. Dez 2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 27. Dez 2005, 12:56

fflood hat geschrieben:
In den Diebesgilden, in denen ich bisher war, wollten sie ihre "Dienste" nur Gildenmitgliedern anbieten. Und beitreten lassen wollten sie mich auch nicht...


Kein Wunder! Einen so unfähigen Dieb! :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 27. Dez 2005, 13:33

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
In den Diebesgilden, in denen ich bisher war, wollten sie ihre "Dienste" nur Gildenmitgliedern anbieten. Und beitreten lassen wollten sie mich auch nicht...


Kein Wunder! Einen so unfähigen Dieb! :green:


In der Magiergilde und der Kriegergilde haben sie mich ja auch aufgenommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auf den Gebieten recht unbedarft war. *hust* :green:

Aber mit der Logik scheint das Spiel ja eh hier und dort seine Probleme zu haben. ;-)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 9. Jan 2006, 22:19

Ich schleppe im Moment so einige (sieben oder aucht bestimmt) "Amulette des Sechsten Hauses" mit mir herum. Kann ich die gefahrlos alle verkaufen (vorausgesetzt natürlich, ich finde Abnehmer dafür), oder brauch ich davon noch welche?

Außerdem finde ich in letzter Zeit immer wieder mal Ausrüstungsgegenstände aus "Vulkanglas", die alle geradezu absurd teuer sind. Ansonsten scheinen die aber nix besonderes zu sein. Was macht die so wertvoll?

edit: Ähm, vergesst die zweite Frage. Ich vergesse immer wieder, dass bei dem Spiel die Rüstungsklasse vom jeweiligen Fertigkeitswert abhängig ist. :arg:
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 9. Jan 2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 10. Jan 2006, 15:24

fflood hat geschrieben:
Kann ich die gefahrlos alle verkaufen (vorausgesetzt natürlich, ich finde Abnehmer dafür), oder brauch ich davon noch welche?

Afair ja bzw. nein.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 20. Jan 2006, 05:19

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
In den Diebesgilden, in denen ich bisher war, wollten sie ihre "Dienste" nur Gildenmitgliedern anbieten. Und beitreten lassen wollten sie mich auch nicht...


Kein Wunder! Einen so unfähigen Dieb! :green:


In der Magiergilde und der Kriegergilde haben sie mich ja auch aufgenommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auf den Gebieten recht unbedarft war. *hust* :green:

Aber mit der Logik scheint das Spiel ja eh hier und dort seine Probleme zu haben. ;-)


nene, das passt schon. du wirst von einer gilde aufgenommen wenn du gewisse mindestfaehigkeiten hast. das war eben bei dir der fall. die frage ist danach eben wie weit du mit deinem char darin aufsteigen kannst.

...und Morrowind ist uebrigens nur eine provinz von Tamriel in der sich die insel Vvardenfell befindet. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 20. Jan 2006, 11:22

KylRoy hat geschrieben:
nene, das passt schon. du wirst von einer gilde aufgenommen wenn du gewisse mindestfaehigkeiten hast. das war eben bei dir der fall.


Das Blöde ist halt nur, dass du nicht weißt, wie weit diese Fertigkeiten entwickelt sein müssen.

die frage ist danach eben wie weit du mit deinem char darin aufsteigen kannst.


Wohl eher, wie schnell. ;-)

...und Morrowind ist uebrigens nur eine provinz von Tamriel in der sich die insel Vvardenfell befindet. :)


Ich weiß. Ich hab mittlerweile eine Karte von dem ganzen gefunden. Aber derjenige der die Insel Vvardenfell auf der Karte platziert hat, muss ein sehr eigenartiges Kraut rauchen...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 20. Jan 2006, 11:47

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
nene, das passt schon. du wirst von einer gilde aufgenommen wenn du gewisse mindestfaehigkeiten hast. das war eben bei dir der fall.


Das Blöde ist halt nur, dass du nicht weißt, wie weit diese Fertigkeiten entwickelt sein müssen.



...wenn du mit der kontaktperson der gilde sprichst sagt der/die dir doch bescheid was sie fuer vorraussetzungen haben, IIRC.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 20. Jan 2006, 11:50

KylRoy hat geschrieben:
...wenn du mit der kontaktperson der gilde sprichst sagt der/die dir doch bescheid was sie fuer vorraussetzungen haben, IIRC.


Ja, sie sagt dir, welche Fertigkeiten gefragt sind, aber nicht, welche Mindestwerte in eben diesen...
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 20. Jan 2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 20. Jan 2006, 12:05

...soweit ich weiss habe ich bei der char-generierung ja schon bestimmt was fuer eine karriere der junge spaeter machen kann/wird. also bei fighter kannst du in die Fighter-guild und in die Legion. bei Thief in die Morag Tong und Thieves-Guild bei Nightblade dann in die Mage-Guild und die Thieves-Guild und Morag Tong usw.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 12:26

KylRoy hat geschrieben:
...soweit ich weiss habe ich bei der char-generierung ja schon bestimmt was fuer eine karriere der junge spaeter machen kann/wird. also bei fighter kannst du in die Fighter-guild und in die Legion. bei Thief in die Morag Tong und Thieves-Guild bei Nightblade dann in die Mage-Guild und die Thieves-Guild und Morag Tong usw.


Du "kannst" überall beitreten, wenn deine Fertigkeitswerte hoch genug sind. Die Schwierigkeit liegt nur u.U. darin, die Fertigkeitswerte weit genug zu entwickeln, wenn es keine Haupt- oder Nebenfertigkeiten sind.

Den Charakter gezielt zu erschaffen, ist IMO recht schwierig, da man, wenn man mit dem Spiel anfängt, ja eh keine Ahnung hat, was wofür sinnvoll ist. Ich habe deswegen einfach die Methode mit den Fragen gewählt, um die Klasse zu bestimmen.

Übrigens finde ich, dass man es mit den Anglizismen auch übertreiben kann...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 12:42

fflood hat geschrieben:
Den Charakter gezielt zu erschaffen, ist IMO recht schwierig, da man, wenn man mit dem Spiel anfängt, ja eh keine Ahnung hat, was wofür sinnvoll ist.

Also ich habe mir im vorhinein speziell darüber keine Gedanken gemacht und am Ende war ich dann in allen Gilden Rangoberhaupt. Irgendwelche Skills als Vorraussetzungen waren jedenfalls nie das Problem. Ok, ich habe natürlich einen eigenen Char erschaffen (Kämpfer mit Diebesfähigkeiten, der Heilmagie beherrscht), der vielleicht von Natur aus für alle Gilden geeignet war ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 12:56

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Den Charakter gezielt zu erschaffen, ist IMO recht schwierig, da man, wenn man mit dem Spiel anfängt, ja eh keine Ahnung hat, was wofür sinnvoll ist.

Also ich habe mir im vorhinein speziell darüber keine Gedanken gemacht und am Ende war ich dann in allen Gilden Rangoberhaupt. Irgendwelche Skills als Vorraussetzungen waren jedenfalls nie das Problem. Ok, ich habe natürlich einen eigenen Char erschaffen (Kämpfer mit Diebesfähigkeiten, der Heilmagie beherrscht), der vielleicht von Natur aus für alle Gilden geeignet war ;)


Naja, das war noch ziemlich am Anfang des Spiels. Vielleicht nehmen sie mich mittlerweile auf. Müsste ich mal wieder probieren...

Wie gesagt, ich habe einfach die Fragen von dem einen Typen am Anfang beantwortet, worauf das Spiel stolz verkündet hat, ich sei nun ein Magierkrieger. Als ich gemerkt habe, dass einige der Hauptfertigkeiten dieser Klasse doch eher Richtung nutzlos sind, hatte ich keine Lust, nochmal von vorn anzufangen (weswegen ich jetzt oft mit einer Axt durch die Gegend laufe, obwohl ich "Langwaffe" schon seit Ewigkeiten auf 100 habe).

Als nächstes muss ich aber wohl mal dem Tempel beitreten und da sämtliche Quests erledigen, da ich jetzt erfahren habe, dass das nach der nächsten Quest in der Haupthandlung angeblich nicht mehr möglich sein soll.

Übrigens hab ich mal irgendwo sowas gelesen, dass man in der Kriegergilde einen Auftrag bekommen würde, irgendwelche wichtigen Leute der Diebesgilde umzulegen. Davon hab ich allerdings nichts mitbekommen, und ich bin schon Oberhaupt der Kriegergilde...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste