• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Duke Nukem Forever - das kann nichts werden

Sa, 2. Nov 2002, 16:38

Seit drei Jahren werden wir vertröstet. Wenn die tatsächlich seit dieser Zeit daran herumfrickeln, dann kann nach normalem menschlichem Ermessen eigentlich nur noch Mist herauskommen, falls es nicht direkt beerdigt wird.

Man bedenke auch die Kostenseite. Ich bezweifle, daß selbst wenn es dieses Spiel jemals geben sollte, es erstens grafisch spektakulär wird, und es zweitens auch seine Kosten nicht wieder einbringen wird.


Hat irgendjemand irgendetwas gehört?
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 2. Nov 2002, 21:28

Na ja, ich war ja eigentlich immer noch optimistisch. Das Video zur letztjährigen E3 sah doch ziemlich gut aus. Grafisch spektakulär wird es wohl nicht mehr sein, wenn es kommt. Zur Kostenfrage: Ich denke, dass Manhattan Project auch der Finanzierung gedient hat. Auf dem GBA ist auch grad ein Duke-Spiel rausgekommen. So langsam wird es doch wirklich Zeit, dass das Teil endlich fertig wird. Bis dahin wird es allerdings noch genug andere Spitzenspiele der Art geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 3. Nov 2002, 16:09

Äh, wer hat da gerade DAIKATANA gerufen ...?

:green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 3. Nov 2002, 19:18

thwidra hat geschrieben:
Äh, wer hat da gerade DAIKATANA gerufen ...?

:green:


Oh Gott! :(

So schlimm wird es schon nciht werden.

Oder?

Nein, bitte nicht! Mammi! :cry:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Duke Nukem Forever - das kann nichts werden

Mo, 4. Nov 2002, 10:50

Ssnake hat geschrieben:
Seit drei Jahren werden wir vertröstet. Wenn die tatsächlich seit dieser Zeit daran herumfrickeln, dann kann nach normalem menschlichem Ermessen eigentlich nur noch Mist herauskommen, falls es nicht direkt beerdigt wird.

Man bedenke auch die Kostenseite. Ich bezweifle, daß selbst wenn es dieses Spiel jemals geben sollte, es erstens grafisch spektakulär wird, und es zweitens auch seine Kosten nicht wieder einbringen wird.


Hat irgendjemand irgendetwas gehört?


Ich persönlich vertrete ja inzwischen die Theorie, das DNF niemals mehr herauskommt, dafür dann auch das "Forever" im Titel, genau so lange muß der Fan nämlich drauf warten. Da alles drauf wartet kann man mit dem DN aber auch schön lächerliche Billigspiele wie das Manhattan Projekt verkaufen. Ich wüßte mal gerne, wieviele Leute sich das gekauft haben weil Sie dachten das wäre DNF.

Falls es doch noch jemals rauskommt wird es mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Riesenmist.

Neulich habe ich in einer 1999!!!er Ausgabe der Powerplay!!!!! geblättert und dort einen Vergleich zu DNF, Q3A und UT gesehen! Das klang dann so als ob es Ende des Jahres rauskommen würde.....
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 19. Nov 2002, 00:27

...im Grunde ja tragisch: Ich spiele seit Jahren keine Egoshooter mehr, aber wenn's den Duke nochmal in neu gäbe, da würde ich ja glatt schwach werden. Soweit, dies einmal vorausgesetzt, der Spielwitz von DN3D auch in DNF ungeschmälert Einzug gehalten haben würde und die Grafik ungefähr zeitgemäß wäre.

Was ich von Doom 3 höre, schreckt mich im Grunde eher ab - wenn ich es nur mit einem 3 GHz-Prozessor vernünftig spielen kann, kann ID es gern behalten. In drei Jahren komm' ich dann mal wieder gucken. :roll:
 
forcecom

Mi, 1. Jan 2003, 22:12

haahahaha jetzt muss ich doch mal lachen
nunja, seitdem die pcplayer nicht mehr rauskommt bin ich bei spielen sehr uninformiert...
hab dann doch tatsächlich letztens im laden diese verpackung gesehn wo "Duke Nukem - Manhatten Project" gesehn und hab gedacht "aha, da ist es ja endlich... hat aber lang gedauert" in dem glauben, es wär DNF
... lol....
naja, aber es koennte sich wirklich so wie bei daikatana ereignen... zu lange entwicklungszeit, team ein wenig zerstritten, unklarheiten übers design bla bla bla.... aber ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, vielleicht wirds ja (obwohl dann wol kein grafik hit mehr) doch noch ein sehr schoenes spiel.
achja, zu grafik sag ich nurnoch "d3"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 3. Jan 2003, 13:26

 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 3. Jan 2003, 13:54

tafkag hat geschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-03.01.03-002/


Weiß nicht mehr wo, aber in einer Meldung stand vor kurzem, daß das Spiel noch nicht auf der Release Liste, die auf der Hauptversammlung ausgeteilt wurde, stand. Wenn mich nicht alles täuscht ging die bis Ende 2004.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 4. Jan 2003, 11:45

Als ich gestern bei Giga Games reingeschaut habe, hieß es, dass irgendwo der FAQ-Bereich aktualisiert wurde. Die interessanteste Neuigkeit war, dass DNF jetzt eine ganz neue Grafik-Engine bekommt...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 4. Jan 2003, 11:53

Sallust hat geschrieben:
Als ich gestern bei Giga Games reingeschaut habe, hieß es, dass irgendwo der FAQ-Bereich aktualisiert wurde.


Ja, das faq auf www.planetduke.com ist aktualisiert worden.

Die interessanteste Neuigkeit war, dass DNF jetzt eine ganz neue Grafik-Engine bekommt...


Kann man so nicht sagen. Das ist immer noch eine erweiterte Unreal-Engine, die laut George Broussard mittlerweile besser aussehen soll als UT2003.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 5. Jan 2003, 12:34

Ist doch lächerlich. Vor vier Jahren sah die Engine besser aus als alles was am Markt war, vor drei Jahren auch, ebenso vor zwei Jahren usw. Es kann doch nicht an der Grafik hängen, daß der Mist nicht vertig wird. Da müssen auch massiv andere Gründe vorliegen - Trouble im Team, wechselnde Projektleiter, Ärger mit dem Publisher, was auch immer. Die Gründe sind vielseitig, aber DNF kann niemals ein solches Über-Spiel werden, wie die absurd lange Entwicklungsdauer suggerieren mag. Da ist viel für das Nulldevice gearbeitet worden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 5. Jan 2003, 18:35

Ssnake hat geschrieben:
Da ist viel für das Nulldevice gearbeitet worden.


Entschuldigung, herr Spieledesigner, was ist denn ein Nulldevice?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Jan 2003, 19:28

Der Mülleimer
 
Benutzeravatar
SuperPüppi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So, 5. Jan 2003, 20:47

So, 5. Jan 2003, 20:56

Nicht umsonst hat dieses 'Spiel' bereits zum zweiten Mal den Vaporware-Award bekommen...
Says the incredible SUUUPERPÜPPI!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste