Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3164
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Die Leisure Suit Larry Spiele

Mo, 21. Okt 2002, 21:44

Tja, endlich komme ich hier mal großartig zum Spielen und hab nun die seit Ewigkeiten bei mir rumliegende Larry Collection installiert. Erstaunlich ist, dass die ersten drei Teile plus Larry 1 VGA reibungslos starten und mehr oder minder reibungslos laufen. Sound ist meißtens ein Problem, aber der ist nicht so wichtig. Das nervige PC-Speaker-Gedudel von Teil 1 habe ich sogar gleich abgestellt.
Teil 1 und die VGA-Version davon liefen noch reibunglos, beide Spiele habe ich mit einem mal gleich durch gespielt (okay mit etwas Hilfe :oops: ). Der Teil hat mir bis jetzt auch am besten gefallen.
In Teil 2 hänge ich nun kurz vor dem Ende. Larry soll einen Gletscher hinaufsteigen und an die richtige Stelle Sand oder Asche streuen, um nicht auszurutschen. Dumm nur, das ständig die Meldung kommt: "Not now!". Heißt, ich bin zu früh dran. Jetzt habe ich Larry aber schon pixelgenau vor diese Stelle manövriert, und die gleiche Meldung kommt immer wieder.
Nach dutzenden erfolglosen Versuchen hab ich Teil 3 gestartet. Hier hängts gleich am Anfang. Die Show im Casino dauert Ewigkeiten! Auf einer Lösungsseite musste ich nun lesen, dass Animationen von der Taktfrequenz der CPU abhängen, je größer die Taktfrequenz, desto länger die Animation. In Anbetracht des Alters des Spiels und der CPU's die damals so aktuell waren, könnte das nun jahre dauern. Angeblich merkt das Spiel erst, dass es weiter machen soll, wenn die automatische Savefunktion nach 5 Minuten kommt. Den Nerv so lange zu warten, hatte ich aber jetzt noch nicht.
Von euch hat nicht zufällig jemand vor kurzem diese Spiele gespielt und kann mir ein paar Tipps geben? Auch allgemeine Tipps (und auch für die nächsten Teile, die will ich dann auch noch packen) wären hilfreich.
 
Benutzeravatar
the_korben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 3. Jul 2002, 22:50
Wohnort: Wien

Sa, 26. Okt 2002, 01:17

Mein Tipp : Spiel Larry 6 und 7 wenn du auf den Al Lowe-Humor abfährst. Die sind grafisch um einiges besser und haben kaum Probleme mit aktuellen Rechnern.

Gruß,
Korben
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3164
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 26. Okt 2002, 15:16

Bis auf den Sound liefen auch die alten Teile (fast) wunderbar bei mir. Teil 3 habe ich auch geschafft, allerdings habe ich mir Savegames aus dem internet gesucht, damit ich nicht ewig abwarten muss.
Larry 5 hat leider einen Bug am Ende. Nachdem ich mit Patti alle Aufgaben erfüllt habe, soll sie nach Hause gefahren werden, der Fahrer fährt aber einfach nicht los. Ich soll ihm immer zeigen, wo er hinfahren soll, ich habe aber nichts entsprechendes. Aussteigen kann ich auch nicht mehr, und wo anders fährt er auch nicht hin.
Larry 6 habe ich nun installiert, bin aber noch nicht zu Spielen gekommen. Bis jetzt hat mir eigentlich der erste Teil und das Remake am besten gefallen.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 26. Feb 2004, 20:33

Als ich hab letztens auch irgendwo Larry 1 und sogar ne Leisure suit Larry - Space Quest Version gefunden aber mal ne frage wie bekomme ich die figur zum laufen alle meine englischen laufbefehle verweigert er :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7693
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 27. Feb 2004, 00:07

Wenn ich mich recht erinnere (lang, lang ist's her...), sollten die Cursor-Tasten erfolgsversprechend sein...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste