Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Spiele-Charts

Mo, 21. Okt 2002, 10:58

Seht euch mal hier die US-PC-Spiele-Charts an. Gleich 5x die Sims in den Top 10!
Mir war ja bekannt, dass sich vor allem viele Frauen die Sims zulegen, nur wusste ich bisher nicht, dass die die Spiele scheinbar jeden Monat von neuem kaufen. (Ganz davon abgesehen verstehe ich die Faszination der Sims sowieso nicht).
Gibt es eine Seite, unter der man die deutschen Charts sehen kann (also nicht die von Saturn oder Karstadt, sondern alle zusammen)?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 21. Okt 2002, 11:11

http://www.vud.de/charts/

Offizieller dürfte es wohl nicht gehen...

Ganz davon abgesehen verstehe ich die Faszination der Sims sowieso nicht

Gründen wir einen Club?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 21. Okt 2002, 11:19

Tja wenn es stimmt dass das interessanteste Spiel das Leben selbst ist dann würde sich ja diese Simszulauf bei den Amis erklären lassen. Obwohl ... wenn ich mich da an manche Sachen in Sims erinnere ... ein eigentümliches Leben was die Amis führen jaja ...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 21. Okt 2002, 12:36

Chellie hat geschrieben:
Tja wenn es stimmt dass das interessanteste Spiel das Leben selbst ist dann würde sich ja diese Simszulauf bei den Amis erklären lassen. Obwohl ... wenn ich mich da an manche Sachen in Sims erinnere ... ein eigentümliches Leben was die Amis führen jaja ...

cu
Chellie

In Amiland waren ja auch die Deer Hunter Spiele lange auf Platz eins der Charts...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Okt 2002, 12:43

Dirty Harry hat geschrieben:
In Amiland waren ja auch die Deer Hunter Spiele lange auf Platz eins der Charts...

Naja, dafür bei uns auch Moorhuhn & diverse Klons, oder auch Big Brother. Aber das mit den Sims finde ich auch schon lange sehr merkwürdig. Jetzt gibt es ja auch die Deluxe-Version. Da werden nochmal ein paar mehr zuschlagen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 21. Okt 2002, 13:20

fflood hat geschrieben:

Autsch... Schaut mal in die Gameboy Color-Sektion: Das ist ja noch schlimmer als mit den Sims!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 21. Okt 2002, 15:56

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Autsch... Schaut mal in die Gameboy Color-Sektion: Das ist ja noch schlimmer als mit den Sims!

Ich denke mal daß der GBC auch der einzige Grund ist, warum Nintendo noch existiert. Das N64 dürfte ein ähnlicher Flop gewesen sein wie das DC, und der Gamecube verkauft sich ja auch nicht so prickelnd. Aber was bei Gameboy-Spielen für Gewinnspannen drin sind.... so ein Spiel ist doch ratzfatz programmiert, kostet aber fast soviel wie ein PC Spiel. Und die Basis ist wahnsinnig breit, weil eben unglaublich viele Gameboys auf dem Markt sind... irre.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Okt 2002, 22:49

Ich denke mal daß der GBC auch der einzige Grund ist, warum Nintendo noch existiert. Das N64 dürfte ein ähnlicher Flop gewesen sein wie das DC, und der Gamecube verkauft sich ja auch nicht so prickelnd. Aber was bei Gameboy-Spielen für Gewinnspannen drin sind.... so ein Spiel ist doch ratzfatz programmiert, kostet aber fast soviel wie ein PC Spiel. Und die Basis ist wahnsinnig breit, weil eben unglaublich viele Gameboys auf dem Markt sind... irre.

Nicht zu vergessen der GBA. Das N64 war zwar nicht so ein Überhit wie die PSX, aber ich denke, es lief schon ganz gut. Wenn es bei einzelnen Spielen wie Zelda heißt, sie wurden über 6 Mio. mal verkauft...
Bei Nintendo besteht allerdings keine Pleite-Gefahr, denke ich. In Japan halten sie sich zumindest besser als die Xbox.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 21. Okt 2002, 22:54

Mich reizen die Sims zwar auch nicht die Bohne, aber ich verstehe, warum es manche fasziniert. Es ist die Kombination aus
  1. Erwachsenen-kompatiblen Puppenhaus
  2. Streichel' mich-Tamagotchi
  3. Hege-Instinkt
  4. Sammlertrieb (virtuelle Möbel und Kleidungsstücke - "Mods für Arme", sozusagen)
  5. Netzwerk-Effekte der monströs fanatischen/aktiven Fangemeinde
  6. Big Brother/Daily Soap-Element
  7. Und wenn ich mir so eine typische Siedlung im amerikanischen "Fly over country" (also die Steppe zwischen den Küsten) anschaue, dann ist das virtuelle Leben der Sims bestimmt interessanter als was da läuft. Selbst im deutschen Emsland tobt da vergleichsweise der Bär. 8O
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Okt 2002, 08:53

Ganon2000 hat geschrieben:

Nicht zu vergessen der GBA. Das N64 war zwar nicht so ein Überhit wie die PSX, aber ich denke, es lief schon ganz gut. Wenn es bei einzelnen Spielen wie Zelda heißt, sie wurden über 6 Mio. mal verkauft...
Bei Nintendo besteht allerdings keine Pleite-Gefahr, denke ich. In Japan halten sie sich zumindest besser als die Xbox.

Das N64 lief ziemlich schlecht, selbst in Japan, die Über-Hits kamen einfach zu spät. Und der GBA läuft meines Wissens auch nicht so toll, jedenfalls lange nicht so gut wie der Gameboy. Klar, in Japan läuft ´der GC besser als die X-Box, im Rest der Welt sieht es aber anders aus. Seit dem N64 hat Nintendo den Ruf weg nur Kinderspielzeug zu produzieren, beim N64 ist dies auf alle Fälle auch berechtigt. Und mal ehrlich: Beim GC sieht es doch kaum besser aus, da hilft auch kein Eternal Darkness und kein Resident Evil, das meiste was auf der Konsole rauskommt ist doch Kinderkram, oder zumindest Kinderkompatibel. Ich für meinen Teil habe es jedenfalls satt einen dicken Klemptner durch Quietschbunte Welten zu bugsieren um am Ende einen Kuß und einen Kuchen von einer langweiligen Prinzessin zu bekommen. Für mich muß ein Spiel inzwischen eine handfeste Story und eine gelungene Atmosphäre haben um mich längerfristig an den Bildschirm zu fesseln.
Und was mit RE läuft ist doch auch arm: Erstmal der Aufguß eines uralten Spiels, ohne nennenswerte Neuerungen, und dann noch der x-te Aufguß des immer gleichen Themas, ohne daß auch nur wenigstens mal die Steuerung zeitgemäß gestaltet wurde. Das hat mich spätestens bei RE CV auf dem Dreamcast tierisch genervt. Die Story war abgedroschen bis zum gehtnichtmehr, von Anfang an ist klar was kommt, und eigentlich kämpft man das ganze SPiel mehr mit der miesen Steuerung als mit den Gegnern. Zum Ausgleich sind die einzelnen Episoden dann noch erschreckend kurz. Aber die Spiele räumen immer Höchstnoten ab, ich verstehe es nicht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Okt 2002, 09:33

Ich denke mal daß der GBC auch der einzige Grund ist, warum Nintendo noch existiert. Das N64 dürfte ein ähnlicher Flop gewesen sein wie das DC, und der Gamecube verkauft sich ja auch nicht so prickelnd.

Der Gamecube verkauft sich nicht so prickelnd? Was soll man dann über die Xbox sagen? Hier mal die weltweiten Verkaufszahlen (laut Mafo-Institut) in diesem Jahr:
Playstation 2: 26,3 Mio
Gamecube: 8,8 Mio
Xbox: 6,8 Mio

Insgesamt sieht es dann so aus:
Playstation 2: 50,0 Mio
Gamecube: 10,8 Mio
Xbox: 8,2 Mio

Für mich persönlich kommt eigentlich auch nur eine PS2 in Frage, schlicht und einfach wegen Final Fantasy 8+9 (früher oder später werde ich mir diese Konsole auch kaufen, da ich diese Spiele einfach haben muss). Für Gamecube und Xbox gibt es aber kein einziges Spiel, das mich wirklich interessieren würde. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich hier noch 10-20 Spiele herumliegen habe, die ich mir zwar gekauft, aber noch nicht (durch)gespielt habe. Ich frage mich eh immer, woher ihr die Zeit für Konsole und PC habt... ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Okt 2002, 10:58

Cloud hat geschrieben:
Ich denke mal daß der GBC auch der einzige Grund ist, warum Nintendo noch existiert. Das N64 dürfte ein ähnlicher Flop gewesen sein wie das DC, und der Gamecube verkauft sich ja auch nicht so prickelnd.

Der Gamecube verkauft sich nicht so prickelnd? Was soll man dann über die Xbox sagen? Hier mal die weltweiten Verkaufszahlen (laut Mafo-Institut) in diesem Jahr:
Playstation 2: 26,3 Mio
Gamecube: 8,8 Mio
Xbox: 6,8 Mio

Insgesamt sieht es dann so aus:
Playstation 2: 50,0 Mio
Gamecube: 10,8 Mio
Xbox: 8,2 Mio

Für mich persönlich kommt eigentlich auch nur eine PS2 in Frage, schlicht und einfach wegen Final Fantasy 8+9 (früher oder später werde ich mir diese Konsole auch kaufen, da ich diese Spiele einfach haben muss). Für Gamecube und Xbox gibt es aber kein einziges Spiel, das mich wirklich interessieren würde. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich hier noch 10-20 Spiele herumliegen habe, die ich mir zwar gekauft, aber noch nicht (durch)gespielt habe. Ich frage mich eh immer, woher ihr die Zeit für Konsole und PC habt... ;)

Daß sich die X-Box nicht so toll verkauft braucht man ja nicht extra zu erwähnen, oder? Grund hierfür liegt in den schlechten Verkäufen in Japan und dem verkorksten Europa-Start.

Wie ich mir die Zeit neh`me? Ganz einfach, ich spiele fast grundsätzlich Spiele nur einmal durch, dann sind sie für mich uninteressant. Ausnahmen gibts da nur alle Jubeljahre, Halo z.B.. Ältere Spiele interessieren mich auch nur äußerst sporadisch.... liegt wohl daran daß ich die wirklich guten immer gleich bei Erscheinen spiele. Außerdem sind meine Ansprüche inzwischen relativ hoch, d.h. ich spiele meist nur die wirklichen Perlen, mittelmäßige Spiele grundsätzlich nur ganz selten.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 22. Okt 2002, 10:59

Cloud hat geschrieben:
Einmal ganz davon abgesehen, dass ich hier noch 10-20 Spiele herumliegen habe, die ich mir zwar gekauft, aber noch nicht (durch)gespielt habe. Ich frage mich eh immer, woher ihr die Zeit für Konsole und PC habt... ;)

Verdoppel die Anzahl der nicht durchgespielten Spiele und Du hast Deine Antwort ;-).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 22. Okt 2002, 15:47

Bin gerade zufälligerweise auf die Konsolenverkaufzahlen der letzten Woche in Japan gestoßen:
1. Game Boy Advance (45%)
2. PS2 (34,9%)
3. Gamecube (11,7%)
4. Wonder Swan Chrystal (3,1%)
5. PSone (2,6%)
6. XBOX (1,9%)
7. Game Boy Color (0,8%)
Also, dass die Xbox dort derart schlecht dasteht, hätte ich nicht erwartet, sie ist sogar noch hinter der PS1, das ist ja echt blamabel. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen GBA und GBC?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Okt 2002, 15:54

Cloud hat geschrieben:
Bin gerade zufälligerweise auf die Konsolenverkaufzahlen der letzten Woche in Japan gestoßen:
1. Game Boy Advance (45%)
2. PS2 (34,9%)
3. Gamecube (11,7%)
4. Wonder Swan Chrystal (3,1%)
5. PSone (2,6%)
6. XBOX (1,9%)
7. Game Boy Color (0,8%)
Also, dass die Xbox dort derart schlecht dasteht, hätte ich nicht erwartet, sie ist sogar noch hinter der PS1, das ist ja echt blamabel. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen GBA und GBC?

GBC liegt etwa auf dem Niveau der alten NES Konsole, GBA ist das SNES im Taschenformat.