Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Meinungen zu "Syberia"

Di, 24. Dez 2002, 13:22

Meine Frau mag Adventures (nur die sinnlosen Windows-Kartenspiele stehen in höherer Gunst). Der Dicke aus der Coca-Cola-Werbund kommt heute mit seinem Truck über die Berge und bringt ihr u.a. eine Schachtel mit "Syberia".

Eine gute Idee?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Dez 2002, 14:10

Soll angeblich gut aber nicht überragend sein. Mehr weiß ich leider auch nicht. Das Spiel ist im Sommer (oder kam es schon im Frühjahr?) total untergegangen.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 24. Dez 2002, 14:27

Die Gamestar gab wohl damals nur 59% - man fragt sich, warum... Naja, ich kann ja mal erzählen, wie's meinem treuen Weib ergeht...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 24. Dez 2002, 14:29

Die PC Games hat übrigens 67% gegeben.

In diesem Falle dürfte das aber egal sein, denn sinnlosen Windows-Kartenspiele würden bestimmt ähnliche Wertungen bekommen ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Dez 2002, 14:30

Müsste ein Wertungsbock gewesen sein, der da geschossen wurde. In den diversen Foren kam das Spiel immer mit recht guten Meinungen weg.

Edit: Meine Posting bezog sich auf die GS-Wertung.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 24. Dez 2002, 15:38

Hi,
ich muss sagen, dass ich als Adventure-Fan (www.adventure-treff) Syberia besser als runaway finde.

mfg
Sebhe
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 24. Dez 2002, 18:03

gamespot.com hat dem Spiel eine 90er Wertung gegeben und es auch zum Adventure des Jahres gewählt. Denen zufolge ist das Spiel absolut top.

http://gamespot.com/gamespot/features/a ... /pc16.html

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt es mit zu kaufen. Werde vielleicht warten bis es zum Budgetpreis zu haben ist.

Frohe Weihnachten! :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 24. Dez 2002, 20:11

Nun ja, auf Gamespot gebe ich ehrlich gesagt noch weniger als auf GS oder PCG. Was die schon alles mit einer 9.x bewertet haben... :?
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 24. Dez 2002, 22:08

Nun ja, auf Gamespot gebe ich ehrlich gesagt noch weniger als auf GS oder PCG. Was die schon alles mit einer 9.x bewertet haben...


Stimmt. Hat Steel Beasts nicht einen 90er bekommen? :lol:

Im Ernst, von ein paar überhöhten Wertungen abgesehen (z.B. für Max Payne oder Warcraft 3), finde ich die Tests dort eigentlich sehr zuverlässig und informativ. Es hängt natürlich auch immer vom Tester ab, auf die Wertungen von Greg Kasavin z.B. gebe ich auch nicht viel. Sie haben aber einige Leute, die imho wirklich kompetent sind.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 25. Dez 2002, 02:07

Am Wichtigsten sind ja die Wertungen der Spieler, und die fallen ja auch überwiegend gut oder sehr gut aus. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Dez 2002, 10:08

ray hat geschrieben:
Stimmt. Hat Steel Beasts nicht einen 90er bekommen? :lol:

Im Ernst, von ein paar überhöhten Wertungen abgesehen (z.B. für Max Payne oder Warcraft 3), finde ich die Tests dort eigentlich sehr zuverlässig und informativ. Es hängt natürlich auch immer vom Tester ab, auf die Wertungen von Greg Kasavin z.B. gebe ich auch nicht viel. Sie haben aber einige Leute, die imho wirklich kompetent sind.

Ich denke da eher an Serious Sam, das auch eine 9.x bekommen hat und von Gamespot allen ernstes zum besten Spiel des Jahres 200x gewählt wurde. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges, da gibt es noch eine ganze Menge anderer Spiele, die entweder viel zu gut oder viel zu schlecht (zB Final Fantasy 8, Gothic oder die 4.3(!) für Lands of Lore 3) bewertet wurden. GS, PCG & Co sind zwar teilweise echt übel, aber solch einen Mist (Fehlbebewertungen bis zu 30%) bekommen selbst die nicht hin.

Im Prinzip sollte man imho eh nur noch den Meinungen der Spieler trauen, auf Wertungen der Magazine (egal welche) kann man dagegen keinen Pfifferling mehr geben.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 25. Dez 2002, 13:05

Cloud hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Stimmt. Hat Steel Beasts nicht einen 90er bekommen? :lol:

Im Prinzip sollte man imho eh nur noch den Meinungen der Spieler trauen, auf Wertungen der Magazine (egal welche) kann man dagegen keinen Pfifferling mehr geben.
Dann haben wir die 90% ja zurecht. :P
;)
 
Patrick
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 25. Dez 2002, 22:09

Mi, 25. Dez 2002, 22:27

Da muss ich doch auch mal meine bescheidene Meinung abgeben:

Ich persönlich finde Syberia einfach nur schlecht. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber muss man uns das so penetrant auf die Nase binden, indem man sich für jede Aktion erst durch 7 unrelevante Bildschirme im Schneckentempo durchklicken muss? Bei den Rätseln muss man den Entwicklern ein Kompliment machen, sie haben eine weite Spanne zwischen "billig" und "aufgrund der Einnahme von bewusstseinserweiternden Drogen seitens der Spieldesigner nervig bis zur Vergasung". Leider gibt es ausschließlich diese beiden Kategorien...
Der Inhalt: Welcher Inhalt? Ach so, die granatenstoryentwicklung "Ich halte an 20 Bahnhöfen und versuche den Zug zum Laufen zu bringen"? Oder die Personen mit tollen Charakterzügen wie "Lahmarschigkeit", "witzlosigkeit" oder "penetrant langweiliges Zeug reden"? Oder doch die deutschen Synchronsprecher, frisch gecastet vom Volkshochschulkurs "Wie leiere ich Texte völlig motivationslos herunter und setze dabei Betonungen falsch"? Natürlich ist es auch vollkommen motivationsfördernd, wenn man ausschließlich Gegenstände anklicken darf, die auch verwendet werden können.
Die Spielzeit ist ziemlich lange - aber nur wegen den schon erwähnten langen Reisen zwischen zwei relevanten Spielbildschirmen.

Normalerweise bin ich ja ein Adventure-Fanatiker und sehe an absolut jedem Adventure nur die positiven Seiten, aber bei diesem Spiel musste ich zum Durchspielen quälen. Da sehnt man sich doch schon fast an Inspektor Zebock oder Space Quest 6 zurück...
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 25. Dez 2002, 22:48

Meine Mutter hat gestern Nacht (Heiligabend) ein Kinder-Adventure
"Bibbi Blocksberg und der usw.-was" durchgespielt.
Toll, nich?
:roll:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Dez 2002, 13:35

Patrick hat geschrieben:
Da sehnt man sich doch schon fast an Inspektor Zebock oder Space Quest 6 zurück...


Wow, Inspektor Zebock! Die schlechteste schauspielerische Leistung, die ich je gesehen habe. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. Leider hab ich das Soiel verkauft...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste