• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Sa, 15. Dez 2018, 16:44

Das Phänomen Discord ist mir eh weiterhin schleierhaft...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

So, 16. Dez 2018, 05:41

Ganon hat geschrieben:
Das Phänomen Discord ist mir eh weiterhin schleierhaft...

Das geht mir wohl ähnlich.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

So, 16. Dez 2018, 07:34

Dito. Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, was das ist und dachte die Leute würden wie ich noch immer teamspeak verwenden. Dabei ist letzteres inzwischen nahezu bedeutungslos und discord hat 100, 200 Mio User oder so.

Die Installation des epic-clients für subnautica hätte ich mir übrigens sparen können. Das Spiel mag noch so toll sein, ich kann damit einfach nichts anfangen. Survival und crafting - für mich eine Kombination wie sie langweiliger/uninteressanter nicht sein könnte.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

So, 16. Dez 2018, 13:48

Cloud hat geschrieben:
Survival und crafting - für mich eine Kombination wie sie langweiliger/uninteressanter nicht sein könnte.


Ich verstehe dich. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

So, 16. Dez 2018, 16:00

Deswegen habe ich es mir gar nicht erst geholt. Genausowenig Super Meat Boy, denn Jump'n'Runs und hoher Schwierigkeitsgrad geht bei mir noch viel weniger zusammen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

So, 16. Dez 2018, 18:11

Das auch. Wobei es i.d.F. hauptsächlich daran liegt, dass ich in sowas einfach wahnsinnig schlecht bin...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mo, 17. Dez 2018, 13:19

Cloud hat geschrieben:
Survival und crafting - für mich eine Kombination wie sie langweiliger/uninteressanter nicht sein könnte.


Fairerweise muss man die verschiedenen Spielmodi erwähnen, du kannst daraus auch einen reinen Walking, äh, Swimming Simulator machen. Ich hatte mich schnell für die 2. Spielvariante entschieden, ohne Essen/Trinken, das hat mich sofort genervt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mo, 17. Dez 2018, 14:00

Alex hat geschrieben:
du kannst daraus auch einen reinen Walking, äh, Swimming Simulator machen.

Da muss ich aber widersprechen. Abzû ist ein Walking, äh, Swimming, äh, Diving Simulator und das hat mir auch richtig gut gefallen. Subnautica dagegen hat nicht nur Viecher, die einen umbringen können, sondern auch begrenzten Sauerstoff. Selbst mit der Sauerstoffflasche, die man sich am Anfang craften kann, sind nur 75s (!) tauchen möglich. Und ab der nächsten Sekunde ist man tot - Luft anhalten kann man offensichtlich nicht :arg: Im Vergleich dazu fand ich Essen&Trinken kaum störend.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mo, 17. Dez 2018, 15:36

Kannst ja den Spielmodus probieren, in dem man gar nicht sterben kann. Sollte ich vielleicht auch machen, mir wurde das Crafting später im Spiel zu nervig, mache Baustoffe gibt es nur ganz selten und man kann ewig rumsuchen.

Ansonsten: Ja, Tauchen ist erst mal spannend, muss man genau timen. Das erste U-Boot macht die Sache leichter. Den Basisbau fand ich nett, umfangreicher als gedacht. Überhaupt so einige Details, die ich bei einem Indie-Spiel nicht erwartet hätte. Und die Unterwasserwelt sieht schon toll aus. So ganz mein Ding ist das Spiel nun auch nicht, aber ist schon gut gemacht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Sa, 22. Dez 2018, 10:06

Ui, der Epic Store hat sich jetzt auch The Walking Dead Final Season gesichert. Nur wer die Staffel zuvor schon auf Steam gekauft hatte, kann dort die restlichen Episoden runterladen, ab jetzt kann man es nur noch bei Epic kaufen. Offenbar haben die den neuen Entwickler Skybound Games dabei unterstützt "das Team wieder zusammenzubringen". Vermutlich finanziell. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mi, 9. Jan 2019, 20:06

Ubisoft wird seine Spiele in Zukunft nicht mehr auf Steam veröffentlichen, sondern nur noch auf Epic. Tja, damit hat Steam einen Großteil der AAA-Publisher verloren: EA, Activision Blizzard, Ubisoft, Bethesda, Microsoft. Mal schauen, wer der nächste sein wird. Ich tippe auf 2K mit dem Release von Red Dead Redemption 2.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mi, 9. Jan 2019, 20:15

So schnell kanns gehen. das habe ich auch nicht vorher geahnt.

sieht so aus als müssten die Jungs bei Valve mal anfangen sich ein bisschen anzustrengen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Do, 10. Jan 2019, 09:07

Ubisoft kaufe ich eh nicht bei Steam, weil man dann ja immer zwei Clients laufen hat. Wird dann bei Epic genauso sein.
Obwohl, es gab auch kleinere Spiele, die bei Steam ohne Uplay liefen. Hm ja, wird langsam ernst für Steam. So werden die noch zur reinen Indie-Plattform. Aber wenn Epic sich auf diese Weise eine große Userbase aufbaut und weniger Provision nimmt, könnten auch die Indies abwandern...

Muss Valve halt doch mal Half-Life 3 raushauen!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Di, 29. Jan 2019, 22:57

Metro Exodus kommt am PC exklusiv im Epic Store. Na ja, zumindest vorübergehend, für ein Jahr. Und das, nachdem es bei Steam schon lange vorbestellbar war und sich ach schon sehr gut dort verkauft hat. Die bisherigen Käufer werden es auch bei Steam herunterladen und spielen können und auch die DLCs darüber bekommen, aber ab Release kann man eben nur noch bei Epic kaufen. Retailkäufer bekommen laut FAQ "einen Key" in der Packung, da steht aber nicht, für welchen Client. :irre:
Die Entwickler selbst schreiben auf der Steam Store Page, dass es ein Deal zwischen dem Publisher und Epic war und sie es unfair finden. Da findet gerade ein veritabler Shitstorm statt - bin gespannt, ob es Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat.
https://www.gamersglobal.de/news/154763 ... rhaeltlich - da sind's auch schon über 200 Kommentare, heißes Thema...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Mi, 30. Jan 2019, 08:35

Ganon hat geschrieben:
Die Entwickler selbst schreiben auf der Steam Store Page, dass es ein Deal zwischen dem Publisher und Epic war und sie es unfair finden.

Das stammt nicht von den Entwicklern, sondern von Steam selbst.

Solange mir Epic keinen Vorteil, sondern nur Nachteile bietet, sehe ich überhaupt keinen Grund, mir dort etwas zu kaufen. Klar, ich habe mir den Client für die kostenlosen Spiele geholt und auch noch zwei Freunde dazu gebracht, aber das bringt Epic keinen Cent ein. Einzelne Exklusiv-Titel, die ich unbedingt haben möchte, wären theoretisch ein Grund, aber das dann auch nur für genau diese.

Aber mal schauen wie sich das alles entwickelt. Ich finde es nur sehr verwunderlich, wieso Epic seine Milliarden nicht auch in einen besseren Store und Client investiert hat und statt dessen derart schwachbrüstig gestartet ist. Der erste Eindruck zählt nunmal und der ist einfach schlecht. Man schaue sich nur uplay und origin an, die auch nach vielen Jahren noch ein miserables Image haben, obwohl sie heute erheblich besser sind, als bei ihrem Start.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste