• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 15. Feb 2003, 20:20

Early hat geschrieben:
Wo du SSI ansprichts. Gibt's die eigentlich noch?


Die sind, glaub ich, von Ubi Soft eingekauft worden.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 15. Feb 2003, 20:25

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wo du SSI ansprichts. Gibt's die eigentlich noch?


Die sind, glaub ich, von Ubi Soft eingekauft worden.


Machen die noch irgendwelche Spiele? Hab ewig nichts mehr von ihnen gehört.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 15. Feb 2003, 20:45

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wo du SSI ansprichts. Gibt's die eigentlich noch?


Die sind, glaub ich, von Ubi Soft eingekauft worden.


Machen die noch irgendwelche Spiele? Hab ewig nichts mehr von ihnen gehört.


Keine Ahnung. Meine "Pool of Radiance 2"-Cds schmückt das SSI-Logo jedenfalls noch. Ob danach noch was kam, weiß ich aber wirklich nicht.
Zuletzt geändert von fflood am So, 16. Feb 2003, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 16. Feb 2003, 12:54

Nein, SSI als eigenständiges Label ist meines Wissens nach tot. Die wären ja auch eine Anlaufstelle für uns gewesen, als wir Publisher gesucht haben (bzw. waren es auch, hatten aber schon damals keine Perspektive, die Umstellung auf eine neue Engine zu finanzieren, wie wir es ja ursprünglich vorgehabt hatten).
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 16. Feb 2003, 19:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Ich dachte die MD Version wäre die allererste gewesen. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht. Aber ein Kumpel für mir hat sich PG fürs MD in der Japan-Version für ein Schweinegeld importiert. Das hätte er sicherlich nicht gemacht wenn es es damals für den PC gegeben hätte. Das hatte er nämlich einen.


Vielleicht war das ja, als PG mal kurzzeitig indiziert war. Da hätte man es dann importieren müssen. Denn ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die MD-Version die erste war. Ich meine, ich weiß es zwar nicht, aber das war doch eher ein typisches PC-Spiel und SSI ist nun nicht wirklich ein Konsolenentwickler.


Indiziert? Das hätte meinen Kumpel auch nicht gestört, der war da ja schon volljährig. Ich glaube die MD Version war die erste, aber wie gesagt, beschwören kann ich es nicht. Egal, vergessen wirs.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Feb 2003, 14:40

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wofür das zuerst erschienen ist... Auf die schnelle habe ich jedenfalls nichts finden können.

SSI gibt's nur noch als Markennamen (von Ubisoft), schon PoR2 (welches unter dem Label veröffentlicht wurde) wurde von einem vollkommen anderen Entwickler erstellt. Inzwischen wird anscheinend auch der Name nicht mehr verwendet.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 21. Feb 2003, 09:49

______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Mär 2003, 17:14

Werbung informiert: In der neuen CBS gibt's Turok 2. Nicht unbedingt eine Empfehlung, obwohl die Steuerung auf PC vielleicht besser ist als auf dem N64. Also, für Hardcore-Shooter-Fans wie Harry vielleicht doch was.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Mär 2003, 16:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Werbung informiert: In der neuen CBS gibt's Turok 2. Nicht unbedingt eine Empfehlung, obwohl die Steuerung auf PC vielleicht besser ist als auf dem N64. Also, für Hardcore-Shooter-Fans wie Harry vielleicht doch was.


Danke für die Blumen, aber T2 habe ich seinerzeit auf dem N64 gespielt, wo die rafik wirklich ein Hammer war. Leider war es etwas ruckelig, daher halte ich immer noch Turok 1 für den besten Teil der Serie.

Aber wer zum Beispiel Die Hard Nakatomi Plaza toll findet könnte auch heute noch an T2 Gefallen finden....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 8. Apr 2003, 14:10

Ständig sehe ich die Werbung, aber nie denke ich ans Posten...

Dürfte zwar eh keinen interessieren, aber in der aktuellen CBS gibt es den sensationellen Urlaubs Raser. Dazu auch wieder irgendwelche Minispiele, darunter einige Kartenspiele.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Apr 2003, 15:22

Sensationell?

Wohl eher sensationell schlecht, oder? Aber für die CBS Zielgruppe ists wahrscheinlich ein tolles Spiel.... :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 17:07

Harry, ich glaube, du mußt deinen Ironie-Detektor mal neu kalibrieren, da stimmt was nicht...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 8. Apr 2003, 20:34

Frogo hat geschrieben:
Harry, ich glaube, du mußt deinen Ironie-Detektor mal neu kalibrieren, da stimmt was nicht...


So einen ähnlichen Wortwechsel gab es übrigens in diesem Thread schon mal zu einem anderen "Raser", ich glaube sogar zwischen uns beiden. :wink:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 21:00

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Harry, ich glaube, du mußt deinen Ironie-Detektor mal neu kalibrieren, da stimmt was nicht...


So einen ähnlichen Wortwechsel gab es übrigens in diesem Thread schon mal zu einem anderen "Raser", ich glaube sogar zwischen uns beiden. :wink:

Stimmt :D
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 8. Apr 2003, 21:12

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
So einen ähnlichen Wortwechsel gab es übrigens in diesem Thread schon mal zu einem anderen "Raser", ich glaube sogar zwischen uns beiden. :wink:

Stimmt :D


Tja, manchmal funktioniert es eben doch noch...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste