thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

007 Nightfire

Mi, 30. Okt 2002, 17:53

Seit ein paar Tagen ist die Demo da und ich habe sie mir gleich mal gezogen und angeschaut. Insgesamt ein solider Eindruck, das Spiel ist ein Mischmasch aus Action-Adventure und 3D-Shooter, wobei es klar in Richtung Shooter tendiert.
Die Grafik ist gut, aber nicht der letzte Schrei, ich hatte soger richtige Ruckler drin, als mehrere Gegner kamen. Aber das liegt vermutlich nur an der Demo. Die Zwischensequenzen sind in der Grafik-Engine, haben aber einen Krisel-Effekt. Liegt vermutlich auch nur an der Demo. Dafür sehen die Animationen der Figuren, besonders von Bond, hervorragend aus. Die Figuren bewegen sich annähernd menschlich, bzw. wie im Film.
Die Story scheint sehr vielversprechend zu sein, jedenfalls scheint sie ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels zu sein, was die zahlreichen Zwischensequenzen schon in der Demo belegen.
Nur die Steuerung war noch sehr happelig. Steuern kann man Bond wie in einem Shooter mit Maus und Tastatur, allerdings gibt es keinen Sidestep. So muss man aus einen Durchgang zum Beispiel komplett raus treten und kann sich dann erst drehen. Wenn da ein Gegner steht, hat man dann allerdings das Nachsehen. Andererseits steckt Bond wirklich viel weg. Ein paar Dutzend Schüsse aus dem gewehr hält er locker aus, was ich allerdings etwas unrealistisch finde.
Und die Ladezeiten (das Haus-Level bestand aus mehreren Sektionen, zwischen denen man fast frei hin und her wechseln kann) sind noch etwas sehr hoch, aber das gibt sich vielleicht.

Fazit: Guter Eindruck, wenn Performance und Steuerung noch verbessert werden, wird das ein guter Titel im Stile von NOLF. Jedenfalls werfe ich mal mein Augenmerk auf das Spiel.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: 007 Nightfire

Mi, 6. Nov 2002, 09:25

thwidra hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen ist die Demo da und ich habe sie mir gleich mal gezogen und angeschaut. Insgesamt ein solider Eindruck, das Spiel ist ein Mischmasch aus Action-Adventure und 3D-Shooter, wobei es klar in Richtung Shooter tendiert.
Die Grafik ist gut, aber nicht der letzte Schrei, ich hatte soger richtige Ruckler drin, als mehrere Gegner kamen. Aber das liegt vermutlich nur an der Demo. Die Zwischensequenzen sind in der Grafik-Engine, haben aber einen Krisel-Effekt. Liegt vermutlich auch nur an der Demo. Dafür sehen die Animationen der Figuren, besonders von Bond, hervorragend aus. Die Figuren bewegen sich annähernd menschlich, bzw. wie im Film.
Die Story scheint sehr vielversprechend zu sein, jedenfalls scheint sie ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels zu sein, was die zahlreichen Zwischensequenzen schon in der Demo belegen.
Nur die Steuerung war noch sehr happelig. Steuern kann man Bond wie in einem Shooter mit Maus und Tastatur, allerdings gibt es keinen Sidestep. So muss man aus einen Durchgang zum Beispiel komplett raus treten und kann sich dann erst drehen. Wenn da ein Gegner steht, hat man dann allerdings das Nachsehen. Andererseits steckt Bond wirklich viel weg. Ein paar Dutzend Schüsse aus dem gewehr hält er locker aus, was ich allerdings etwas unrealistisch finde.
Und die Ladezeiten (das Haus-Level bestand aus mehreren Sektionen, zwischen denen man fast frei hin und her wechseln kann) sind noch etwas sehr hoch, aber das gibt sich vielleicht.

Fazit: Guter Eindruck, wenn Performance und Steuerung noch verbessert werden, wird das ein guter Titel im Stile von NOLF. Jedenfalls werfe ich mal mein Augenmerk auf das Spiel.

Ich habe die Demo gestern auch mal angestestet.

Die Grafik ist nicht sonderlich prickelnd, aber auch nicht schlecht, ruckeln habe ich auch bemerkt, wieso Du aber die fehlenden Sidesteps bemängelst kann ich nicht verstehen, das geht doch. Das Spiel hat die übliche Shooter Standardsteuerung, keine Probleme hier. Die zwischensequenzen sind mit der Ingame-Engine erzeugt, aber vorgerendert und laufen daher als Film ab und nicht in der Engine, d.h. da habe ich wenig Hoffnung daß das grieselige in der Vollversion verschwindet, da sie die Filme ja packen müssen damit sie nicht zu groß werden.

Nolf2 ist besser, aber einen Blick ist das Spiel allemal wert.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mi, 6. Nov 2002, 09:29

Und wie und wo stellst du den Sidestep ein. Oder auf welcher Taste liegt der?
Hast du die Demo von der GS-CD oder einer Spielezeitungß Vielleicht liegts ja daran, dass ich meine gleich nach Erscheinen aus dem Internet gezogen habe. Ich probiere zu Hause mal die von der GS aus.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Nov 2002, 09:50

thwidra hat geschrieben:
Und wie und wo stellst du den Sidestep ein. Oder auf welcher Taste liegt der?
Hast du die Demo von der GS-CD oder einer Spielezeitungß Vielleicht liegts ja daran, dass ich meine gleich nach Erscheinen aus dem Internet gezogen habe. Ich probiere zu Hause mal die von der GS aus.

Ich habe die auch aus dem Internet gezogen. (GS kaufe ich ja aus Prinzip nicht..)
Also die Bewegung liegt Standarmäßig auf WASD, A und D sind also für Sidesteps zuständig.

Ich lege mir das aber grundsätzlich eh auf den Nummernblock, unter Optionen kannst DU das einstellen.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mi, 6. Nov 2002, 09:52

Genau da habe ich es eingestellt, und da kann ich mich nur nach links und rechts drehen. Aber nicht seitwärts bewegen. Ich schaue nochmal nach.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Nov 2002, 09:58

thwidra hat geschrieben:
Genau da habe ich es eingestellt, und da kann ich mich nur nach links und rechts drehen. Aber nicht seitwärts bewegen. Ich schaue nochmal nach.

Es gibt meist eine Bewegung für Schritt seitlich und fürs drehen, meist nur mit links und rechts beschriftet. Wozu das gut sein soll weiß ich allerdings nicht, denn wer schaut schon mit Tastatur????

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 6. Nov 2002, 15:46

Ich hab die Demo von der GS-DVD. Da ist standardmäßig WASD eingestellt, wobei mit links und rechts eindeutig strafen gemeint ist. Ich hab's mir natürlich auf die Cursortasten gelegt und konnte wie in jedem anderen Shooter steuern. Allerdings war ich etwas entsetzt, wie ruckelig das Spiel bei mir läuft, selbst in den Zwischensequenzen (denen man wirklich ansieht, dass sie als Film ablaufen, obwohl sie normale Spielgrafik haben). Reduzierung von Auflösung und Farbtiefe brachte etwas Besserung, aber sobald Gegner auftauchen, kann man es so ziemlich vergessen. Das wundert mich um os mehr, da das Spiel doch im Grunde mit der Half Life-Engine läuft. Und eigentlich hab ich mit meinem Rechner schon wesentlich neure Engines flüssig zum Laufen gekriegt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Do, 7. Nov 2002, 11:41

Habs gestern noch mal ausprobiert: Drehen lag auf den Links-/rechts-Tasten, bzw. A und D. Strafen ging nicht. Demo deinstalliert. Demo neu installiert. Und dann war es, so wie ihr es beschrieben habt. 8O Starfen lag auf den Tasten und nicht mehr drehen! Keine Ahnung, was das vorher sollte.
Jedenfalls war ich gleich noch mal ein Weilchen drin vertieft. Die "Bathroom Hostess" wurde von mir gerettet und gab daraufhin gleichmal einen fetten Kuss. Bild :lol:

Die Demo ruckelt bei mir auch ein wenig in den höheren Auflösungen. Da habe ich mich auch gewundert. Aber so langsam bekomme ich sowieso das Gefühl, das mein System gerado so noch die Spiele anständig verkraftet, die dieses Weihnachten kommen. Mafia ruckelte noch extremer.

Dirty Harry hat geschrieben:
...

Das glaube ich dir einfach mal unbesehen. Die beiden NOLF-Spiele habe ich auch noch irgendwann vor mir.

Nightstorm
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mi, 13. Nov 2002, 08:54

thwidra hat geschrieben:
Habs gestern noch mal ausprobiert: Drehen lag auf den Links-/rechts-Tasten, bzw. A und D. Strafen ging nicht. Demo deinstalliert. Demo neu installiert. Und dann war es, so wie ihr es beschrieben habt. 8O Starfen lag auf den Tasten und nicht mehr drehen! Keine Ahnung, was das vorher sollte.
Jedenfalls war ich gleich noch mal ein Weilchen drin vertieft. Die "Bathroom Hostess" wurde von mir gerettet und gab daraufhin gleichmal einen fetten Kuss. Bild :lol:

Die Demo ruckelt bei mir auch ein wenig in den höheren Auflösungen. Da habe ich mich auch gewundert. Aber so langsam bekomme ich sowieso das Gefühl, das mein System gerado so noch die Spiele anständig verkraftet, die dieses Weihnachten kommen. Mafia ruckelte noch extremer.

...

Das glaube ich dir einfach mal unbesehen. Die beiden NOLF-Spiele habe ich auch noch irgendwann vor mir.

hmmm-... was hast denn für nen pc?
ich hoffe mal bei mir läufts... hab nur nen pIII 900, gf2mx und lächerliche 128mb sdram :( :(

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Do, 14. Nov 2002, 13:15

Laufen wirds bestimmt, nur musst du entweder auf eine enorme Performance-Verbesserung in der Vollversion hoffen, oder eine sehr niedrige Auflösung einstellen.
Mein System ist ein AMD 1,4 GHz mit 256 MB DDR-RAM und einer GeForce2 GTS/Pro mit 64 MB DDR-RAM.

Achja: Herzlich Willkommen im Forum. :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 8. Jan 2004, 14:13

Hab mir Nightfire über E-Bay für die X-Box zugelegt. Muss sagen, das Spiel macht echt Laune. Die Levels sind bislang abwechslungsreich und gut gemacht - die Atmosphäre stimmt dank zahlreicher Zwischensequenzen auch. Am witzigsten finde ich bislang die Verfolgungsjagden die hervorragend rüberkommen - alleine schon wegen denen ist das Spiel sicherlich empfehlenswert. Alleine auch schon deshalb da Nightfire mittlerweile kaum mehr was kostet - hab's selbst um 30 Euro + Enclave ersteigert. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 8. Jan 2004, 20:14

Auf dem PC fand ich Nightfire eigentlich nicht so toll, die Konsolenversionen sollen aber anders sein. Vielleicht muß ich mir das doch mal noch für die X-Box zulegen...

Enclave fand ich übrigens absolut super auf der X-Box. Allerdings solltest Du Dich auf etwas Frust einstellen, das Spiel ist nämlich nicht leicht. Ein kleiner Tipp: Verstif Dich nicht auf einen Charakter, sondern versuch es mit einem anderen falls Dir ein Level zu schwer vorkommt. Bei Enclave ist die Wahl des richtigen Charakters nämlich entscheidend wie schwer oder einfach der Level ist, also immer fleißig rumprobieren. (Man muß die Levels eh immer von Anfang an beginnen, also stört der Charakterwechsel nicht weiters...)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 8. Jan 2004, 20:39

Auf dem PC fand ich Nightfire eigentlich nicht so toll, die Konsolenversionen sollen aber anders sein. Vielleicht muß ich mir das doch mal noch für die X-Box zulegen...

Ah, doch jemand, der die PC-Version gespielt hat. Ich hab das Teil vor ein paar Tagen wieder mal ausgegraben und hänge im Moment etwas fest. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Hubschrauber am Ende des vierten Levels besiegen kann? Weder Maschinengewehr noch Raketenwerfer scheinen dem nämlich viel auszumachen...

Aber ansonsten muss ich dir soweit zustimmen: Bisher isses wirklich nicht so besonders...

@Early: Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast du für Nightfire 30 € + Enclave bezahlt, oder hast du für die 30 € die beiden Spiele bekommen? Ich vermute mal ganz stark letzteres. :roll:

Ich glaube, nach so langer Zeit ist auch noch kein Thread wieder exhumiert worden...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 8. Jan 2004, 20:45

fflood hat geschrieben:

Ah, doch jemand, der die PC-Version gespielt hat. Ich hab das Teil vor ein paar Tagen wieder mal ausgegraben und hänge im Moment etwas fest. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Hubschrauber am Ende des vierten Levels besiegen kann? Weder Maschinengewehr noch Raketenwerfer scheinen dem nämlich viel auszumachen...

Aber ansonsten muss ich dir soweit zustimmen: Bisher isses wirklich nicht so besonders...

Den Hubschrauber bei der Ski-Gondel habe ich mit drei oder Raketen auseinandergenommen. Wenn du den auf dem Hochhaus meinst, dann vergiss es. Den braucht man nicht runterholen - es reicht wenn du dir den Fallschirm von dem Hubschrauber auf der Landefläche holst und dann vom Dach springst.

Wie gesagt: Ich finde das Drumherum im James-Bond-Stil recht genial. Einen großen Teil machen allerdings auch die hervorragenden Verfolgungsjagden aus - die gibt's am PC ja glaub ich leider nicht.

fflood hat geschrieben:
@Early: Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast du für Nightfire 30 € + Enclave bezahlt, oder hast du für die 30 € die beiden Spiele bekommen? Ich vermute mal ganz stark letzteres. :roll:

30 Euro für beide. Sechs Euro Porto sind da allerdings auch schon dabei. Enclave habe ich für 11 Euro und Nightfire um 13 Euro ersteigert - also ein echtes Schnäppchen. Noch dazu da Konsolenspiele ja doch immer recht teuer sind.

fflood hat geschrieben:
Ich glaube, nach so langer Zeit ist auch noch kein Thread wieder exhumiert worden...

Ordnung muss sein! :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 8. Jan 2004, 21:16

Early hat geschrieben:
Den Hubschrauber bei der Ski-Gondel habe ich mit drei oder Raketen auseinandergenommen.

Die (waren ja mehrere, soweit ich mich erinnern kann) fand ich auch nicht besonders schwer

Wenn du den auf dem Hochhaus meinst, dann vergiss es. Den braucht man nicht runterholen - es reicht wenn du dir den Fallschirm von dem Hubschrauber auf der Landefläche holst und dann vom Dach springst.

Den meine ich, nur ist da auf der Landefläche (ich nehme an, du meinst die Stelle mit dem typischen H :roll:) kein weiterer Hubschrauber.