ray hat geschrieben:bist du der Steelbeast-Ssnake?
Wahnsinn. Ich bin berühmt!
Die offizielle Seite von Moo3 ist
www.moo3.quicksilver.com aber da gibt es nicht viel zu sehen. Ich hoffe, daß zumindest die US-Version noch vor Weihnachten kommt, die werde ich mir dann selber auf den Gabentisch legen.
Im TankNet habe ich gelesen, daß das Release auf Januar 2003 verschoben wurde. Da müssen wohl mehr die Osterferien herhalten.
in welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Moo2? Im mittleren gewinne ich immer, egal gegen wieviele Gegner. Auf schwer habe ich auch schon gewonnen, aber da muß man dann echt anfangen ein bißchen nachzudenken (und das tut bekanntlich weh
)
Die Schwierigkeit ist ja vor allem, anfänglichen Konflikten auszuweichen. Darüber hinaus wirken sich die verschiedenen Rassefähigkeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Der Wissensvorsprung als Psilone ist zu einem späteren Zeitpunkt überwältigend, anfänglich hat man aber vor allem mit dem geringen Bevölkerungswachstum und der unerträglich langsamen Ausdehnung des Reiched zu kämpfen. Als Sakkra kann man hingegen blitzschnelle Anfangserfolge erzielen, wenn man sich vor allem auf's Besiedeln und sonst gar nix konzentriert, und Outposts als strategische Blockaden aufbaut. Die Vielzahl der Siedlungen mit ihrem sehr raschen Wachstum sorgt dann automatisch für die Wirtschaftskraft als Grundlage der weiteren Ausdehnung. Silikoide müssen im Grunde eine ganz ähnliche Strategie verwenden und vor allem jeden diplomatischen kontakt meiden, es kann ja eh' nur schief gehen. Dafür kann und sollte man allerdings auch rücksichtslos in die fremden Sonnensysteme hineinsiedeln, Klima ist ja egal - Hauptsache ist mineralischer Reichtum. Bulrathis... naja, Nahkampf halt. Ebenso wie die Alkaris und diese Weiber da muß man im Grunde auf militärische Überwältigung setzen, und zwar bevor die anderen eine überlegene Stellung einnehmen. Und die Formwandler müssen halt spionieren was das Zeug hält.
Ich versuche eigentlich immer, mit möglichst minimalen Konflikten eine Teile und Herrsche-Strategie zu verfolgen und es dann den Antarianern zu besorgen. Das heißt aber letztlich, daß man auf Zeit spielen muß und vermutlich als Psilone, Terraner oder Trilarianer am Besten fährt, obwohl auch die Sakkras nicht ungünstig sind, weil man sich ja schon früh eine recht starke Basis verschaffen kann.
Solange man nicht durch Ancient Artifacts frühzeitig irgendeine Über-Technologie erhält, sind Kriege zu einem frühen Zeitpunkt nichts als Mühsal und Plage, einfach kein Vergnügen.