Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Di, 6. Apr 2021, 15:30

Das habe ich auch nicht, bevor es an die hohen Levels ging...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Di, 6. Apr 2021, 18:20

Cloud hat geschrieben:
Das habe ich auch nicht, bevor es an die hohen Levels ging...

Dann sollte ich mich vielleicht langsam (!) dran gewöhnen... :o
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Mi, 7. Apr 2021, 12:36

Definitiv. Die erste offensichtliche Taktik, die mir damit eingefallen ist, war mit den Awoken und dem Champion, der die Gegner dauerhaft auf einer Ebene festhält. Da ist es natürlich besser, man hat sieben statt nur 2-3 Einheiten auf dieser Ebene. Nimm Rooted+Grant Quick und ergötze dich an dem Spektakel, dass die gegnerischen Reihen weg sind, bevor sie überhaupt zuschlagen können. Zumindest so bis Level 15-20 ;)

Hellhorned, Stygian und die Neuen profitieren ebenfalls enorm. Selbst das Ascend+Dazed kann sich auf die eigenen Einheiten lohnen, wenn man nichts anderes im Deck hat. Noch dazu braucht man bei den Upgrades die Kapazitätserweiterung nicht zu nehmen. Und Behemoth-Einheiten stören auch nicht weiter.

Bei Umbra+Morsels machts dagegen keinen Sinn. Bei den Remnant auch nicht, wenn die Einheiten möglichst schnell draufgehen sollen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

So, 11. Apr 2021, 22:11

Ausgleich! Da natürlich nur Steam zählt, habe ich heute auf Paktrang 16 ausgeglichen. Ha!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 08:30

:P Glückwunsch! Hat ja lange genug gedauert ;) Bei dir werde ich nur auf 16 angezeigt?

Gestern musste ich ein paar Runs machen, weil das Internet wieder weg war. Da habe ich zum ersten Mal die 5xKopie für eine Einheit benutzt. Das in Kombination mit Ascend und das Schlachtfeld war schnell sehr vollgestopft.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 10:45

Cloud hat geschrieben:
:P Glückwunsch! Hat ja lange genug gedauert ;)

Ich spiele es nicht ganz so exzessiv wie Du. :wink:

Bei dir werde ich nur auf 16 angezeigt?

Jep

Gestern musste ich ein paar Runs machen, weil das Internet wieder weg war. Da habe ich zum ersten Mal die 5xKopie für eine Einheit benutzt. Das in Kombination mit Ascend und das Schlachtfeld war schnell sehr vollgestopft.

Ich probiere mich gerade nach und nach in den Fraktions-Kombis, mit denen mir noch ein Sieg fehlt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 11:27

tafkag hat geschrieben:
Ich spiele es nicht ganz so exzessiv wie Du. :wink:

Also bei der reinen Spielzeit bist du nicht mehr sooo weit hinter mir. Na gut, schon noch ein bisschen ;) Du solltest nur mal die Geschwindigkeit höher stellen, dann bekommst du in der gleichen Zeit 2-3x so viele Runs hin.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 11:41

Cloud hat geschrieben:
Also bei der reinen Spielzeit bist du nicht mehr sooo weit hinter mir.

Die darfst Du nicht so ernst nehmen - kommt schon mal vor, dass ich einen Run unterbreche, das Spiel laufen lasse und dann nach 1-2 Stunden weiter spiele.

Du solltest nur mal die Geschwindigkeit höher stellen, dann bekommst du in der gleichen Zeit 2-3x so viele Runs hin.

Das habe ich sogar irgendwann gemacht - aber erstmal nur einer Stufe höher. :D
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 13:00

So, grad mal schnell nen 20er-Run gemacht, damit du wieder was hast, zu dem du aufschauen kannst ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 13:19

Cloud hat geschrieben:
So, grad mal schnell nen 20er-Run gemacht, damit du wieder was hast, zu dem du aufschauen kannst ;)

:motz: :o
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Mo, 12. Apr 2021, 16:28

Ach, wo doch die 20 so locker war, gleich noch ein Versuch auf 25 und auch das hat geklappt 8) In beiden Runs mit 2xAscend zum Start, ich sags ja, beste Karte überhaupt. Und das obwohl es im 25er-Run gegen den Debuff-Boss ging und mein Champion und die Einheiten auf Rage ausgelegt waren. Aber es hat auch so gereicht. Wobei das zugegebenermaßen ohne das Artefakt, das den Demons Multistrike gibt, wohl nicht möglich gewesen wäre. Eigentlich war das ziemlich dumm, mit dieser Taktik den Boss besiegen zu wollen :lol:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

So, 18. Apr 2021, 09:50

Eigentlich wollte ich Fallout 76 anklicken, bin dann aber aus Versehen auf MT gekommen und wenn es schon gestartet ist... Remnant/Awoken auf 25 versucht, geklappt, es fehlen nur noch drei...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Mo, 19. Apr 2021, 11:42

Nicht schlecht!
Bei mir hakt es gerade ein wenig - spätestens der Endboss haut mir die Rübe ein. Gemein...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Deckbuilder

Do, 22. Apr 2021, 11:21

Ich habe inzwischen die Achievements erledigt. Ein paar fehlen noch, aber die sollten auch machbar sein. (Tafkag, wenn bei dir mal Dante auftaucht, erstelle doch bitte eine Herausforderung. Ich hatte den zwar schon öfters, aber noch nie seit ich auf Steam spiele. EDIT: Hat sich erledigt)

Nebenher gabs noch einen netten Rekord: Ein erfolgreicher Run in 18.33min. Wenn man es drauf anlegt, müssten eigentlich auch 15min machbar sein.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Deckbuilder

Di, 27. Apr 2021, 23:53

Uff, mittlerweile bin ich auf Rang 18 aufgestiegen. Dante ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber ich halte die Augen offen!

Off-ON-Topic-Frage zur Mutter aller Deckbuilder ("Off", da Offline): als 130. Spiel meiner Sammlung hat es doch mal Dominion in mein Spieleregal geschafft. 1-2 Erweiterungen würde ich mich wohl irgendwann noch holen. Was sind Deine Favoriten?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste