Nightstorm
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 11. Nov 2002, 17:52

wing commander - bitte antworten :)

Mo, 11. Nov 2002, 17:55

huhu :)
ich hätte mal 2fragen, wing commander betreffend...
1: wo bekommt man einen patch, um wing commander prophecy bei win2k zu spielen? ich hab zwar einen... jetzt kann ich das game wenigstens starten, aber nach 10mins oder so stürzt das spiel ab *heul* als ich noch xp hatte liefs perfekt... aber dafür war mein pc zu langsam :D

2: wann kommt eigtl wing commander 6?

MfG
Night :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 11. Nov 2002, 18:36

Hi und erstmal willkommen im Forum :)

1. Schau mal hier da gibts so ziemlich alles zu dem Game.

2. Laut dem gibts da noch nichts definitives drüber.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Re: wing commander - bitte antworten :)

Mo, 11. Nov 2002, 18:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Nightstorm hat geschrieben:
2: wann kommt eigtl wing commander 6?


Aller Wahrscheinlichkeit wird es in absehbarer Zeit kein weiteres Spiel der Reihe geben. :( Origin ist ja leider zu so einer Art Wartungsfirma für die Ultima Online-Server verkommen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Nightstorm
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 11. Nov 2002, 17:52

Mo, 11. Nov 2002, 19:27

hmmm... danke für die hilfe, aber leider funktioniert der patch auf der seite nicht =( nach ner weile stürzt er immer wieder ab =(((
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 11. Nov 2002, 20:02

Dann würde ich das Problem auch mal außerhalb des Spiels suchen. Vielleicht stört ja ein Win2000 Treiber. Kann ich mir durchaus vorstellen denn so groß ist der Unterschied zwischen 2000 und XP nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Nov 2002, 01:01

Höhö, wo wir grad beim Thema sind: Ich kann WC Prophecy auf meiner Kiste (Athlon 1333) nicht spielen, weil sie zu schnell ist. Das Spiel selbst läuft wunderbar, was aber viel zu schnell abgespielt wird, sind die Videos. Auf dem Rechner meiner Freundin (PII 350) läuft das Spiel wunderbar, jedoch habe ich keine Lust, ständig den Joystick hin und her zu stöpseln... Auf der von Chellie genannten Seite habe ich leider ad hoc nix dazu gefunden.

Ich will das Spiel doch endlich spielen... :(
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 12. Nov 2002, 08:15

Hm nen Geschwindigkeitspatch ist mir für das Spiel nicht bekannt. Wenn da auf der Offiziellen Seite nichts zu finden ist siehts da wohl schlecht aus.
Für Win95 findet man noch Bremsprogramme (evtl. auch unter 98/ME lauffähig???) aber für NT Systeme ist mir da im Moment nichts geläufig aber kannst ja mal nach PC Bremsen suchen.
Ansonsten bleibt nur das abschalten diverser Bioseinstellungen (ZB L2 Cach) aber das bremst dann schon ganz schön und wenn das falsche abgeschaltet ist landest du eventuell im 486 SX 25 Bereich :lol: und dann wünsche ich viel Spaß beim Booten.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Nov 2002, 14:02

Diese ganzen Bremsspielereien helfen leider bei den Videos nicht... Hab schon alles ausprobiert. Naja, dann muß ich den Joystick halt doch immer umstöpseln...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 12. Nov 2002, 15:09

Ja in dem Fall wird es wohl nichts geben. Aber tröste dich. Ist nicht das einzigste tolle Spiel was keine Bremse hat. Spiel ne Runde Hi Octane da haben sie den bremspatch noch rausgebracht. Ich weis etwas wenig Weltraum aber immerhin ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Nightstorm
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 11. Nov 2002, 17:52

Mi, 13. Nov 2002, 08:44

hmm.. also ich hab gehört, dass bei win98 die videos ruckeln, dass sie zu schnell ablaufen hab ich noch nie gehört *g*
@chellie: wo soll ich denn da suchen? es is ja leider bekannt, dass win2k einige spiele nicht unterstützt... wundert mich allerdings schon, dass es nichmal mit dem patch geht :( ich hab leider nich so viel ahnung von pc's, also weiß ich nich, was ich da umstellen soll =(
für den patch braucht man directx 8, hab ich installiert, aber geht trotzdem net..*schnief*
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 13. Nov 2002, 09:12

Also du hattest ja geschrieben dass das Spiel zumindest schonmal anfängt zu laufen also kann man eigentlich davon ausgehen dass es unter Win2k auch funktioniert.
WinXP hat eigentlich 2 Vorteile gegenüber Win2k. Das ist zum einen der mögliche Kompatibilitätsmodus der ein anderes Betriebssystem sugeriert und die weiträumige Auslegung des Systems auf multimediale Unterstützung. Letzte ist bei Win2k manchmal schwierig zu erreichen.
Bei Abstürzen würde ich wohl zuerst bei den Grafikkartentreibern anfangen. Es ist möglich das eine andere Treiberversion da schon genügt.
Was für ein System hast du eigentlich (Prozessor, Grafikkarte...)?
Wenn das nichts bringt würde ich mal prüfen ob die Abstürze immer zur selben Zeit auftreten (also immer ungefähr nach 10 Minuten) egal was ich im Spiel mache. Passiert es nur während der Missionen und nicht in den Einsatzbesprechungen oder ähnlichem würde ich weiterhin auf ein Grafikkartenproblem tippen. Geschieht es aber immer und egal wo ich bin dannwürde ich mehr auf win2k selbst tippen. Vielleicht läuft ja irgendein Prozess im Hintergrund der nach 10 Minuten das ganze zum Absturz bringt. Ein ganz naiver Grund für sowas kann schon irgendeine Energiespaarfunktion oder ein Bildschirmschoner sein welche das Spielen am PC als Nichtnutzung interpretiert.
Wenn alles scheitern würde dann gäbe es für mich nur noch einen Weg nämlich zu einem Freund der auch Win2k hat. Wenn es bei dem dann auch nicht geht würde ich dem Spiel eine inkompatibilität mit win2k attestieren. Geht es aber dann bin ich wenigstens sicher dass es an meinem System liegt. Leider wirds dann schwierig mit Fehlersuche (zumindest für mich da ich dein System nicht genau kenne). Manchmal ist es nur eine kleine Banalität und man kommt ewig nicht darauf.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Nightstorm
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 11. Nov 2002, 17:52

Mi, 13. Nov 2002, 09:36

hab einen pIII 900 mit 128mb sdram und ner gf2mx... :(
hab erst vor 3tagen formatiert, und hab deswegen mit win2k noch nich sehr viel erfahrung... hab für meine graka den neuesten detonator-treiber gezogen und wollte eigtl auch noch nen normalen treiber runterladen, aber ein freund meinte, dass der detonator reicht...
als ich noch directx5 hatte ist das spiel immer an der selben stelle abgestürzt... als ich allerdings directx8 installiert hatte (vorraussetzung für den win2k patch), kam ich sogar bis in die 2. oder 3. mission :) also seit dx8 stürzt er immer an anderen stellen ab... während zwischensequenzen und einsatzbesprechungen etc. hatte ich bisher noch keine probleme...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 11:55

Nightstorm hat geschrieben:
hab erst vor 3tagen formatiert, und hab deswegen mit win2k noch nich sehr viel erfahrung... hab für meine graka den neuesten detonator-treiber gezogen und wollte eigtl auch noch nen normalen treiber runterladen, aber ein freund meinte, dass der detonator reicht...
als ich noch directx5 hatte ist das spiel immer an der selben stelle abgestürzt... als ich allerdings directx8 installiert hatte (vorraussetzung für den win2k patch), kam ich sogar bis in die 2. oder 3. mission :) also seit dx8 stürzt er immer an anderen stellen ab... während zwischensequenzen und einsatzbesprechungen etc. hatte ich bisher noch keine probleme...


Hm das klingt alles in allem weiterhin nach nem Konfigurationsproblem. So ohne selber zu testen fällt mir da wirklich nur noch der Gang zu nem Freund mit dem gleichen Betriebssystem ein damit man genau weis ob das Spiel überhaupt stabiel auf win2k lauffähig ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 18. Nov 2002, 14:58

.. habe ich schon einmal erwähnt, dass auch win2k den kompatibilitätsmodus besitzt? (nach installation des / der servicepacks)

und nun direkt zum thema: es muss gehen.

http://www.ntcompatible.com/compdet.php?id=5486

ntcompatible ist DIE anlaufseite bei solchen problemen.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste