thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Euer Spiel des Jahres 2002

Do, 19. Dez 2002, 14:09

Also, nun man komplett unabhängig von Homepage und Umfrage und gänzlich forumsintern:

Welches ist euer Spiel des Jahres 2002? Welches Spiel hat euch dieses Jahr am besten gefallen?

Ich weiß, das Jahr ist noch nicht ganz rum, deswegen müsst ihr natürlich auch nicht schon jetzt antworten. Aber bei mir steht es schon fest.

Es ist Jedi Knight 2: Jedi Outcast, wegen der klasse Star Wars Atmosphäre und den coolen Lichtschwertkämpfen. Dicht da hinter liegt Warcraft 3, ähnlich brilliant. Da ich aber dort zu oft im Battel.net verloren habe, während ich in JK2 immer mal wieder Erfolge hatte, hat letzteres den "Zuschlag" bekommen. ;)

Bonus:
Film des Jahres: Herr der Ringe 1: Die Gefährten (hab ihn erst dieses Jahr im Januar gesehen) dicht gefolgt von Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger. Ich war allerdings dieses Jahr gar nicht mal oft im Kino, wie ich gerade feststelle.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Euer Spiel des Jahres 2002

Do, 19. Dez 2002, 14:46

thwidra hat geschrieben:
Welches ist euer Spiel des Jahres 2002? Welches Spiel hat euch dieses Jahr am besten gefallen?

NHL2k3 auf der xbox, weil es nach Jahren endlich wieder eine ernstzunehmende Eishockey-Simulation gibt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 19. Dez 2002, 14:59

Morrowind, welches bei mir inzwischen sogar den Rang des besten RPGs aller Zeiten einnimmt und auf einer Stufe mit meinen Lieblingen System Shock und Civilization 2 steht. Seit ich das spiele, hat mich kein anderes Spiel mehr richtig an den Monitor fesseln können, statt dessen bin ich immer und immer und immer wieder in die Welt von Morrowind zurückgekehrt.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 19. Dez 2002, 16:34

No One Lives Forever 2, weil ... äh ..., naja, weil es die Stärken des ersten Teils wiederbelebt (einige der Schwächen leider auch ...) und durch das Skillsystem an mein absolutes Lieblingsspiel Deus Ex erinnert. Außerdem trifft man immer noch an jeder Ecke auf völlig absurde Dialoge bzw. Mitteilungen :)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 19. Dez 2002, 16:45

Spiel des Jahres: Halo, dicht gefolgt von Morrowind. Danach waren Jedi Knight 2 und Warcraft 3 meine weiteren Favoriten.

Film des Jahres war für mich The Lord of the Rings: The Two Towers, dicht gefolgt von Star Wars Episode 2, Bowling for Columbine und Signs. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 19. Dez 2002, 16:55

Da antworte ich doch glatt Warcraft 3 und Herr der Ringe: Die zwei Türme

Mein Gott, schon wieder ein Jahr rum

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Do, 19. Dez 2002, 17:02

Für mich sind Age of Mythology und Mafia ganz klar die Spiele des Jahres 2002. :D

Wie die Zeit vergeht...

Mfg Dschäg
Del dicho al hecho hay mucho trecho.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Dez 2002, 18:00

Bei mir ist es genau umgekehrt wie bie Thwidra. Also Warcraft 3 auf dem ersten Platz (obwohl mir Battle.net aufgrund ständigem "überrushen"werdens kaum noch Spaß macht), dahinter Jedi Knight 2 und Tony Hawk 3. Alles Fortsetzungen. nunja, so ist ds eben heutzutage.
Ich hab allerdings einige Topspiele von diesem jahr noch gar nicht gespielt, dafür war ich überdurchschnittlich oft im kino. Mien Film des Jahres ist Signs. Minority Report uznd Episode 2 waren auch cool, nicht zu vergessen Ocean's Eleven, Rush Hour 2 und was weiß ich nicht noch alles. Die zwei Türme hab ich ja noch nicht gesehen. Da könnte sich also noch was ändern...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Dez 2002, 21:03

Mein Spiel des Jahres ist Morrowind. Wie Cloud hat es mich kaum mehr losgelassen. Muss mir jetzt wirklich bald das Add-On kaufen.

Auf Platz zwei landet bei mir ein Trio: Wizardry 8, Mafia und der Fußballmanager 2003 haben mir zirka gleich viel Spaß gemacht.

Bei den Filmen kann ich wenig sagen: Bis auf Star Wars 2 habe ich heuer eigentlich keinen gesehen. Also entweder der oder (wahrscheinlicher) The Two Towers (hab ich allerdings noch nicht gesehen).
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 19. Dez 2002, 21:30

Ich habe ja meinen Rechner noch nicht lange, aber ich konnte ja bei einem Kumpel immer zocken. Mir haben gut gefallen:

Morrowind (ich komme einfach nicht dazu weiterzuspielen), Jedi Knight II (war ja klar) und der absolute Knaller waren die Onlineschlachten in Battlefield 1942 mit meinem Kumpel.

Und noch viele mehr, für die ich einfach nicht die Zeit habe, sie intensiver zu zocken. Wenn der Tag doch nur 48 Stunden hätte.

Hardbern

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 20. Dez 2002, 14:08

Wenn schon alle über den Flim des Jahres reden, geb ich auch meinen Senf dazu.

Film des Jahres ist definitiv Herr der Ringe: Die zwei Türme.

Cu Dschäg

Del dicho al hecho hay mucho trecho.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

So, 22. Dez 2002, 13:35

Hammer! Hammer! Hammer! Mafia ist Spiel des Jahres auf pcp-forever. 8O Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet!

8O 8O 8O

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 22. Dez 2002, 13:57

thwidra hat geschrieben:
Hammer! Hammer! Hammer! Mafia ist Spiel des Jahres auf pcp-forever. 8O Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet!

Ich schon ;) Lag ja auch in anderen Umfragen (zB PCG) immer vorne. Warum sollte das bei uns anders sein? Nur weil Tafkag es blöd fand? ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 22. Dez 2002, 14:30

Also ich kann nur sagen: WOW! Der Jahresrückblick ist echt klasse geworden! Ein großes, dickes, fettes Lob!!!! 8)
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 22. Dez 2002, 14:31

btw - zwei der Spiele, die bei uns sehr gut abgeschnitten haben (BF1942, NfS6) hatte die PCG nicht einmal in ihrer Vorauswahl drin, vor allem bei ersterem Spiel hatte mich das doch sehr gewundert, schließlich ist es extrem beliebt. Peinlich, peinlich für die PCG :twisted: