Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 12. Jun 2011, 13:38

Ganon hat geschrieben:
Alles, was anders als bei CoD ist, ist für mich ein Pluspunkt. :green:


Du nimmst mir die Worte von den Fingerspitzen. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 12. Jun 2011, 14:10

Dass man in DNF weniger Waffen als in COD mit sich herumtragen kann, ist also ein Pluspunkt? ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Jun 2011, 16:30

Cloud hat geschrieben:
Dass man in DNF weniger Waffen als in COD mit sich herumtragen kann, ist also ein Pluspunkt? ;)

Ok, das nicht unbedingt... Diese Design-Entscheidung kann ich auch nicht verstehen. Ich glaube, das wird mich noch mehr stören als das fehlende Quicksave. Aber solange die Ballereien an sich klassisch und spaßig sind sowie der Humor und die Sprüche stimmen, wird sich das Duke-Gefühl schon einstellen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 13. Jun 2011, 09:18

Klassisches ballern? Mit nur zwei Waffen, keinem freien speichern, Healthregeneration, Schlauchlevels und ohne Secrets? Ich sehe daran nichts klassisches... Ich freue mich ja noch immer auf den Duke. Aber irgendwie habe ich inzwischen mehr Lust, nochmal DN3D zu spielen, als DNF...

EDIT: ... wieso auch nicht. Mit dem HiRes-Pack sieht das sogar richtig gut aus 8O Und das in Full-HD. Das macht richtig Laune und selbst die Levels kenne ich nach so vielen Jahren noch. Also ich brauche DNF fürs erste definitiv nicht ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 13. Jun 2011, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Jun 2011, 11:15

Cloud hat geschrieben:
Klassisches ballern? Mit nur zwei Waffen, keinem freien speichern, Healthregeneration, Schlauchlevels und ohne Secrets? Ich sehe daran nichts klassisches... Ich freue mich ja noch immer auf den Duke. Aber irgendwie habe ich inzwischen mehr Lust, nochmal DN3D zu spielen, als DNF...

Ich meinte jetzt eben die Schießereien an sich. Also dass man nicht wie bei CoD & Co. mit 20 Sturmgewehrvariationen aus der Deckung heraus kurz anlegt und einzelne Salven abfeuert, sondern mit einer Vielzahl wirklich unterschiedlicher Waffen einfach frei drauflosballert. Das ist die Hauptsache.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 13. Jun 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 13. Jun 2011, 15:18

Wobei das auf Duke Nukem Forever so auch nicht ganz zutrifft. Freies Drauflosballern gibt's fast gar nicht, Kämpfe finden immer nur in sehr kleinen Arealen statt, zwischen diesen Arealen läuft man durch die schlauchförmigen Levels, die zwar abwechslungsreich gestaltet wurden, an sich aber kaum Abwechslung bieten. In den Kämpfen werden einem eine Gegnerwelle nach der anderen auf den Hals gehetzt und man muss nur solange durchhalten, bis das Programm alle abgespult hat. Das ist finsterste Gameplay aus den 90ern! Vieles an Kritikpunkten wurde schon angesprochen: kein freies Speichern, nur zwei Waffen, enge, schlauchförmige Levels, Grafik von 2005, usw.

Ich bin nur bedingt begeistert und ärgere mich etwas über das herausgeworfene Geld. Zwar wusste ich, dass es dem Hype nicht gerecht werden konnte, aber wenigstens einen soliden Shooter hätte ich erwartet. Vom Gameplay her ist es aber ein ziemlich billiges Machwerk, bei dem ich bezweifle, dass man daran länger als 12 bis 18 Monate gearbeitet hat. In meinen Augen könnte DNF bestenfalls ein Addon zu Duke Nukem 3D sein, wäre nicht die viele Zeit, die dazwischen liegt. Inzwischen hat man aber schon mehr als genug Shooter gesehen, die eine realistischere, interaktivere und spannendere Spielwelt darstellen.

Das einzige, was es etwas rausreißt, ist der Duke selbst. Der Witz ist zwar nicht konsistent und reicht von infantil bis urkomisch, aber den einen oder anderen Lacher hat er mir dann doch entlockt. (Mag aber auch sein, dass mir der billige Witz nicht so viel ausmacht, nachdem ich vorgestern erst Spider-Man 3 gesehen habe und ich mich schon lange nicht mehr in so einem Ausmaß fremdgeschämt habe wie bei diesem Film.) Der Duke ist auch der einzige Grund, warum ich es durchspielen werde. Danach werde ich das Spiel aber wohl nie wieder anrühren.

An sich muss ich jedem empfehlen, die Finger vom Spiel zu lassen. Den Vollpreis ist es nicht wert, da machen selbst Fortsetzungen wie Bioshock 2 mehr her. Selbst mit Nostalgiker-Brille, die ich selbst gern mal auf habe, ist das nur schwer, sich das Spiel gut zu reden.
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 13. Jun 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 13. Jun 2011, 17:08

In den Kämpfen werden einem eine Gegnerwelle nach der anderen auf den Hals gehetzt und man muss nur solange durchhalten, bis das Programm alle abgespult hat. Das ist finsterste Gameplay aus den 90ern!

Das klingt nicht einmal wie DN3D, sondern viel mehr wie Serious Sam. Und das fand ich schon damals furchtbar öde...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Jun 2011, 20:56

Cloud hat geschrieben:
Das klingt nicht einmal wie DN3D, sondern viel mehr wie Serious Sam. Und das fand ich schon damals furchtbar öde...


Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, vor allem sind es nicht so viele Gegner auf einmal (zumindest so weit wie ich bisher gespielt habe). Das meiste waren bisher vielleicht ein Handvoll gleichzeitig, meist sind es einer bis drei. Bei Serious Sam war ja quasi der ganze Bildschirm voll mit Gegnern. ;-)

Wirklich begeistert bin ich bisher aber auch nicht wirklich, auch wenn ich es nicht ganz so schlimm finde wie Thwidra.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 14. Jun 2011, 08:24

Ich habe mir jetzt sogar noch die Atomic Edition von DN3D auf GOG gekauft. Ich wusste gar nicht, dass es da noch eine vierte Episode mit 10 Levels gibt. Und eine neue Waffe, den Microwave Expander (man kann Gegner wachsen lassen, bis sie platzen :green:). Neues vom Duke, yay!
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 14. Jun 2011, 08:32, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 15. Jun 2011, 06:23

Ich bin auch mal gespannt, wann meine Edition ankommt. Konnte auch zwecks EEE PC die Demo nicht spielen und warte nun ungeduldig drauf, denn ich habe selten so viele kontroverse Meinungen gehört. Deswegen auch gleich mal wieder Duke3D von GOG runtergeladen und ein Haufen Mods ins Verzeichnis geschaufelt ;)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Jun 2011, 11:55

Ich bin inzwischen in der 2. Episode von DN3D. Ich hatte ganz vergessen, dass es da ja selbst komplette Levels als versteckte Secrets gab. Das alles macht mir definitiv mehr Spaß, als z.B. Metro 2033.

Den HiRes-Pack (http://hrp.duke4.net/) kann ich jedenfalls absolut empfehlen. Die Texturen dürften zum Teil höher aufgelöst sein, als das, was man in DNF vorgesetzt bekommt. Die 2D-Sprites der Gegner wurden durch richtige 3D-Modelle ersetzt, die wirklich sehr gut gelungen sind. Echt erstaunlich, was die da aus diesem alten Spiel heraus geholt haben.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 18. Jun 2011, 12:20

Habe gestern meine Balls of Steel Edition erhalten aber leider nicht persönlich, weil ich noch in Stuttgart bin aber meine Frau war so lieb, mir den Key zu schicken. DSL3000 war auch so lieb über Nacht es mir runterzuladen. Freu mich schon drauf aber voher muss noch was gemacht, also gehts endlich in 3h los =)
Allerdings scheint der Inhalt der CE nicht so toll sein soll, zumindest nach der Meinung meiner Frau. Was ich da so bisher gehört habe, schlägt die Witcher 2 CE die Eier aus Stahl um Längen. Aber mei, für 44Pfund beschwere ich mich gewiss nicht, außerdem handelt es sich hierbei um ein Stück Geschichte ^^
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 21. Jun 2011, 17:44

So, ich installiere gerade. Hab dafür 44 € im Media Markt gelassen. Das Coole dabei: Die hatten noch einige von den Vorbestellboxen da rumstehen, da konnte ich noch gratis eine mitnehmen. Inhalt: Ein rotes Tank Top mit DNF-Logo und ein Poster. Braucht man nicht wirklich, aber ist doch nett. ;-)

Ich melde mich dann später am Abend wieder mit ersten Eindrücken. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 24. Jun 2011, 17:56

Mein Eindruck nach 6-8 Stunden: Ein mittelmäßiger Shooter. Nicht richtig schlecht, nicht richtig gut. Aber es hat Charme. Durchspielen werde ich es sicher, whrscheinlich auch mal den Multiplayer angucken, aber nochmal zocken eher nicht. Irgendwie sah das Gameplay in den 10 Jahre alten Trailern teils schon besser aus als es heute im Endprodukt ist...

Ach, und wer's noch nicht kennt: Die Stunde der Kritiker
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 24. Jun 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Jun 2011, 20:10

Ganon hat geschrieben:
Mein Eindruck nach 6-8 Stunden: Ein mittelmäßiger Shooter. Nicht richtig schlecht, nicht richtig gut. Aber es hat Charme. Durchspielen werde ich es sicher, whrscheinlich auch mal den Multiplayer angucken, aber nochmal zocken eher nicht.


Ich bin jetzt durch und kann mich dem eigentlich nur anschließen. Spaß gemacht hat es schon größtenteils, aber dass ich das nochmal spielen werde, glaube ich jetzt tendenziell eher nicht. Wobei ich bei einigen Gags auch eher vor Ungläubigkeit lachen musste und nicht so sehr, weil sie wirklich witzig gewesen wären. ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste