Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Feb 2006, 13:53

Cloud hat geschrieben:
Am Ende hatte ich alle Skills und Attribute auf 100, einige durch Ausrüstungs-Eigenschaften auch höher. Speed war glaube ich auf 140, dazu noch Athletics auf 100. Und das war wie gesagt schon fast zu viel des Guten.


Alle 27 Skills? 8O Ich hab gerade mal Langwaffe auf 100, das aber auch schon seit Ewigkeiten (keine Ahnung, warum das so schnell ging). Zwei oder drei andere sind allerdings mittlerweile relativ kurz davor. Athletik liegt bei mir irgendwo bei 60 oder so.

Was ich etwas komisch finde: Seit einiger Zeit benutze ich häufiger mal die Axt (hauptsächlich, weil ich irgendwann mal eine gefunden habe, die so teuer ist, dass ich sie eh nicht zu einem vernünftigen Preis loswürde), aber aus irgendeinem Grund hau ich immer noch überdurchschnittlich häufig daneben, obwohl ich damit auch schon bei ca. 50 bin. Keine Ahnung, woran das noch liegen könnte...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Feb 2006, 13:56

fflood hat geschrieben:
Alle 27 Skills? 8O

Natürlich nicht alle. Aber fast alle ;) Ist doch auch kein Problem, mit den Trainern - und genügend Geld - bekommt man alles auf 100. Nur sah ich keinen Sinn darin, die Magie-Skills zu erhöhen, wenn ich diese gar nicht benutze.

Was ich etwas komisch finde: Seit einiger Zeit benutze ich häufiger mal die Axt (hauptsächlich, weil ich irgendwann mal eine gefunden habe, die so teuer ist, dass ich sie eh nicht zu einem vernünftigen Preis loswürde), aber aus irgendeinem Grund hau ich immer noch überdurchschnittlich häufig daneben, obwohl ich damit auch schon bei ca. 50 bin. Keine Ahnung, woran das noch liegen könnte...

Vielleicht zielst du einfach immer daneben? ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 6. Feb 2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Feb 2006, 14:08

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Alle 27 Skills? 8O

Natürlich nicht alle. Aber fast alle ;) Ist doch auch kein Problem, mit den Trainern - und genügend Geld - bekommt man alles auf 100. Nur sah ich keinen Sinn darin, die Magie-Skills zu erhöhen, wenn ich diese gar nicht benutze.


Ich hab irgendwann damit angefangen, die zu benutzen, weil ich doch einige unter den Haupt- bzw. Nebenfertigkeiten habe. Ich finde das auch sehr nützlich, wenn mich z.B. mal wieder so ein Klippenläufer entdeckt hat und eine halbe Ewigkeit braucht, bis er endlich nah genug ist, dass ich den dann einfach mit ein paar Feuerbällen runterholen kann...

Was ich etwas komisch finde: Seit einiger Zeit benutze ich häufiger mal die Axt (hauptsächlich, weil ich irgendwann mal eine gefunden habe, die so teuer ist, dass ich sie eh nicht zu einem vernünftigen Preis loswürde), aber aus irgendeinem Grund hau ich immer noch überdurchschnittlich häufig daneben, obwohl ich damit auch schon bei ca. 50 bin. Keine Ahnung, woran das noch liegen könnte...

Vielleicht zielst du einfach immer daneben? ;)


Was'n Brüller... Überdurchschnittlich häufig im Vergleich zum Schwert, als ich da in dem Bereich war. Vielleicht auch einfach nur nostalgische Verklärung. ;-)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Feb 2006, 15:06

fflood hat geschrieben:
Wie hast du das denn hinbekommen?


Ganz einfach, ich habe das Game "aus Versehen" (man könnte es auch völlige Blödheit nennen) deinstalliert, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte. Hört sich doof an, ist es auch. :-)

Und ja, ich weiß, dass man sowas bewusst tun muss, und da auch Sicherheitsabfragen kommen, die man alle mit Ja beantworten muss. Bitte nicht weiter fragen......

Hey, ich habe doch geschrieben ich bin ein Idiot gewesen. Und glaube mir ich HABE mich darüber auch leicht geärgert.

Naja jedenfalls habe ich deshalb jetzt die GOTY Edition mit allen Addons und mein Kampfmagier ist besser drauf als der den ich davor hatte.

Und: Sprünge über ganze Berge?? Wenige Minuten von Nord nach Süd?? Cool. Wenn meiner doch nur schon so schnell/gut wäre.

Ich meine das Neuanfangen hat auch Gutes: So level ich jetzt ganz anders als beim letzten mal. Und als oller Kampfmagier mit einem Axtskill von weiß ich nicht was, trifft meiner mit der Axt auch nur alle 4-5 mal. Keine Ahnung warum das so ist. Bei den kleinen Viechern in der Pampa benutze ich deshalb immer meine kleinen niedlichen Feuerbällchen. Ist voll nervig, wenn das eine Vieh einen immer lähmt/betäubt und man dann ne Weile nicht mehr zuschlagen kann. Deshalb ist Feuerballpower von weitem angesagt. :-)

Das Witzigste ist ja, das ich ja wegen des Athletikskills die ganze Zeit während des Durch-die-Pampa-Latschens noch springe. Meine Freundin gestern -schon im Bett liegend-: "Schatzi?? Haben wir eine neue Uhr, die die ganze Zeit klickt oder drückst Du da dauernd was auf der Tastatur?? Das nervt voll"

Jedenfalls habe ich seit dem meinen Athletikfähigkeit nicht verbessern können, weil ich sonst im RL erschlagen worden wäre. ;-)

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 6. Feb 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Feb 2006, 15:59

Hardbern hat geschrieben:
Ist voll nervig, wenn das eine Vieh einen immer lähmt/betäubt und man dann ne Weile nicht mehr zuschlagen kann. Deshalb ist Feuerballpower von weitem angesagt. :-)


Die ignoriere ich meistens. Die tun einem ja auch nichts, solange man ihnen nichts tut...

Das Witzigste ist ja, das ich ja wegen des Athletikskills die ganze Zeit während des Durch-die-Pampa-Latschens noch springe. Meine Freundin gestern -schon im Bett liegend-: "Schatzi?? Haben wir eine neue Uhr, die die ganze Zeit klickt oder drückst Du da dauernd was auf der Tastatur?? Das nervt voll"

Jedenfalls habe ich seit dem meinen Athletikfähigkeit nicht verbessern können, weil ich sonst im RL erschlagen worden wäre. ;-)


Beim Springen verbesserst du aber Akrobatik und nicht Athletik.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Feb 2006, 16:26

fflood hat geschrieben:

Beim Springen verbesserst du aber Akrobatik und nicht Athletik.


Ups verwechsel, natürlich. ;-)

Athletik verbessert sich ja beim schneller gehen (Rennen kann man das ja -noch- nicht nennen).

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Feb 2006, 22:39

Argh! Ich wollte gerade die Karte vergrößern, und hab dabei vergessen während des Doppelklicks die Shifttaste zu drücken und jetzt ist die Karte spurlos verschwunden. Wie krieg ich die jetzt wieder zurück?

edit: Hat sich schon wieder erledigt: Einfach auf Verdacht eine kleine Änderung in der morrowind.ini durchgeführt und schon war die Karte wieder da. :green:

Aber da muss es doch noch einen einfacheren Weg geben, die Karte wieder zurück zu bekommen. Schließlich ist sowas doch schnell mal passiert. In Zukunft werde ich die Karte lieber wieder von Hand größer ziehen...
Zuletzt geändert von fflood am Di, 14. Feb 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 14. Feb 2006, 23:18

hmm, geht da nicht sowas wie ein doppelklick auf das quadratische icon rechts unten? im rechtsklick-menue muesste das glaube ich auch gehen. da sieht man die karte minimiert glaube ich...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Feb 2006, 23:40

KylRoy hat geschrieben:
hmm, geht da nicht sowas wie ein doppelklick auf das quadratische icon rechts unten? im rechtsklick-menue muesste das glaube ich auch gehen. da sieht man die karte minimiert glaube ich...


Ich wusste bisher gar nicht, dass die Minikarte im Menü überhaupt angezeigt wird, da sie bei mir üblicherweise vom Magie-Menü überdeckt wird (da ich leider gezwungen bin, dass Spiel auf 960x720 zu spielen, weil das die höchste Auflösung ist, die bei mir praktikabel funktioniert). Und da die Minikarte auf dem Spielbildschirm auch nicht angezeigt wird, wenn man die große Karte eingeblendet hat, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das im Menübildschirm genauso ist. Aber das funktioniert tatsächlich, danke!
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 11:18

Wie ja schon ein paar Mal angedeutet, habe ich im Sommer auch mal mit Morrowind begonnen (die Version aus der Bravo Screenfun). Lette Woche hat sich meine Freundin auch noch die GOTY-Edition geholt und damit stellten sich gleich folgende Fragen: Sollte man gleich mit den aktivierten AddOns das Spiel beginnen? Kann man mit aktivierten AddOns auch alte Spielstäde, die ohne die AddOns begonnen wurden, weiterführen? Sorry wenn die Fragen zu simpel sein sollten, aber die beiligenden Beschreibungen sind nicht gerade hilfreich...

Ansonsten kann ich nicht klagen. Wir haben im Juli parallel zwei Wochen unser Spiel begonnen und die Ergebnisse waren ziemlich verblüffend. bigbat spielte eine Heilerin (per Fragen erstellt), sammelte Kräuter und trieb sich in umliegenden Städten bei den Gilden herum. Ich dagegen hatte meinen Charakter per Hand erstellt und hüpfte in der Zeit nur in der Umgebung des Startdorfes herum, um alle umliegenden Höhlen und dergleichen zu "besuchen". Schön, wie man total unterschiedlich spielen kann und dann immer fragt, was der andere so erlebt hat. :) Schwächen sind mir übrigens bisher noch keine aufgefallen, wurden die allesamt in den letzten Versionen beseitigt?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Okt 2007, 11:25

Abdiel hat geschrieben:
Sollte man gleich mit den aktivierten AddOns das Spiel beginnen?

Eher nicht. Die neuen Gebiete kann man eh erst mit einem High-Level-Charakter betreten und man wird quasi gleich nach der Installation belästigt. Also lieber erstmal weglassen, bis man MW durchgespielt hat.

Abdiel hat geschrieben:
Kann man mit aktivierten AddOns auch alte Spielstäde, die ohne die AddOns begonnen wurden, weiterführen?

Jep.

Schwächen sind mir übrigens bisher noch keine aufgefallen, wurden die allesamt in den letzten Versionen beseitigt?

Kommt drauf an, was man als Schwächen bezeichnet ;) Ein paar Kleinigkeiten wurden schon beseitigt.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 4. Okt 2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 11:33

Jupp, meine Freundin wurde im Gegensatz zu ihrem ersten Start ohne AddOns schon "belästigt". Bleibt die Frage, ob man das verkraften kann oder ob es das Spielvergnügen trübt (zu harte Kämpfe, keine freie Bewegung mehr, weil irgendwo Leute lauern). Gibt es Verbesserungen die nur mit den AddOns aktiviert werden? Vielleicht gibt es ja einen Vergleich der einzelnen Features...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Okt 2007, 11:35

Soweit ich weiß wurden alle Verbesserungen der AddOns auch in die Patches des Basisspiels integriert. D.h. bei der GOTY-Edition sollte das auch alles bei deaktivierten AddOns dabei sein.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Okt 2007, 11:45

Klingt gut. Weil Kylroy es woanders ansprach (auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann): Gibt es wirklich PlugIns die man haben sollte?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Okt 2007, 11:55

Ja, gibt es. Ausgesprochen nützlich ist das offizielle Plugin "Master Index" mit dem noch ein weiteres Teleportationsnetzwerk eingefügt wird, durch das man vor allen Dingen schnell in abgelegene Regionen kommt. Das spart wirklich eine Menge Laufarbeit.

Dazu noch Sachen wie "fixedmasters" (behebt einen Bug, durch den ein paar Trainer nicht richtig funktionieren), "CliffRacers" (diese greifen einen dann nicht mehr von sich aus an, was irgendwann nur noch nervt, wenn man eh nur noch einen Schlag für solch ein Viech braucht). Oder oberflächliche Verbesserungen: "bittercoastsounds", "WeatheredSigns" und vor allen Dingen "NPC-Replacer" (die Chars bekommen erheblich schönere Gesichtstexturen).


Gab es in den letzten Jahren eigentlich irgendein größeres Plugin, also in AddOn-Größe? Hab irgendwie wieder Lust auf das Spiel bekommen ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste