• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Okt 2004, 11:45

Hier gibt's ein Interview zum Nachfolger:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelder ... slot_click

Was mich dabei überrasch hat: Sogar bei einem Hardcore-RPG wie Morrowind, haben die Entwickler anscheinend am meisten bei der X-Box-Version verdient. Da schaut's für den PC wohl wirklich nicht mehr gut aus.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 29. Okt 2004, 13:59

Meine Rede.
:cry:
 
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Okt 2004, 15:58

Cloud hat geschrieben:


Kann ich mir auch kaum vorstellen. Frühestens Weihnachten 2005 oder so. Aber wohl eher noch später.

Alleine schon deshalb weil geplant ist, Oblivion für die nächste Konsolen-Generation zu programieren. Und die ist auch erst frühesten Ende nächsten Jahres fällig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 31. Okt 2004, 06:19

Ja, die Bilder sind echt Wahnsinn, aber da bleibt abzuwarten was am Ende grafisch übrigbleibt. MW sah auf den Screenshots teilweise auch deutlich besser aus. (Obwohl es ja beileibe nicht häßlich war)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 31. Okt 2004, 09:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, die Bilder sind echt Wahnsinn, aber da bleibt abzuwarten was am Ende grafisch übrigbleibt. MW sah auf den Screenshots teilweise auch deutlich besser aus. (Obwohl es ja beileibe nicht häßlich war)

Hä? Also bei mir sieht MW genau so aus, wie auf den Screenshots der Previews. Lediglich das Interface wurde im Laufe der Zeit etwas verändert, an der eigentlichen Grafik aber offensichtlich nichts. Dementsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass Oblivion genau so aussehen wird, wie auf den Screenshots :)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 2. Nov 2004, 07:44

Naja, bei MW hat man natürlich für die Screenshots die hübschesten Ecken rausgepickt. Der Gesamteindruck ist dann beim Spielen natürlich nicht so gut wie wenn man nur die Highlights sieht.

Die Screens von Oblivion sehen allerdings schon fast zu gut aus um wahr zu sein, aber ich lasse mich natürlich gerne angenehm überraschen! :)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 13. Dez 2005, 22:32

Wie schon in dem Egoshooter-Thread angedeutet, habe ich vor ein paar Tagen (naja... vor zwei Wochen eigentlich schon) endlich mal mit Morrowind angefangen und hätte da mal ein paar Fragen: ;-)

Kann man sich eigentlich irgendwie einen Überblick verschaffen, wie man am besten von A nach B kommt?

Ich bin gerade in der Küstennähe auf irgend so ein fliegendes Viehzeug gestoßen, das mich plötzlich angegriffen hat, und als ich es erledigt hatte, kam die Meldung "Ihr habt einen Zucht-Netch getötet". Und jetzt? Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?

btw: Auf der ersten Seite dieses Threads schreibt Early, er hätte ein Haus in Balmora "gleich neben dem Flugplatz". Was hat es denn mit diesem "Flugplatz" auf sich?

Achja: Kann man die Bewegung des Mauszeigers in den Menüs eigentlich irgendwie beschleunigen? Der kommt mir nämlich recht lahm vor...
Zuletzt geändert von fflood am Di, 13. Dez 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 14. Dez 2005, 08:53

Flugplatz? Vielleicht meint er die Strider. Das sind diese langbeinigen Insekten die in den großen städten hermstehen und mit denen man schnell reisen kann. (Man wird sozusagen direkt zum Ziel "teleprtiert")

Übersicht hatte ich dank der beiligenden Karte, war die bei Dir nicht dabei?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 14. Dez 2005, 09:08

fflood hat geschrieben:
Kann man sich eigentlich irgendwie einen Überblick verschaffen, wie man am besten von A nach B kommt?

Falls bei deinem Spiel keine Karte dabei war: Im Internet gibt's auch Karten, in denen alle Verbindungen je nach Transportmittel verschiedenfarbig eingezeichnet sind.

Ich bin gerade in der Küstennähe auf irgend so ein fliegendes Viehzeug gestoßen, das mich plötzlich angegriffen hat, und als ich es erledigt hatte, kam die Meldung "Ihr habt einen Zucht-Netch getötet". Und jetzt? Hat das irgendwelche negativen Konsequenzen?

Nein. Wenn du irgendjemand tötest, der für das Spiel wichtig ist, bekommst du auch eine entsprechende Meldung, ob du nicht lieber einen alten Spielstand laden möchtest o.ä.

Achja: Kann man die Bewegung des Mauszeigers in den Menüs eigentlich irgendwie beschleunigen? Der kommt mir nämlich recht lahm vor...

Das Problem ist mir unter WinXP auch aufgefallen. K.A. woran das liegt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 14. Dez 2005, 10:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Flugplatz? Vielleicht meint er die Strider. Das sind diese langbeinigen Insekten die in den großen städten hermstehen und mit denen man schnell reisen kann. (Man wird sozusagen direkt zum Ziel "teleprtiert")


Ich glaube, das wäre ein ziemliches Kunststück gewesen, zwei Wochen Morrowind zu spielen und diese nicht gerade winzigen Viecher zu übersehen. ;-) Aber die fliegen ja nicht, oder? Zumindest der eine, den ich bisher in Bewegung gesehen habe, sah eher aus, als würde er laufen. Das war aber nur von Weitem...

Cloud hat geschrieben:
Falls bei deinem Spiel keine Karte dabei war:


Eine Karte war bei meinem Spiel durchaus dabei, allerdings ohne Verbindungen (es sei denn, ich hätte sie übersehen).

Im Internet gibt's auch Karten, in denen alle Verbindungen je nach Transportmittel verschiedenfarbig eingezeichnet sind.


So eine Karte hab ich jetzt auch gefunden. Nur sieht das darauf so aus, als gäbe es zu der Insel, auf der der Ort liegt, an den ich gerade muss, keine Verbindung. Kann man auch selbst ein Boot nehmen, oder muss ich baden gehen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 14. Dez 2005, 10:40

fflood hat geschrieben:
Nur sieht das darauf so aus, als gäbe es zu der Insel, auf der der Ort liegt, an den ich gerade muss, keine Verbindung. Kann man auch selbst ein Boot nehmen, oder muss ich baden gehen?

Da musst du dann schwimmen. Hast du das offizielle Plugin Propylon Master Index installiert? Damit hat man nach Erledigung einiger Quests eine weitere sehr komfortable Transportmöglichkeit in entlegene Gebiete.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 14. Dez 2005, 10:46

Mit genügend Geld konnte man auch einen Gegenstand (wie eine Plattenrüstung) mit einem lang anhaltenden Flugzauber versehen. Bei mir hieß das dann immer: Kerle in die richtige Richtung ausrichten, Taste festklemmen und Kaffee holen gehen. War gerade gegen Ende praktisch, wo die öffentlichen Verkehrsmittel ähnlich zu wünschen übrig ließen wie hier bei uns in Felsberg.

Die zugehörige Kohle gab's recht einfach durch "Tauschgeschäfte" (weiss nicht, ob sie da was durch Patches geändert haben).
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 14. Dez 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 14. Dez 2005, 10:53

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Nur sieht das darauf so aus, als gäbe es zu der Insel, auf der der Ort liegt, an den ich gerade muss, keine Verbindung. Kann man auch selbst ein Boot nehmen, oder muss ich baden gehen?

Da musst du dann schwimmen.


Oh, toll... :roll: ;-)

Hast du das offizielle Plugin Propylon Master Index installiert? Damit hat man nach Erledigung einiger Quests eine weitere sehr komfortable Transportmöglichkeit in entlegene Gebiete.


Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Allerdings steht auf der offiziellen (deutschen) Seite auch, dass die Plugins mit der deutschen Version nicht kompatibel sind (wobei ich meine, neulich mal eine Seite gefunden zu haben, wo es übersetzte Versionen gab, nur finde ich die nicht mehr)...

Tequila! hat geschrieben:
Mit genügend Geld konnte man auch einen Gegenstand (wie eine Plattenrüstung) mit einem lang anhaltenden Flugzauber versehen. Bei mir hieß das dann immer: Kerle in die richtige Richtung ausrichten, Taste festklemmen und Kaffee holen gehen.


Stören da nicht diese Flatterviecher, die überall in der Gegend rumschwirren?

Apropos "genügend Geld": Ich habe mittlerweile ein paar ungeheuer wertvolle Gegenstände aufgegabelt, die ich nicht loswerde, weil offenbar kein Händler genügend Kleingeld hat. Ich will das Zeug aber auch nicht zum Schleuderpreis verscherbeln...
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 14. Dez 2005, 10:56

Das kann zum Problem werden ... ich habe oft das Geld von Händlern "zusammengesammelt". Also alle mit kleineren Gegenständen auf +/- 0 gebracht und dann von einem Einzelnen lauter nützliche, teure Sachen gekauft, so dass er wiederum genug Geld hatte, meinen (teuren) Schrott abzunehmen. Suboptimal, funktionierte aber für mich ...

@Fliegeviecher: Ist schon eine Weile her, aber ich meine, ich hätte auch einen Speed Zauber auf der Rüstung gehabt und das Kroppzeug dementsprechend abhängen können... wie gesagt: muss aber ein ziemlicher Hammergegenstand sein, der überhaupt in der Lage ist "soviele" hochstufige Zauber aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 14. Dez 2005, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste