Ganon2000 hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Ich denke mal daß der GBC auch der einzige Grund ist, warum Nintendo noch existiert. Das N64 dürfte ein ähnlicher Flop gewesen sein wie das DC, und der Gamecube verkauft sich ja auch nicht so prickelnd. Aber was bei Gameboy-Spielen für Gewinnspannen drin sind.... so ein Spiel ist doch ratzfatz programmiert, kostet aber fast soviel wie ein PC Spiel. Und die Basis ist wahnsinnig breit, weil eben unglaublich viele Gameboys auf dem Markt sind... irre.
Nicht zu vergessen der GBA. Das N64 war zwar nicht so ein Überhit wie die PSX, aber ich denke, es lief schon ganz gut. Wenn es bei einzelnen Spielen wie Zelda heißt, sie wurden über 6 Mio. mal verkauft...
Bei Nintendo besteht allerdings keine Pleite-Gefahr, denke ich. In Japan halten sie sich zumindest besser als die Xbox.
Das N64 lief ziemlich schlecht, selbst in Japan, die Über-Hits kamen einfach zu spät. Und der GBA läuft meines Wissens auch nicht so toll, jedenfalls lange nicht so gut wie der Gameboy. Klar, in Japan läuft ´der GC besser als die X-Box, im Rest der Welt sieht es aber anders aus. Seit dem N64 hat Nintendo den Ruf weg nur Kinderspielzeug zu produzieren, beim N64 ist dies auf alle Fälle auch berechtigt. Und mal ehrlich: Beim GC sieht es doch kaum besser aus, da hilft auch kein Eternal Darkness und kein Resident Evil, das meiste was auf der Konsole rauskommt ist doch Kinderkram, oder zumindest Kinderkompatibel. Ich für meinen Teil habe es jedenfalls satt einen dicken Klemptner durch Quietschbunte Welten zu bugsieren um am Ende einen Kuß und einen Kuchen von einer langweiligen Prinzessin zu bekommen. Für mich muß ein Spiel inzwischen eine handfeste Story und eine gelungene Atmosphäre haben um mich längerfristig an den Bildschirm zu fesseln.
Und was mit RE läuft ist doch auch arm: Erstmal der Aufguß eines uralten Spiels, ohne nennenswerte Neuerungen, und dann noch der x-te Aufguß des immer gleichen Themas, ohne daß auch nur wenigstens mal die Steuerung zeitgemäß gestaltet wurde. Das hat mich spätestens bei RE CV auf dem Dreamcast tierisch genervt. Die Story war abgedroschen bis zum gehtnichtmehr, von Anfang an ist klar was kommt, und eigentlich kämpft man das ganze SPiel mehr mit der miesen Steuerung als mit den Gegnern. Zum Ausgleich sind die einzelnen Episoden dann noch erschreckend kurz. Aber die Spiele räumen immer Höchstnoten ab, ich verstehe es nicht.