Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 25. Jun 2011, 18:04

Bei greenman gaming gibts DNF für umgerechnet 25€:
http://www.greenmangaming.com/games/act ... m-forever/

Das ging ja schnell mit dem Preisverfall...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 25. Jun 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 26. Jun 2011, 00:18

So, laut Steam habe ich ~20h (wobei eher 15h stimmen dürfte) für das Ende auf der vorletzten Schwierigkeitsgrad gebraucht und muss sagen: Ja, es hat Spaß gemacht. Sicher war DNF kein ausgezeichnetes Spiel aber da dessen Entwicklung anhand der Trailer wohl auch schon seit 3Jahren stehen geblieben ist, habe ich nichts anderes erwartet. Überrascht war ich von der Schwierigkeit nicht heutzutage selten geworden ist. Teilweise hätte ich gerne meine Maus gegen Wand gepfeffert, weil einige Stellen recht nervig bzw. bockschwer. Man hat auch gemerkt, zu welcher Zeit gewisse Abschnitte im Spiel entwickelt worden. Beispielsweise hat mich das Hive Level doch sehr an Prey erinnert.
Ansonsten war ich sehr gut unterhalten worden, insb. weil der Duke auch Abwechslung bot. Neben den RC-Rennen gefiel besonders der Abschnitt als Winzling im Dukeburger.
Wertungstechnisch würde ich eine 79/80% geben, allein wegen dem Charme und der Sprüche des Dukes. Und natürlich der kleinen Spieleinlagen (Alien Abtreibung, war doch recht skurill ^^)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

So, 26. Jun 2011, 01:55

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht. Die Kämpfe warn schon ganz unterhaltsam, hier und da gab es ein paar gute Ideen und der Duke ist einfach ein cooler Typ. :green:

Was imo fast schon unverzeilich war ist die Beschränkung auf 2 Waffen. Witzige Waffen wie die Shrinkray konnte man deswegen kaum verwenden. Und was die Designer sich bei den Unterwasserpassagen gedacht haben frage ich mich auch.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 26. Jun 2011, 12:10

Master Blaster hat geschrieben:
Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht. Die Kämpfe warn schon ganz unterhaltsam, hier und da gab es ein paar gute Ideen und der Duke ist einfach ein cooler Typ. :green:

Was imo fast schon unverzeilich war ist die Beschränkung auf 2 Waffen. Witzige Waffen wie die Shrinkray konnte man deswegen kaum verwenden. Und was die Designer sich bei den Unterwasserpassagen gedacht haben frage ich mich auch.


Kann ich nur zustimmen. Als die Armee von Octababies auf mich zugeschwommen kam, durfte ich mehrmals vom Checkpoint neu beginnen -.- Zudem nervte es nur zwei Waffen zu tragen. Der Duke ist ein Oldschoolshooter und wenn man sich schon mit regenerierender Lebensenergie abfinden muss, dann sollte man wenigstens einen Wagenladung an Waffen haben.
Aber vl. haben wir Glück und bald gibts einen Nachfolger, der dann auch bitte neue Waffen präsentiert.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

So, 26. Jun 2011, 12:27

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen. Als die Armee von Octababies auf mich zugeschwommen kam, durfte ich mehrmals vom Checkpoint neu beginnen -.- Zudem nervte es nur zwei Waffen zu tragen. Der Duke ist ein Oldschoolshooter und wenn man sich schon mit regenerierender Lebensenergie abfinden muss, dann sollte man wenigstens einen Wagenladung an Waffen haben.

Die Stelle durfte ich auch mehrfach wiederholen. Diese kleinen Viecher waren nicht gerade leicht zu treffen und das knappe Zeitlimit unter Wasser hat auch nicht geholfen.
Aber vl. haben wir Glück und bald gibts einen Nachfolger, der dann auch bitte neue Waffen präsentiert.

Die meisten Designmängel kommen wohl noch aus der über zehnjährigen Entwicklungsphase vor Gearbox. Bei einem Nachfolgermit mit etwas geringerer Entwicklungsphase wird es vieler dieser Mängel hoffentlich nicht geben.
Zuletzt geändert von Master Blaster am So, 26. Jun 2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Jun 2011, 13:31

Master Blaster hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen. Als die Armee von Octababies auf mich zugeschwommen kam, durfte ich mehrmals vom Checkpoint neu beginnen -.- Zudem nervte es nur zwei Waffen zu tragen. Der Duke ist ein Oldschoolshooter und wenn man sich schon mit regenerierender Lebensenergie abfinden muss, dann sollte man wenigstens einen Wagenladung an Waffen haben.

Die Stelle durfte ich auch mehrfach wiederholen. Diese kleinen Viecher waren nicht gerade leicht zu treffen und das knappe Zeitlimit unter Wasser hat auch nicht geholfen.

Ging mir gestern auch so, das war echt nervig, weil ich die Viecher als nicht getroffen habe. Mit dem Devastator hab ich's dann aber gepackt. Den hatte ich zum Glück noch vom Kampf gegen den Octaking.
Das ist das Blöde an Spielen, wo man nur zwei oder drei Waffen tragen kann. An manchen Stellen ist man echt aufgeschmissen, wenn man die falschen dabei hat. Und natürlich kann man keinen alten Checkpoint laden, um die Knarre zu wechseln. :evil:

Ich bin bei DNF noch nicht ganz durch, das letzte war gestern eine weitere Unterwasser-Sequenz, die recht dunkel und weitläufig war, weswegen ich schnell abgesoffen bin. Viel dürfte aber nicht mehr kommen, vielleicht schaffe ich es heute noch zum Ende.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 26. Jun 2011, 18:19

Ganon hat geschrieben:
Master Blaster hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen. Als die Armee von Octababies auf mich zugeschwommen kam, durfte ich mehrmals vom Checkpoint neu beginnen -.- Zudem nervte es nur zwei Waffen zu tragen. Der Duke ist ein Oldschoolshooter und wenn man sich schon mit regenerierender Lebensenergie abfinden muss, dann sollte man wenigstens einen Wagenladung an Waffen haben.

Die Stelle durfte ich auch mehrfach wiederholen. Diese kleinen Viecher waren nicht gerade leicht zu treffen und das knappe Zeitlimit unter Wasser hat auch nicht geholfen.

Ging mir gestern auch so, das war echt nervig, weil ich die Viecher als nicht getroffen habe. Mit dem Devastator hab ich's dann aber gepackt. Den hatte ich zum Glück noch vom Kampf gegen den Octaking.


Das war die Stelle mit diesen kleinen grünen Viechern, die plötzlich dutzendweise auf einen zuschwimmen, richtig? Die fand ich auch furchtbar. Mit welcher Waffe ich die Dinger schließlich besiegt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich bin dann einfach mal wieder komplett bis zu der Stelle zurückgeschwommen, an der es ursprünglich ins Wasser ging, was die Viecher offenbar weit genug auseinandergerissen hat, dass sie dann relativ leicht zu besiegen waren. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Jun 2011, 22:23

So, bin jetzt durch. Mein Ersteindruck bleibt. Es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie fragt man sich, was daran so lange gedauert hat. ;-)
Jetzt wollte ich mal Multiplayer probieren, aber es werden keine Spiele gefunden. Kann doch wohl nicht sein, dass das niemand zockt?
Dann befasse ich mich eben noch etwas mit dem Extras-Menü, was nach dem Durschspielen freigeschaltet wurde. Da kann man sich mal alle Trailer seit der Ankündigung hintereinander angucken. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 26. Jun 2011, 22:51

Ganon hat geschrieben:
So, bin jetzt durch. Mein Ersteindruck bleibt. Es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie fragt man sich, was daran so lange gedauert hat. ;-)


Andererseits: Wie hätte das Spiel aussehen müssen, damit man sich das nicht fragt. ;-)

Aber es stimmt schon: Wenn es nicht der Duke wäre, wäre das Spiel absolut nix Besonderes.
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

So, 26. Jun 2011, 23:07

Bei mir entscheidet sich immer, ob ein Spiel "bestanden" hat oder nicht, ob ich nach dem Spielen will das es weitergeht, bzw. das Spiel direkt nochmal spielen will, oder nicht.

DNF habe ich bisher einmal gespielt und dabei wird es wohl auch bleiben. Um ein Gegenbeispiel zu nennen: Den anderen 3DRealms Vaporware Shooter - Prey - habe ich schon mehrfach gespielt.
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Jun 2011, 23:27

Prey war definitv ein besseres Spiel, ganz klar.
Das mit den Trailern ist schon witzig. 1998 war das noch ein völlig anderes Spiel (erinenrt sich noch jemand an Bombshell?), 2001 sind schon Elemente des heutigen Spiel erkennbar. Aber damals wurden noch Menschen von den Aliens in Tentakelmonster verwandelt, das ist mittlerweile völlig weggefallen.
Na ja, ich hab eben nochmal das Titty-City-Level geladen und weiterhin beim Flipper und Billard versagt. ;-) Hab nichtmal alle Bierdosen geunden, obwohl ich überall gesucht habe. Komisch. Statt den Stripclub so merkwürdig als Traumsequenz in die Kampagne einzubauen, hätte ich das ja eher als Belohnung nach dem Durchspielen verfügbar gemacht. Aber es gibt ja Dukes Appartement, das kann man mit den ganzen Spielautomaten usw. ausstatten - allerdings über den Multiplayer. Für den ich keine Spieler finde. Super. :red:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 27. Jun 2011, 00:45

Ganon hat geschrieben:
Das mit den Trailern ist schon witzig. 1998 war das noch ein völlig anderes Spiel (erinenrt sich noch jemand an Bombshell?), 2001 sind schon Elemente des heutigen Spiel erkennbar. Aber damals wurden noch Menschen von den Aliens in Tentakelmonster verwandelt, das ist mittlerweile völlig weggefallen.


"Bombshell" sagt mir überhaupt nichts. Was ist/war das?

Na ja, ich hab eben nochmal das Titty-City-Level geladen und weiterhin beim Flipper und Billard versagt. ;-)


Ja, beim Flipper hab ich auch nichts auf die Reihe gebracht. "I've got balls of fail" muss bei mir wohl der häufigste Satz im ganzen Spiel gewesen sein. ;-) Dass man auch Billard spielen konnte, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Da fällt mir ein: Was meinte Tezcatlipoca weiter oben eigentlich mit der "Alien-Abtreibung"? Daran kann ich mich nämlich auch nicht erinnern.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 27. Jun 2011, 06:05

fflood hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Das mit den Trailern ist schon witzig. 1998 war das noch ein völlig anderes Spiel (erinenrt sich noch jemand an Bombshell?), 2001 sind schon Elemente des heutigen Spiel erkennbar. Aber damals wurden noch Menschen von den Aliens in Tentakelmonster verwandelt, das ist mittlerweile völlig weggefallen.


"Bombshell" sagt mir überhaupt nichts. Was ist/war das?

Na ja, ich hab eben nochmal das Titty-City-Level geladen und weiterhin beim Flipper und Billard versagt. ;-)


Ja, beim Flipper hab ich auch nichts auf die Reihe gebracht. "I've got balls of fail" muss bei mir wohl der häufigste Satz im ganzen Spiel gewesen sein. ;-) Dass man auch Billard spielen konnte, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Da fällt mir ein: Was meinte Tezcatlipoca weiter oben eigentlich mit der "Alien-Abtreibung"? Daran kann ich mich nämlich auch nicht erinnern.


Damit meine ich das schicke Spiel ^^
http://www.youtube.com/watch?v=CGfysjfqUBs

Bombshell sollte eigentlich ein NPC sein, die den Duke durch das Spiel begleitet. Allein die Vorstellung, dass ganze dann per Co-Op durchzuspielen, fand ich richtig schön. Wurde aber auch am Ende irgendwann gekippt.

Retrospektivisch betrachtet, wäre es besser gewesen, wenn 3D Realms DNF 2001/2002 veröffentlicht hätte. Jedesmal wenn ich mir den 10th Anniversary Trailer anschaue, denke ich mir das wäre gewiss ein besseres Spiel gewesen als dieses Machwerk.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 27. Jun 2011, 11:16

fflood hat geschrieben:
Ja, beim Flipper hab ich auch nichts auf die Reihe gebracht. "I've got balls of fail" muss bei mir wohl der häufigste Satz im ganzen Spiel gewesen sein. ;-) Dass man auch Billard spielen konnte, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Da fällt mir ein: Was meinte Tezcatlipoca weiter oben eigentlich mit der "Alien-Abtreibung"? Daran kann ich mich nämlich auch nicht erinnern.

Na ja, richtiges Billard ist es nicht. Aber es gibt sowohl am Anfang im Hotelzimmer als auch in Titty Citty einen Billardtisch, an dem man versuchen kann, alle Kugeln zu versenken. Fällt aber die Weiße, muss man von vorne anfangen. Und das ist mir früher oder später immer irgendwann passiert.

Alien Abortion ist der "Whack-A-Mole"-Automat neben dem Basketball-Teil.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 27. Jun 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 27. Jun 2011, 11:47

Tezcatlipoca hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Da fällt mir ein: Was meinte Tezcatlipoca weiter oben eigentlich mit der "Alien-Abtreibung"? Daran kann ich mich nämlich auch nicht erinnern.


Damit meine ich das schicke Spiel ^^
http://www.youtube.com/watch?v=CGfysjfqUBs


Hm, da muss ich wohl den Knopf zum Drücken übersehen haben. Ich hab mich vor das Teil davor gestellt, keine Einblendung zum Benutzen gesehen, und geschlussfolgert, dass man das dann wohl nicht spielen kann. :arg:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste