Es war knapp, aber dieses Mal habe ich es geschafft. Das double-incant hätte ich auch gerne gehabt, das ist hier natürlich klasse. Hast du eigentlich jemals diese railway spikes ausprobiert? Ich wüsste nicht, wieso man das tun sollte...
Nachdem hier drei Tage lang das Internet weg war, ich nur zwei Spiele installiert habe und sich das eine davon als mit Online-Zwang entpuppt hat, musste ich notgedrungen wieder zu Monster Train greifen (irgendwas anschauen konnte ich ja auch nicht mehr), obwohl ich das eigentlich erstmal ruhen lassen wollte. Also habe ich jetzt doch schon in den neuen DLC reingeschaut, der einige größere Änderungen mit sich bringt.
Zum einen eine neue Mechanik mit der man nette Upgrades bekommt, dadurch aber Punkte sammelt, durch die die Gegner schwerer werden. Das ist dann immer ein schönes Abwiegen zwischen dem Nutzen und der Gefahr, dass es dadurch zu schwer wird. Sammelt man 100 dieser Punkte, schaltet man einen neuen Oberboss frei, der nach dem bisherigen Endboss kommt. Ich würde sagen, dass das Spiel damit auf Stufe 1 ungefähr so schwer geworden ist, wie ohne den DLC auf Stufe 15-20.
Außerdem gibt es noch einen neuen Clan, dessen Monster und Spells eine neue Mechanik benutzen. Man kann die einzelnen Ebenen mit einer Art Energie aufladen, die sich dann für Sprüche benutzen lässt, oder Einheiten werden stärker etc. Das spielt sich etwas komplexer und umständlicher als die bisherigen Clans, macht aber schon nach kurzer Zeit richtig viel Spaß. Und es gibt dadurch auf einen Schlag 10 neue Clan-Kombinationen, die hochgelevelt werden wollen, herrlich
Seit gestern Abend geht das Internet wieder (seltsamerweise jetzt mit 55 statt 50Mbit) und MT damit erstmal wieder in die Pause.