Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 6. Jul 2011, 08:22

Da man für ein Summer-Camp-Ticket eine Demo spielen muss, habe ich mir doch mal die vom Duke angeschaut.

Naja... Ich weiß inzwischen nicht einmal mehr, ob ich es überhaupt noch spielen will. Das war doch sehr abschreckend. Und damit meine ich überhaupt nicht die Grafik. Auch wenn die stellenweise echt grottig aussieht (die "Animationen", oder wenn man zB das Raumschiff abschießt und dieses abstürzt - sehen tut man dabei nur folgendes: das Raumschiff in der Luft, eine Feuerwolke, im nächsten Augenblick erscheint das Wrack auf dem Boden - WTF???). Aber das ist mir eigentlich egal.

Aber sonst... Die Feuergefechte machen einfach keinen Spaß und das ist ja eigentlich das Todesurteil für jeden Shooter. Und dass man nur zwei Waffen mit sich tragen kann, ist sogar noch schlimmer, als ich dachte. Was für eine bodenlos bescheuerte Entscheidung. Selbst in COD & Co kann man mehr mit sich herumtragen und da ist es ja nun wirklich egal, ob man nun MG1 oder MG2 hat. Aber beim Duke eben nicht, da sich alle Waffen massiv unterscheiden. Und wenn es den Begriff Schlauchlevel noch nicht geben würde, für den Level in der Demo hätte man ihn erfinden müssen. Da sind nach links und rechts meistens wirklich nur 2m Platz. Und das selbst in einer offenen Ebene - ja, ne, is klar, der Duke kann einen 1m hohen Erdwall nicht überwinden :roll:

Dass mir DN3D da um Längen mehr Spaß macht, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 6. Jul 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Jul 2011, 11:28

So viele Schwächen der SP auch hat, den Multiplayer finde ich sehr spaßig. Sehr simpel und klassich gehalten, aber durch die Waffen doch ein bisschen abgefahren (und dass man nur zwei tragen kann, ist nicht so schlimm, da man ständig welche zum Wechseln findet). Und der Humor zündet auch hier, etwa wenn der Holo-Duke die bekannten Sprüche falsch zitiert oder die "Flaggen" in "Capture the Babe" mit dem Spieler flirten. :green:
Leider merkt man allerdings auch hier die Nachteile der Konsolen-Umsetzung: Es gibt keine Dedicated Server und der Server Browser taugt nicht viel. Aber wenn man erstmal im Spiel ist, finde ich es wirklich sehr cool. Ein modernes Erfahrungspunkte-System wurde auch eingebaut. Das bringt keine spielerisch relevanten Vorteile, motiviert aber trotzdem. So finde ich es genau richtig.
Vielleicht hat ja jemand Bock, sich mal zu einer Partie zu treffen? :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 10. Jul 2011, 13:38

Man sagt ja immer, dass Shooter früher viel länger waren. Und auch bei DN3D hätte ich gedacht, dass das sicher so 20-30h waren. Von wegen... Für die 3 Kampagnen braucht man insgesamt keine 10h und das inklusive der 5 Secret Levels. So kann man sich irren.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Okt 2011, 13:21

Nachdem ich ca. die Hälfte durch habe: Schön abwechslungsreich, allerdings ist nicht alles gelungen. Selbst mit 4 Waffen ist die Beschränkung noch ärgerlich, mit nur 2 Waffen kann ich mir das gar nicht vorstellen. Alles in allem ein Shooter, der durchaus Spaß macht. Aber ob ich das auch gerne spielen würde, wenn es nicht der Duke wäre? Wahrscheinlich nicht.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 17. Okt 2011, 13:23

Cloud hat geschrieben:
Selbst mit 4 Waffen ist die Beschränkung noch ärgerlich, mit nur 2 Waffen kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ach, haben sie das doch noch erweitert?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Okt 2011, 13:55

Ja, durch den Patch. Und ich kann die Beschränkung noch immer nicht verstehen. Ich stelle es mir bei 2 Waffen echt dämlich vor, wenn man zB auf Octobrains trifft und nur Raketenwerfer (die von denen jetzt einfach nur zurückgeschleudert werden) und Shotgun (die auf die Distanz nicht sonderlich viel bringt) mit sich trägt. Und selbst mit 4 Waffen kann man es sich eigentlich kaum erlauben, sowas wie den Shrinker oder die Freeze Gun mitzunehmen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 17. Okt 2011, 14:02

Ok, wenn sie auf diesen Designschnitzer schon reagieren, hätten sie es dann in der Tat gleich richtig machen können... Naja, ich werde das vermutlich eh nie spielen, insofern ist mir das letztlich auch egal ;). Schließlich hat selbst damals der Duke-Faktor nicht gereicht, dass ich das Spiel länger spielen wollte, und da hier ja davon ab offensichtlich auch nur ein 08/15-Shooter unter der Haube steckt, spar ich mir das gleich. Dafür reizen mich Shooter an sich einfach nicht genug.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 17. Okt 2011, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Okt 2011, 22:20

Ganon hat geschrieben:
Das mit den Trailern ist schon witzig. 1998 war das noch ein völlig anderes Spiel (erinenrt sich noch jemand an Bombshell?), 2001 sind schon Elemente des heutigen Spiel erkennbar. Aber damals wurden noch Menschen von den Aliens in Tentakelmonster verwandelt, das ist mittlerweile völlig weggefallen.

Ja, das war echt interessant. Da wurde ja nicht nur zweimal die Grafik-Engine über den Haufen geworfen, sondern offensichtlich auch jeweils der komplette Inhalt. Ich habe jedenfalls so gut wie nichts aus den alten Trailern im fertigen Spiel erkennen können.

Take-Two Interactive, the parent company of 2K Games, revealed in July 2011 that the game sales were half of their initial expectations.

Autsch. Und das trotz des Mega-Hypes. Ob's da überhaupt nochmal einen Nachfolger geben wird?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 20. Dez 2011, 23:08

Vielleicht war es im GG-Forum, aber ich meine mich zu erinnern, Cloud hätte mal gemeint, einen Singleplayer-DLC für DNF würde er wahrscheinlich spielen wollen... jedefalls gibt's ja mittlerweile einen: The Doctor who cloned me. Ist vom aktuellen 75%-Angebot im Steam Holiday Sale leider ausgeschlossen und kostet daher weiterhin 7,99. Bisher habe ich noch keine Tests oder Erfahrungsberichte gelesen (aber auch noch nicht wirklich danach gesucht), aber möglicherweise ist er sein Geld ja eher Wert als das Parody Pack (das nur den Multiplayer erweitert). Das hab ich dank eines GG-Users kostenlos ergattern können, find ich inhaltlich aber etwas dünn. Wobei das Hauptpoblem eben ist, dass man die Server mit den neuen Maps erstmal finden muss. Und die neuen Modi werden fast gar nicht gespielt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 21. Dez 2011, 10:48

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Dez 2011, 22:51

Danke für den Link, Alex. Da die Meinungen bei DNF ja extrem auseinander gehen, muss man so eine Wertung natürlich im Kontext sehen. Wenn Eurogamer dem Spiel 3/10 Punkte gegeben hat und meint, dass die Shotgun als einzige Waffe Spaß macht, kann ich das eigentlich nicht wirklich ernst nehmen. Allerdings ist eine um 2 Punkte höhere Wertung für den DLC schon eine Hausnummer. Viele Reviews scheint es davon nicht zu geben, Metacritic hat noch eine miserable Wertung von GameSpy. Die Userwertung ist allerdings wieder um volle 3 Punkte höher als beim Hauptspiel, das ist schon faszinierend.
Nun ja, der nächste Steam Deal kommt ganz sicher, das kann man sich dann doch mal angucken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Dez 2011, 08:42

Ganon hat geschrieben:
Die Userwertung ist allerdings wieder um volle 3 Punkte höher als beim Hauptspiel, das ist schon faszinierend.

Was soll daran faszinierend sein? Ist doch klar, dass sich nur noch jene den DLC holen, denen das Hauptspiel zumindest einigermaßen gefallen haben...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Dez 2011, 12:23

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Die Userwertung ist allerdings wieder um volle 3 Punkte höher als beim Hauptspiel, das ist schon faszinierend.

Was soll daran faszinierend sein? Ist doch klar, dass sich nur noch jene den DLC holen, denen das Hauptspiel zumindest einigermaßen gefallen haben...

Auch wieder wahr. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 31. Jan 2012, 19:04

Jetzt bei Steam: DNF für 5€, die DLCs für jeweils 2€.

Den Doktor, der mich klonen will, habe ich mir geholt.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 31. Jan 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 31. Jan 2012, 20:33

Cloud hat geschrieben:
Jetzt bei Steam: DNF für 5€, die DLCs für jeweils 2€.

Den Doktor, der mich klonen will, habe ich mir geholt.

Danke für den Tipp, da hab ich auch zugeschlagen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste