Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 28. Mär 2011, 22:29

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ach den einen Monat kann ich noch warten, hab mir die Balls of Steel Version eh zweimal vorbestellt :green:

Sind ja gemeinerweise sogar anderthalb Monate!

Die BoS-Edition finde ich auch sehr schick. Aber mit Vorbestellen zögere ich noch. Warum eigentlich zweimal? Hoffst du auf knappe Vorräte und somit einen Gewinn beim Weiterverkauf?
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 29. Mär 2011, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 28. Mär 2011, 23:06

Ganon hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ach den einen Monat kann ich noch warten, hab mir die Balls of Steel Version eh zweimal vorbestellt :green:

Sind ja gemeinerweise sogar zweieinhalb Monate!


Nicht im Vergleich zum ursprünglichen* Erscheinungstermin.

Die BoS-Edition finde ich auch sehr schick. Aber mit Vorbestellen zögere ich noch. Warum eigentlich zweimal? Hoffst du auf knappe Vorräte und somit einen Gewinn beim Weiterverkauf?


Ich weiß nicht genau, was in der Edition genau drin ist, aber dem Namen nach: Vielleicht plant er eine Transplantation. :green:



*"When it's done" ist kein Termin. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 29. Mär 2011, 00:09

fflood hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ach den einen Monat kann ich noch warten, hab mir die Balls of Steel Version eh zweimal vorbestellt :green:

Sind ja gemeinerweise sogar zweieinhalb Monate!


Nicht im Vergleich zum ursprünglichen* Erscheinungstermin.

Oh, da sehe ich gerade, dass cih mcih vertippt habe. Natürlich nur anderthalb!

Die BoS-Edition finde ich auch sehr schick. Aber mit Vorbestellen zögere ich noch. Warum eigentlich zweimal? Hoffst du auf knappe Vorräte und somit einen Gewinn beim Weiterverkauf?


Ich weiß nicht genau, was in der Edition genau drin ist, aber dem Namen nach: Vielleicht plant er eine Transplantation. :green:

Dafür dürfte es nicht ganz reichen. Aber trotzdem: Carpe Nukem
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 29. Mär 2011, 01:45

Ganon hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ach den einen Monat kann ich noch warten, hab mir die Balls of Steel Version eh zweimal vorbestellt :green:

Sind ja gemeinerweise sogar zweieinhalb Monate!


Nicht im Vergleich zum ursprünglichen* Erscheinungstermin.

Oh, da sehe ich gerade, dass ich mich vertippt habe. Natürlich nur anderthalb!


Ach so, ich dachte, du meintest zweieinhalb Monate Wartezeit von jetzt an.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 20. Mai 2011, 11:40

Wenn das Spiel so gut ist wie das Marketing dafür, wird Duke Nukem Forever grandios!
Ich sag nur Duke Nudem! :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Jochen Rist
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 21. Mai 2011, 00:03

Sa, 21. Mai 2011, 00:40

Auf dass der Duke nach ausgiebiger Reife den Planeten versucht, wegzuregeln - angespielt wird's trotzdem, auch wenns womöglich zum Gamepadtitel verwelkte, der für PCs erscheinen "durfte". :roll:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 21. Mai 2011, 01:55

Hey, Jochen, wo kommst du denn auf einmal her?! :D
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Jochen Rist
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 21. Mai 2011, 00:03

Do, 26. Mai 2011, 21:59

Pcp-forever hatte sich vor langer Zeit in meine Bookmarks geankert und neulich hab' ich in einer nostalgischen Stunde mal wieder vorbeigeschaut. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 10. Jun 2011, 13:49

Jochen Rist hat geschrieben:
Pcp-forever hatte sich vor langer Zeit in meine Bookmarks geankert und neulich hab' ich in einer nostalgischen Stunde mal wieder vorbeigeschaut. :)

Coole Sache. Wie wär's mit einem kleinen update für unsere Redakteurs-Rubrik? :-)

On-Topic: Der Duke ist tatsächlich da und GamersGlobal hat mal wieder den ersten Test. ;-)
http://www.gamersglobal.de/test/duke-nukem-forever
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 11. Jun 2011, 21:22

Hat sich noch jemand den Duke geholt und kann mir sagen, wo die Speicherfunktion ist? Im Test von GamersGlobal stand jedenfalls nichts davon, dass es keine geben würde (und andere Tests hab ich bisher noch keine gesehen)...

edit: So, per Google habe ich irgendwelche obskuren Foren gefunden, in denen man nachlesen kann, dass es tatsächlich keine Speicherfunktion gibt. In der Zwischenzeit hab ich vier Tests gelesen (Gamona und noch zwei, die ich schon wieder vergessen habe - und für mehr hatte ich dann keine Lust mehr), in denen mit keinem Buchstaben erwähnt wurde, dass das Spiel ein fest eingebautes Kundenverarschungssystem besitzt. :arg:

Damit zeigt sich mal wieder, dass "Impulskäufe" bei Spielen keine gute Idee sind. Wieder was gelernt... :roll:
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 11. Jun 2011, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 11. Jun 2011, 22:26

fflood hat geschrieben:
Hat sich noch jemand den Duke geholt und kann mir sagen, wo die Speicherfunktion ist? Im Test von GamersGlobal stand jedenfalls nichts davon, dass es keine geben würde (und andere Tests hab ich bisher noch keine gesehen)...

edit: So, per Google habe ich irgendwelche obskuren Foren gefunden, in denen man nachlesen kann, dass es tatsächlich keine Speicherfunktion gibt. In der Zwischenzeit hab ich vier Tests gelesen (Gamona und noch zwei, die ich schon wieder vergessen habe - und für mehr hatte ich dann keine Lust mehr), in denen mit keinem Buchstaben erwähnt wurde, dass das Spiel ein fest eingebautes Kundenverarschungssystem besitzt. :arg:

Damit zeigt sich mal wieder, dass "Impulskäufe" bei Spielen keine gute Idee sind. Wieder was gelernt... :roll:

Ah, lustig, das Edit kam gerade, als ich antworten wollte. ;-)

Ich meine, im GG-Test wurden Speicherpunkte erwähnt, deswegen hatte ich mir auch schon gedacht, dass es kein freies Speichern gibt. Im Zeitalter der Konsolen-Parallel-Entwicklugen ist das leider normal und wird deswegen in Tests nicht mehr unbedingt erwähnt. Ich find's auch oft nervig.

Wie gefällt dir das Spiel denn sonst so? Ich hab's noch nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 11. Jun 2011, 23:32

Ganon hat geschrieben:
Ich meine, im GG-Test wurden Speicherpunkte erwähnt, deswegen hatte ich mir auch schon gedacht, dass es kein freies Speichern gibt.


Ich hab den GG-Test mit Strg+F durchsucht (alle 4 Seiten) und weder mit "speicher" noch mit "save" finde ich etwas.

Im Zeitalter der Konsolen-Parallel-Entwicklugen ist das leider normal und wird deswegen in Tests nicht mehr unbedingt erwähnt. Ich find's auch oft nervig.


Gerade weil diese Pest mehr und mehr um sich greift, gehört sie meiner Meinung nach mit aller Macht angeprangert. Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, für ein Spiel mit derartiger Gängelei grundsätzlich nicht mehr als 20€ auszugeben, was der Hauptgrund dafür ist, dass ich so sauer darauf bin, auf den Duke hereingefallen zu sein.

Ich habe übrigens gerade mit leichtem Erstaunen festgestellt, dass PCG und GS offenbar ihre Tests online stehen habe (ich hätte ja gedacht, dass man sich so ein Thema fürs Heft aufhebt - wobei ich mir bei der PCG nicht sicher bin, ob das der komplette Artikel ist, vermutlich eher nicht), und bei beiden wird das Thema erwähnt und bei der GS zumindest auch als Minuspunkt angeführt. Soviel zum Thema "Online-Magazine sind den Print-Magazinen ebenbürtig". ;-)

Wie gefällt dir das Spiel denn sonst so? Ich hab's noch nicht.


Dazu kann ich im Moment noch nicht so viel sagen. Laut Steam habe ich bisher 58 Minuten gespielt, aber dazu gehört natürlich auch die Zeit, die ich am Anfang in den Optionen verbracht habe, außerdem habe ich auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad nochmal von vorn angefangen (zur Begründung siehe weiter oben ;-)). Im Moment habe ich auch keine große Lust mehr weiterzuspielen. Ich will erst mal warten, bis der erste Ärger verflogen ist. ;-)

edit: Was mir gerade noch wieder eingfallen ist: Die Installation hat bei mir erst im zweiten Anlauf geklappt, da Steam bei ersten Mal allen Ernstes trotz eingelegter DVD (und selbstverständlich über die setup.exe auf der DVD gestarteter Installation) angefangen hat, den ganzen Kram runterzuladen. :irre: Mit einem kleinen Trick ging es dann aber doch...
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 11. Jun 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Jun 2011, 01:26

fflood hat geschrieben:
Ich habe übrigens gerade mit leichtem Erstaunen festgestellt, dass PCG und GS offenbar ihre Tests online stehen habe (ich hätte ja gedacht, dass man sich so ein Thema fürs Heft aufhebt - wobei ich mir bei der PCG nicht sicher bin, ob das der komplette Artikel ist, vermutlich eher nicht), und bei beiden wird das Thema erwähnt und bei der GS zumindest auch als Minuspunkt angeführt. Soviel zum Thema "Online-Magazine sind den Print-Magazinen ebenbürtig". ;-)

Das liegt vielleicht daran, dass das reine PC-Magazine sind. Online-Magazine sind ja üblciherweise Multiplattform und für Konsoleros ist das eben nichts besonderes.

Wie gefällt dir das Spiel denn sonst so? Ich hab's noch nicht.


Dazu kann ich im Moment noch nicht so viel sagen. Laut Steam habe ich bisher 58 Minuten gespielt, aber dazu gehört natürlich auch die Zeit, die ich am Anfang in den Optionen verbracht habe, außerdem habe ich auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad nochmal von vorn angefangen (zur Begründung siehe weiter oben ;-)). Im Moment habe ich auch keine große Lust mehr weiterzuspielen. Ich will erst mal warten, bis der erste Ärger verflogen ist. ;-)

Ach stimmt, das ist thwidra, der das anscheinend schon ausführlicher gezockt hat (s. die Auflistung seiner Achievements in der Steam Community). Hallo thwidra? Erzähl mal was. ;-)

Was soll das eigentlich, dass die Demo selbst nach release der Vollversion noch nicht für alle verfügbar ist? Über den "First Access Club" gab es die ja schon eine Woche davor. Allerdings waren die Reaktionen darauf eher negativ, vielleicht kommt die jetzt gar nicht mehr...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 12. Jun 2011, 08:54

fflood hat geschrieben:
Ich habe übrigens gerade mit leichtem Erstaunen festgestellt, dass PCG und GS offenbar ihre Tests online stehen habe (ich hätte ja gedacht, dass man sich so ein Thema fürs Heft aufhebt - wobei ich mir bei der PCG nicht sicher bin, ob das der komplette Artikel ist, vermutlich eher nicht)

Zumindest die GS stellt fast alle Tests schon vor Erscheinen des Hefts online. Ins Heft kommen dann nicht einmal alle Tests und das was reinkommt, ist oftmals nur gekürzt im Vergleich zur Online-Version.

Soviel zum Thema "Online-Magazine sind den Print-Magazinen ebenbürtig". ;)

Naja, ich würde mal sagen, dass beide nicht sonderlich gut sind ;)

Nach allem, was ich über DNF gelesen habe (und damit meine ich nicht den GG-Test, auf den ich nichts gebe), wurde das ganze doch extrem konsolifiziert und zwar noch mehr als ein COD und das auch, ohne nur ansatzweise dessen Klasse zu haben. Naja, für mich wird's dann halt doch nur ein Steam-Deal für 5€ werden...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Jun 2011, 12:09

Alles, was anders als bei CoD ist, ist für mich ein Pluspunkt. :green:

Ich werd es mir wohl in den nächsten Wochen zulegen. Ist vielleicht unvernünftig, aber bei Duke muss das irgendwie sein. Mal checken, wie die Preislage so allgemein ist...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste