Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 10. Dez 2002, 19:15

tafkag hat geschrieben:
Ich oute mich auch mal als MoO-Fan. Hab's mir vor einiger Zeit gebraucht gekauft (Animal, wie kann man so ein Spiel nur verkaufen?!?! ;-) ) und es dann nochmal mit Freude durchgespielt. Wenn so Spiele nur nicht so zeitaufwändig wären...


Ich habe MoO2 auch irsinnig gerne gespielt. Aber zeitaufwändig sind sie - das ist der einzige schwachpunkt (wenn man das so sagen will). mehr als drei, vier volle partien MoO2 oder Civ3 und man kommt in den nächsten zwei, drei Monaten zu gar nix anderes mehr.
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 10. Dez 2002, 22:29

Ich versuche eigentlich immer, mit möglichst minimalen Konflikten eine Teile und Herrsche-Strategie zu verfolgen und es dann den Antarianern zu besorgen. Das heißt aber letztlich, daß man auf Zeit spielen muß und vermutlich als Psilone, Terraner oder Trilarianer am Besten fährt, obwohl auch die Sakkras nicht ungünstig sind, weil man sich ja schon früh eine recht starke Basis verschaffen kann.


Das divide et impera funktioniert aber nur in den unteren Schwierigkeitsgraden. Schon auf "schwer" stürzt einem mit dieser Taktik bald das Dach über dem Kopf zusammen, da man dann schnell von allen Seiten den Krieg erklärt bekommt. Es sei denn, man verkiecht sich in irgendeinen Winkel der Galaxie, aber da wird man kaum die Ressourcen zusammenbekommen, die man in Forschung und Produktion braucht, um den Sprung nach Antares wagen zu können.

Solange man nicht durch Ancient Artifacts frühzeitig irgendeine Über-Technologie erhält, sind Kriege zu einem frühen Zeitpunkt nichts als Mühsal und Plage, einfach kein Vergnügen.


Das sehe ich genau andersrum, gegen Ende einer Partie wird es Mühsal und Plage. Ich versuche immer so schnell wie möglich den Krieg zum Gegner zu tragen, solange dessen Raumflotten und Luftabwehr noch schwach sind, und dann die Kolonien einzunehmen ("eating colonies". Spart im übrigen den Bau von Koloniekapseln, wenn man nicht bombardiert kann man meistens auch noch andere Einrichtungen übernehmen). So kann man mit zwei, drei guten Schiffen im Handumdrehn ganze Völker unterjochen und sich eine starke Position in der Galaxie sichern. Im übrigen gibt es doch nichts Schöneres als andere Alienvölker oder gar die dummen Terraner zu versklaven und für sich schuften zu lassen :lol:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Dez 2002, 09:34

Hey,

nachdem ich ende letzter Woche vergeblich mein MOO2 gesucht habe, habe ich es mir einfach über Amazon -gebraucht- nochmal bestellt. Völlig ärgerlich, dass ich meins nicht mehr gefunden habe. *Grrr*

Naja jedenfalls ist es am Samstag angekommen und ich habe erstmal das Wochenende über gezockt bis zum umfallen. :-)

Habe zur Wiedereinführung auf, ich glaube es war leicht, (2. Schwierigkeitsgrad, mittlere Galaxiegröße, 5 Gegner, ich Psilonen) gezockt. Nachdem ich nach zwei Stunden gewonnen hatte ( Alle anderen vernichtet, keine Antares Action, ich wollte es schnell beenden, da es zu leicht war) habe ich eine Stufe schwerer mit den Sillikoid gezockt. Gestern abend durch, auch zu leicht, auch alle anderen vernichtet.

Habe dann gestern abend noch ´ne Stufe höher begonnen. Diemal mit ´ner selbst erstellten Rasse. Hardbernies, kybernetisch und selbstverständlich kreativ, dafür Spionagemalus und Bodenkampfmalus. Aber dass mache ich alles mit Forschung wett. :-)

Naja jedenfalls merkt man schon, dass es schwieriger wird, die Alkaries (?) rasten voll aus und schicken alles was sie haben in meine Richtung. Bringt nur nicht viel, da alle meine Systeme und Planeten Gefechtsstationen, Jägergarnisionen und Raketenbasen haben, gegen die sie immer alt aussehen. :-)

Man, ist das ein geiles Game.

*gierdemdrittenteilentgegen*


Hardbern

P.S:Zockt eigentlich auch jemand zur Zeit?
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 16. Dez 2002, 11:07

Also ich habs auch gerade mal wieder installiert :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 16. Dez 2002, 11:34

Nachdem ich meine Vollversion (war die aus der GS 1/99) endlich wiedergefunden habe, habe ich es auch gleich installiert und endlich mal gespielt (hab's ja noch nie...). Was soll ich sagen: Ich wollte eigentlich noch was anderes schaffen, das würde irgendwie nix mehr... Macht wirklich Spaß, obwohl mir sicherlich noch einiges abgeht, da ich es noch kaum kenne :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Dez 2002, 12:03

Frogo hat geschrieben:
...obwohl mir sicherlich noch einiges abgeht, da ich es noch kaum kenne :)


Wenn Du fragen haben solltest, stelle sie.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 12:48

Hardbern hat geschrieben:
nachdem ich ende letzter Woche vergeblich mein MOO2 gesucht habe, habe ich es mir einfach über Amazon -gebraucht- nochmal bestellt. Völlig ärgerlich, dass ich meins nicht mehr gefunden habe. *Grrr*

Diesen Satz sollte man als gutes Beispiel mal allen Raubkopierern auf das Brett vor ihrem Kopf brennen! :)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Dez 2002, 14:01

Ja, Du hast recht.

Leider wurde ich bei dem Kauf für meine Begriffe abgezogen. Ich habe nämlich nur die CD erhalten in einer Papierhülle. Ich denke mal das ist die Gamestarvollversion, von der Frogo gesprochen hat. Obwohl, die CD ist eindeutig so bedruckt wie meine alte, also ohne Gamstarfirlefanzaufdruck. Naja jedenfalls war kein Handbuch und auch keine Verpackung dabei. Aber ich kanns wenigstens zocken.

Frage @Frogo: Ist die in der Gamestar gewesene Version mit irgendwelchen Gamestar aufdrucken versehen oder ist das ganz normal die MoOrion2 CD?

Ach ja, die CD war auch noch zerkratzt, so dass ich mir erstmal eine Sicherheitskopie gezogen habe.

Naja, was man nicht alles tut um Kultgames zu zocken.

Achja, weshalb wurde ich abgezogen, weil ich für die -vermutlliche- Gamstarversion 7,90 EUR bezahlt habe. zzgl. Versandkosten 3 EUR.

Aber ist mir jetzt auch egal. Ich kanns zocken und damit ist für meine Begriffe gut.


Hadbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 16. Dez 2002, 15:17

Nein, die GS-Version ist eindeutig als solche zu erkennen, u.a. sind auch noch wietere Demos, Videos und so drauf, zudem startet beim einlegen sofort das GS-Menü. Du wurdest also wirklich ziemlich über's Ohr gehauen :(

Bei meiner Version war das Handbuch immerhin als pdf bei, falls du nun gar keins hast, könnte ich dir dies notfalls schicken, falls du es haben möchtest.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Dez 2002, 15:27

Frogo hat geschrieben:
Nein, die GS-Version ist eindeutig als solche zu erkennen, u.a. sind auch noch wietere Demos, Videos und so drauf, zudem startet beim einlegen sofort das GS-Menü. Du wurdest also wirklich ziemlich über's Ohr gehauen :(

Bei meiner Version war das Handbuch immerhin als pdf bei, falls du nun gar keins hast, könnte ich dir dies notfalls schicken, falls du es haben möchtest.


Naja zumindest hast Du mir jetzt bestätigt, dass ich wenigstens die Original CD bekommen habe und nicht eine, der Gamestar ehem. beiliegende Version, erhalten habe. Was btw. den Abzug perfekt gemacht hätte. :-)

Das mit dem Handbuch und der Verpackung ist zwar ärgerlich aber was solls. Ausdrucken bzw. schicken (PDF) brauchst Du es aber nicht, denn ich hege immernoch die Hoffnung, mein MOO2 irgendwann (vielleicht ist es ja irgendwo in den Untiefen meines Kellers verschwunden, dann kann meine Freundin aber was erleben :-) ) noch zu finden. Mit dickem Glanzdruckhandbuch (Cover) und Verpackung. Außerdem habe ich das Game ja drauf und brauche somit kein Handbuch, wäre nur ganz schön, denn wenn ich mich recht erinnere war dort z. B. der Tech- bzw. Erforschungsbaum beschrieben. Also was man nach welcher Technologie erforschen kann. Aber es geht auch so.

Aber danke trotzdem.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 16. Dez 2002, 15:39

Hardbern hat geschrieben:
Aber es geht auch so.

Das habe ich auch schon festgestellt: Die rechte Maustaste ist dein Freund :). Warum ist das nicht immer so?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 17. Dez 2002, 11:36

Hi,

habe gestern doch noch ganz übel abgekackt.(ja, ja meine große Fresse) Will heissen, die Alkaries sind mit einer Überstreitmacht eingeritten und haben mir von meinen 8 Planeten/Systemen 3 abgenommen. :-(

Ich habe gebettelt, gefleht und bestochen. Aber die wollten sich einfach nicht auf einen Friedensvertrag einlassen. Haben irgendwas von Wortbruch gesabbelt. :-)

Meine Verteidigungs"streitmacht" war auf 2 Titanschiffe zusammengeschrumpft und meine Planeten sind nicht mit dem produzieren von neuen Einheiten nachgekommen.

Und dabei habe ich denen nur wegen meiner Allianz zu den Trillianern den Krieg erklärt bzw. erklären müssen. Die haben danach aber Frieden mit den Alkaries geschlossen. Zu dumm das die Alkaries nicht auch Frieden mit mir haben wollten. Am Ende habe ich mich meinen Verbündeten (Trillianern) ergeben, damit diese dummen Alkaries sich nicht mein ganzes Reich unter den Nagel reissen konnten. Es war sowie so hoffnungslos noch allerhöchstens 10-20 Züge, dann wäre es vorbei gewesen.

Heute abend auf ein Neues. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 20. Dez 2002, 00:29

Gamespot hat gerade ein Preview veröffentlicht:

http://gamespot.com/gamespot/stories/pr ... 95,00.html

Sehr vielversprechend! Ich sage mal, daß das ein Knaller wird.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 21. Dez 2002, 10:05

Ich bin immer SEHR vorsichtig mit Allianzen, man wird stets in den Händel von anderen hineingezogen. Übrigens: Darloks stehlen gerne mal eine Technologie und schieben es dann einem anderen in die Schuhe - so kann es auch schon mal zu unerwarteten Feindseligkeiten kommen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 09:46

Ssnake hat geschrieben:
Ich bin immer SEHR vorsichtig mit Allianzen, man wird stets in den Händel von anderen hineingezogen.

Wie wahr... neulich hatte ich in einer Partie nur noch zwei Gegner, und hatte es geschafft, mit beiden eine allianz zu begründen, in der Hoffnung, dann ist erstmal Ruhe. Zwei Spielzüge später beginnen die einen Krieg untereinander...

Ein anderes Mal wurde ich durch eine Allianz dazu "gezwungen", einen Krieg anzufangen, wobei mir das aber egal war, war ich doch die Stärkste Partei, und mein neuer Gegner hatte nur noch ein Sternensystem. Unabhängig davon hat mein allianzpartner aber bereits einen Zug später wieder Frieden mit ihm geschlossen, während mein Krieg (in dem noch nix assiert war) natürlich munter weiterging... ich hoffe, da gibt es bei Teil 3 bessere diplomatische Möglichkeiten, einen so "aufgezwungenen" Krieg in solchen Fällen auch schneller zu beenden.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste