• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store & Co

Mo, 17. Jun 2019, 17:28

aber du glaubst doch nicht man wird in 20 - 30 Jahren keine eBook-Dateien von heute mehr verarbeiten können? :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Mo, 17. Jun 2019, 18:32

Vielleicht gibt es Medien dann nur noch in den Clouds der Unternehmen und gar keine Geräte mehr, die in der Lage sind klassische Dateien zu verarbeiten. Vielleicht benutzen wir dann überhaupt keine klassischen Geräte mehr und haben nur noch nen Knopf an der Schläfe. Was machst du dann mit deiner ebook-Sammlung, die noch auf einem alten usb-Stick liegt? Ein gedrucktes Buch kann man aber auf jeden Fall noch immer lesen ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store & Co

Mo, 17. Jun 2019, 20:03

Come on, Dateien wirst du immer benutzen können, egal auf welcher Hardware.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Sa, 13. Jul 2019, 08:59

Beim Microsoft Game Pass sind inzwischen noch einige weitere interessante Spiele dazugekommen, darunter Prey, das ich aktuell spiele. Damit ist meine "Will-Ich-Mir-Mal-Anschauen"-Liste inzwischen derart lang, dass das schon locker für ein Jahr reicht (wobei das für derzeit 4€/Monat eh ein No-Brainer ist).

MS hat damit definitiv das beste Angebot unter den Abos, eine gelungene Mischung aus kleinen und großen Spielen aus unterschiedlichsten Genres. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten, aber da hat MS tatsächlich mal was richtig gutes für den PC gemacht.

Die XBox-App, über die man die Spiele bekommt, lässt allerdings zu wünschen übrig. Den Katalog kann man dort nichtmal alphabetisch sortieren :irre:, außerdem lässt sie sich nur auf Deutsch benutzen, womit auch die Spiele standardmäßig auf Deutsch installiert werden und man diese auf anderem Wege auf Englisch stellen muss (falls das überhaupt möglich ist). Gut dagegen, dass man zum Spielen keine App/keinen Launcher benötigt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Mo, 26. Aug 2019, 09:01

Und weiter kommen im Game Pass quasi wöchentlich neue Wunschlistenspiele hinzu, zuletzt Kingdom Come: Deliverance.

Ich habe zwar schon ein paar Mal gelesen/gehört, dass die Spiele nur temporär enthalten sein sollen, bisher wurde aber noch keiner der Titel, die ich mir vorgemerkt habe, wieder entfernt. Mal schauen, ob das so bleibt.

Age of Empires II: Definitive Edition
Book of Demons
CrossCode
Kingdom Come: Deliverance
Kingsway
My Time at Portia
Rage 2
The Bard's Tale IV: Director's Cut
The Talos Principle
Torment: Tides of Numenera
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Fr, 4. Okt 2019, 08:53

Jeder, der bei EA die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert oder bereits aktiviert hat, bekommt im November Origin Access kostenlos:
https://help.ea.com/en/help/account/log ... in-access/
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Di, 29. Okt 2019, 15:24

Erstaunlich: EA vollzieht eine 180°-Wende und kehrt zu Steam zurück. In Zukunft erscheint dort wieder alles, auch die AAA-Spiele direkt zum Launch. Und nicht nur das, sogar EAs Abo-Dienst wird dann über Steam zu haben sein. Den Origin-Client wird man allerdings in allen Fällen zusätzlich benötigen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store & Co

Mi, 30. Okt 2019, 13:34

Es sind dann aber immer noch Spiele von EA und die interessieren mich leider nicht. Schade.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Fr, 15. Nov 2019, 09:01

Ich muss nochmals darauf hinweisen: Der Game Pass ist echt klasse! Alleine diese Woche sind u.a. Rage 2, Age of Empires 2 Definitive Edition, The Talos Principle und Hearts of Iron IV hinzugekommen. Als nächstes kommt bei mir aber erstmal The Outer Worlds dran. Auch wenn das bei The Pod gerade übelst verrissen wurde und im Forum von einer großen Mehrheit nicht gemocht wird. Auch der Test bei RPS war alles andere als euphorisch. Aber mal schauen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Epic Store & Co

Sa, 16. Nov 2019, 14:49

Seit kurzem habe ich auch einen Game Pass, Grund dafür war eben The Outer Worlds, was ich nun schon einige Stunden gespielt hab und was mir wirklich klasse gefällt. Ich kann es nur empfehlen. Tipp: spiel es auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, sonst ist es zu einfach und selbst dieser Schwierigkeitsgrad sollte kein allzugroßes Problem sein.

Ich finde den Game Pass auch immer interessanter, ich hab mir gleich ein Dutzend Spiele geladen - und weiß gar nicht, wann ich das alle schaffen soll. Hellblade, Operencia, Mutant Year Zero, Prey, Sea of Thieves, Ori and the Blind Forrest, undundund. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wo man sich über die Neuzugänge im Game Pass informieren kann. Jedes Mal die Liste durchzuklicken und nach Neuem Ausschau zu halten ist dann doch etwas umständlich. Ohne deinen Hinweis hätte ich gar nicht mitbekommen, dass Rage 2 jetzt auch drin ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Sa, 16. Nov 2019, 16:01

Im Client stehen die Neuzugänge direkt als erstes.

Auf der Webseite gibts theoretisch zwar auch eine solche Liste, dort ist die Sortierung aber sehr seltsam und macht definitiv nicht das, was sie eigentlich sollte, eben nach dem Erscheinungsdatum zu sortieren.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Epic Store & Co

Mo, 18. Nov 2019, 21:13

Ah, danke, den Client hatte ich noch nicht installiert. Das ist dann allerdings Programm Nr. 4, das mit Spielen aus dem Game Pass kommt, und das einzige welches sich nicht von selbst installiert hat. Xbox Konsole-Begleiter für Aktivitäten und Erfolge, Xbox Game Bar als eine Art Ingame-Overlay, Xbox (Beta) für die Neuigkeiten und den Microsoft Store, um die Spiele herunterzuladen. :lol:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Mo, 18. Nov 2019, 21:48

XBox (Beta) ist bei mir das einzige, darüber lade ich auch die Spiele runter.

Den Store benutze ich nicht, die Game Bar ist deaktiviert und von dem Xbox Konsole-Begleiter habe ich noch nie was gehört.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store & Co

Mo, 18. Nov 2019, 23:28

Xbox Game Bar ist doch bei Windows 10 von vornherein dabei...
Übrigens: In der neuen Ausgabe der GameStar (erscheint am Mitwoch, Abo-Ausgabe kam schon Freitag) ist ein Code für 30 Tage GamePass enthalten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store & Co

Di, 19. Nov 2019, 07:52

Ganon hat geschrieben:
Xbox Game Bar ist doch bei Windows 10 von vornherein dabei...

Und dürfte eigentlich bei allen Spielen benutzbar sein, oder?

Ganon hat geschrieben:
Übrigens: In der neuen Ausgabe der GameStar (erscheint am Mitwoch, Abo-Ausgabe kam schon Freitag) ist ein Code für 30 Tage GamePass enthalten.

Aktuell bekommt man für 1€ drei Monate Game Pass Ultimate...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste