• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Di, 4. Mai 2021, 19:12

Allerdings fehlen in der Liste auch eine ganze Anzahl freier Spiele. Für das Verschenken von GTA V hat Epic bestimmt ein paar Millionen (mehr) hingelegt. Und ein Detail auf Basis der Statistik wäre noch interessant: wie viele Leute, die sich für ein oder mehrere freie Spiele angemeldet haben, haben tatsächlich auch mal ein Spiel bei Epic gekauft?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Di, 4. Mai 2021, 21:05

Ich schätze mal, dass es auch hier nur um den Zeitraum von 2018/19 geht.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Di, 4. Mai 2021, 23:18

...wie viele Leute, die sich für ein oder mehrere freie Spiele angemeldet haben, haben tatsächlich auch mal ein Spiel bei Epic gekauft?

Schwer zu sagen, aber ich bin einer davon.* :)

______________
* von denen die sich keins gekauft haben
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 08:31

Und ich bin einer, der sich dort schon Spiele gekauft hat. In den letzten Jahren sogar mehr als bei Steam. Wobei das nur relativ ist, 90% meines Spielekonsums entfielen auf den Gamepass, wirklich gekauft habe ich seitdem nur noch sehr wenig. Also aus meiner Sicht hat Epic hier eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 09:30

Von den vier Spielen, die ich von denen habe, habe ich eins gekauft. Und das hab ich bereut...

Davon abgesehen kommt bei mir jedesmal, wenn ich ein Spiel über den Epic Launcher spiele, der Wunsch auf, lieber einen anderen Launcher zu benutzen. Egal welchen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 09:44

Jetzt musste ich doch nochmal nachschauen: 2019+20 habe ich auf Steam vier Spiele gekauft, auf Epic waren es sechs. Also bei mir hatte Epic mit seinen Freebies, den Exklusivtiteln (Journey, Outer Wilds) und nicht zuletzt den unbegrenzten 10€-Gutscheinen :lol: durchaus Erfolg. Aber wenn es all das mal nicht mehr gibt, sehe ich eigentlich auch keinen Grund, hier was zu holen, da greife ich dann doch lieber zu Steam. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich diese Strategie langfristig auszahlen wird.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 10:22

Und weitere Zahlen aus dem Gerichtsdokument, dieses Mal über den Borderlands 3-Deal mit 2K:

Für die Exklusivität von Borderlands 3 hat Epic 115 Mio bezahlt, dazu noch 11 bzw. 20 Mio für die beiden Freebies Handsome Collection und Civilization 6. 80 Mio für B3 waren als Garantiesumme ausgelegt, d.h. die ersten 80 Mio, die 2K aus den Verkäufen bekommen hätte, gingen stattdessen an Epic und der Betrag wurde tatsächlich innerhalb der ersten beiden Wochen erreicht.

Mal schauen, ob auch noch die Zahlen zu GTA 5 veröffentlicht werden, das ist ja eigentlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein Civ 6.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 11:19

Sorgen muss man sich um Epic wohl nicht machen nachdem sie mit dem crap Shooter Fortnite $9.000.000.000 eingenommen haben. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 16:28

Ich habe drei Epic-Exklusivspiele gekauft (von denen eins inzwischen auf Steam erschienen ist) und zwei Ubisoft-Spiele, die ich bei Uplay aktiviert habe, so dass ich den Epic-Launcher nicht mehr dafür brauche. ;-)
Also ich habe keine Probleme mit dem EGS, aber wenn es die Möglichkeit gibt, bevorzuge ich Steam, da ist halt der Hauptteil meiner Spiele-Bibliothek, meine Freundesliste, Achievements etc.
Gratisspiele habe ich da natürlich mittlerweile einige gesammelt, davon gespielt aber bisher wenige.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 5. Mai 2021, 18:40

Und weitere interessante Details. 2019 hat Epic mit Kosten von 1 Milliarde für Exklusivtitel in 19/20 kalkuliert. Außerdem war ihre damalige Prognose, dass sie einen Marktanteil am ganzen PC-Markt von 35-50% erreichen werden, je nachdem, ob Steam auf Epic reagiert oder nicht. Man kann glaube ich sagen, dass sie damit kolossal gescheitert sind. Aktuell liegen sie ja eher bei 3,5-5%, wenn überhaupt. Dort arbeiten sicherlich hochqualifizierte Leute, aber wie die ernsthaft denken konnten, Steam mindestens einzuholen, wenn nicht gar zu überholen ist einfach nur :irre:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Fr, 11. Jun 2021, 07:48

Ubisoft macht es Epic nach und vergibt im aktuellen sale unbegrenzt 10€-Gutscheine für Einkäufe ab 15€. Jetzt müssten Sie nur noch interessante Spiele haben ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Fr, 11. Jun 2021, 08:46

Da Ubisoft seine Spiele auch über Epic verkauft, habe ich die interessanten Sachen dort schon letztes Jahr im Sale mit Gutscheinen gekauft. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Mi, 20. Okt 2021, 08:33

Es gibt mal wieder einen 10€-Epic-Gutschein:
https://www.epicgames.com/store/de/news ... pic-coupon
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Do, 21. Okt 2021, 20:04

Cloud hat geschrieben:
Es gibt mal wieder einen 10€-Epic-Gutschein:
https://www.epicgames.com/store/de/news ... pic-coupon

Da muss man ja den Newsletter abonnieren, um den zu bekommen. Buuuh!
Aber es ist übrigens auch Halloween Sale im Epic Store. Und kostenlos gibt es aktuell Among The Sleep:
https://www.epicgames.com/store/de/p/am ... ed-edition
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Fr, 22. Okt 2021, 00:12

Alles irgendwie nicht attraktiv für mich. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste