Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 09:49

Bei unserem MM liegt es auch zwischen all den anderen Neuerscheinungen. Da hat bei dir wohl'n azubi 'nen schlechten Tag gehabt :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 30. Dez 2002, 16:22

ich spiele Runaway jetzt seit 6 Tagen und bin schon im vierten (von 6?) Kapiteln. Scheint leider ein eher kurzes Spiel zu sein. Schade, denn es gefällt mir außerordentlich gut. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel liegt genau auf meiner Wellenlänge. besonders gut gefallen hat mir bisher "Die große Flucht". Die Sache mit den Lippenstiften ist genial! Falls jetzt mal jemand einen Test schreibt, bin ich gerne zu einem Meinungskasten bereit!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 31. Dez 2002, 11:45

Eventuell schreibe ich einen Test, aber frühestens Freitag. Da ich nicht der große Adventure-Fan bin, bitte ich dann aber um großzügige Kritik.

Was mich am meisten genervt hat, ist dass die Pixelsuche manchmal stark übertrieben ist (zumindest aus meiner Sicht). Hast du auf die Nummer des Flugzeugs geachtet :D?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 31. Dez 2002, 13:42

Sallust hat geschrieben:
Was mich am meisten genervt hat, ist dass die Pixelsuche manchmal stark übertrieben ist (zumindest aus meiner Sicht). Hast du auf die Nummer des Flugzeugs geachtet :D?


Das mit dem pixelweisen Absuchen stimmt. Besonders gemein ist es, wenn kleine, wichtige Gegenstände neben großen, unwichtigen versteckt sind (Nadel und Faden neben den Stiefeln). Meinst du das Flugzeugwrac aus dem dritten Kapitel? Hatte das eine Nummer? Muss ich nochmal nachgucken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 31. Dez 2002, 16:23

Bin jetzt auch im 4. Kapitel. Leider fehlt mir bisher die Zeit, das Spiel richtig ausgiebig zu spielen. :(
Die Gegenstand-Suche scheint eine Krankheit des Spiels zu sein, das gab es bisher in jedem Kapitel. Dafür sind imho die Rätsel bisher ausgesprochen logisch und gut lösbar. Bisher gab's keine Dinge, wo ich mich gefragt habe, wie man darauf kommen soll. Zum Glück.

Wegen Test schreiben: ButtSeriously hatte auch schon Ambitionen gezeigt (siehe vorangegangene Seite). Da ich dafür wahrscheinlich ewig brauchen würde (vor der zweiten Januar-Woche wird's auf keinen Fall), sprecht ihr euch am besten untereinander mal ab. :) (Mein Latein-Buch schreit schon wieder, dass es auswendig glernt werden will...)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Jan 2003, 12:37

Also, ich bestehe absolut nicht auf dem Test. Wenn Du ihn also gerne machen willst, Animal, nur zu. Ich kann ja einfach einen Meinungskasten schreiben. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 2. Jan 2003, 12:17

ButtSeriously hat geschrieben:
Also, ich bestehe absolut nicht auf dem Test. Wenn Du ihn also gerne machen willst, Animal, nur zu. Ich kann ja einfach einen Meinungskasten schreiben. :)

Wenn du mich mit Animal meinst, setze ich mich die Tage mal dran ;)

@Ganon
Dieses Wrack habe ich gemeint, war jetzt aber auch nicht so witzig.

@thwidra
Was willst du mit Latein?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 2. Jan 2003, 12:43

Hoppla, Sallust, sorry! :)

Ich beginne mich zu fragen, wie besoffen ich gewesen sein muß, als ich das geschrieben habe... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 2. Jan 2003, 14:13

Sallust hat geschrieben:
...
@thwidra
Was willst du mit Latein?


Ist Voraussetzung für die Zwischenprüfung. :( In der Schule hatte ich es ja nie. Wir hatten nur einen Lateinlehrer, und der hat das nur als AG angeboten.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 8. Jan 2003, 22:39

So, nun hab ich es auch endlich fertig gebracht, das Spiel zu kaufen (die Media-Marktler haben wieder mal ihren schmutzigen Trick angewandt, dann, wenn ich das Spiel kaufen will, den Preis zu erhöhen ... Naja, über 33 € kann man sich eigentlich auch nicht beschweren.) und sogar zu installieren.

Soweit ich das bisher beurteilen kann (hab erst gerade das zweite Kapitel angefangen), hat man es hier mit der Objektsuche wirklich ein bisschen übertrieben. Die Tatsache, dass ich im ersten Kapitel schon zwei Mal eine Lösung zurate ziehen musste (und die Rätsel waren bisher wirklich schwer), nur weil ich den einen oder anderen Kram nicht gefunden habe, sagt wohl alles.

Die Story finde ich bis jetzt vielversprechend, auch wenn die Frau nicht unbedingt mein Geschmack ist :) (und das nicht nur, weil sie gezeichnet ist ...).

Achja: Warum hat der Kerl in dem Museum (Clive heißt er glaube ich)eigentlich ein Stück Käse am Kinn hängen?
Zuletzt geändert von fflood am Do, 9. Jan 2003, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 9. Jan 2003, 00:50

Ich hab's grad durchgespielt. In den ersten Kapiteln hab ich die Lösung noch nicht gebraucht (hatte ja auch noch keine), erst ab dem vierten hab ich mal reingelunst. Highlight der Objektsuche war ja dieser Schürhaken im sechsten, den hätte ich echt nie gefunden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 9. Jan 2003, 10:05

fflood hat geschrieben:
(die Media-Marktler haben wieder mal ihren schmutzigen Trick angewandt, dann, wenn ich das Spiel kaufen will, den Preis zu erhöhen ... Naja, über 33 &#8364; kann man sich eigentlich auch nicht beschweren.)

[Schleichwerbung]Über unseren Shop hättest du das billiger und frei Haus geliefert bekommen.[/Schleichwerbung] ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 9. Jan 2003, 10:08

Cloud hat geschrieben:
[Schleichwerbung]Über unseren Shop hättest du das billiger und frei Haus geliefert bekommen.[/Schleichwerbung] ;)


Hab ich nicht dran gedacht ... Und dann hab ich am Montag auch noch tatsächlich eine Bestellung getätigt *insverlängerteRückgratbeiß* :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 15. Jan 2003, 18:33

Hab jetzt (endlich, endlich) Runaway auch mal durch gespielt. Bin auch nachwievor dr Meinung, dass es ein klasse Adventure ist. Das Ende war schon richtig wehmütig.

Es gibt aber doch ein paar Sachen, die nicht so gelungen sind. Allerdings sind das bis auf die Gegenstandssuche imo marginale Dinge, die ich getrost "übersehen" kann. Ein paar banale Handlungselemente zählen dazu ("Ich muss mir mal die Schnürsenkel zubinden.") oder die zwei, drei gerenderten (statt wie die anderen gezeichneten) Zwischensequenzen.
Dafür macht der Rest einfach viel mehr Spaß. Habt ihr euch den Abspann bis zum Schluss angesehen, bis die Mitwirkende durchgelaufen sind? Brian kündigt da ein Wiedersehen an. :)

Richtig cool fand ich übrigens im sechsten Kapitel Rutger. 8) Da haben sie einen 1a-Synchronsprecher rangeholt. (Sowie die ganze Synchronisation eigentlich Top ist.)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Jan 2003, 19:00

thwidra hat geschrieben:

Richtig cool fand ich übrigens im sechsten Kapitel Rutger. 8) Da haben sie einen 1a-Synchronsprecher rangeholt. (Sowie die ganze Synchronisation eigentlich Top ist.)


Yooo, fand ich auch. Rutger ist cool, alle Sprecher sind sehr gut. Wollen wir hoffen, das Brian recht behält. Die Danksagungen fand ich übrigens auch witzig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste