Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 11. Okt 2006, 10:28

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also wie Cloud 21 Stunden bis zum Ende gebraucht hat, ist mir ein Rätsel. Ich hab 31 Stunden gebraucht und es eigentlich doch recht geradlinig durchgespielt ohne irgendwo ewig aufzuleveln.

Tja, da merkt man halt mal wieder den Unterschied zwischen Profi und Amateur :green:


Jaja...
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 11. Okt 2006, 11:10

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also wie Cloud 21 Stunden bis zum Ende gebraucht hat, ist mir ein Rätsel. Ich hab 31 Stunden gebraucht und es eigentlich doch recht geradlinig durchgespielt ohne irgendwo ewig aufzuleveln.

Tja, da merkt man halt mal wieder den Unterschied zwischen Profi und Amateur :green:


Jaja...


Wieso, stimmt doch. Der Amateur hetzt wie von Sinnen hindurch, während der Profi sich Zeit lässt, um das Spiel auch zu genießen. ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 12. Okt 2006, 09:22

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also wie Cloud 21 Stunden bis zum Ende gebraucht hat, ist mir ein Rätsel. Ich hab 31 Stunden gebraucht und es eigentlich doch recht geradlinig durchgespielt ohne irgendwo ewig aufzuleveln.

Tja, da merkt man halt mal wieder den Unterschied zwischen Profi und Amateur :green:


Jaja...


Wieso, stimmt doch. Der Amateur hetzt wie von Sinnen hindurch, während der Profi sich Zeit lässt, um das Spiel auch zu genießen. ;-)


Auch wieder wahr. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 22. Nov 2006, 19:10

solche "speedruns" finde ich ziemlich uebel. mir wuerde da der ganze spass mit dem game restlos entgleiten...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Nov 2006, 08:56

Wer hat denn hier von einem Speedrun geredet? Ich zitiere mich nochmals selbst:
Auch bei der Spielzeitangabe (laut Lenhardt 40h) hat er wohl einfach die Herstellerangabe abgeschrieben, denn ich habe genau 21h gebraucht und das obwohl ich mir wirklich jeden Kampf und jedes Lagerfeuergespräch in aller Ausführlichkeit gegeben habe.

Ich weiß nicht, wie ich mit dem Spiel noch mehr Zeit hätte verbringen können (außer vielleicht stundenlang einfach in der Gegend rumstehen).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 09:56

Cloud hat geschrieben:
Wer hat denn hier von einem Speedrun geredet? Ich zitiere mich nochmals selbst:
Auch bei der Spielzeitangabe (laut Lenhardt 40h) hat er wohl einfach die Herstellerangabe abgeschrieben, denn ich habe genau 21h gebraucht und das obwohl ich mir wirklich jeden Kampf und jedes Lagerfeuergespräch in aller Ausführlichkeit gegeben habe.

Ich weiß nicht, wie ich mit dem Spiel noch mehr Zeit hätte verbringen können (außer vielleicht stundenlang einfach in der Gegend rumstehen).


Du hast wahrscheinlich eine gute Orientierung. Denn ich verbringe bei einem solchen RPG meist einige Stunden mit dem Suchen des richtigen Wegs. Obwohl Grandia 2 in dieser Beziehung bis auf wenige Ausnahmen eh ganz übersichtlich designt war.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 23. Nov 2006, 11:20

Cloud hat geschrieben:
Wer hat denn hier von einem Speedrun geredet?


Eventuell hat KylRoy mein müdes Witzchen weiter oben ("Der Amateur hetzt wie von Sinnen hindurch, während der Profi sich Zeit lässt, um das Spiel auch zu genießen.") ein bisschen in den falschen Hals bekommen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 23. Nov 2006, 11:49

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Wer hat denn hier von einem Speedrun geredet?


Eventuell hat KylRoy mein müdes Witzchen weiter oben ("Der Amateur hetzt wie von Sinnen hindurch, während der Profi sich Zeit lässt, um das Spiel auch zu genießen.") ein bisschen in den falschen Hals bekommen.


ich habe mich jedenfalls darauf bezogen und auf einen speedrun geschlossen. mein fehler.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Nov 2006, 12:51

Early hat geschrieben:
Du hast wahrscheinlich eine gute Orientierung.

Schön wär's ;)

Vielleicht sind ja auch einfach die Gespräche am PC schneller abgelaufen bzw. man konnte das einstellen (kann mich nicht mehr daran erinnern). Oder die Kampf-Animationen liefen schneller ab.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 13:53

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du hast wahrscheinlich eine gute Orientierung.

Schön wär's ;)

Vielleicht sind ja auch einfach die Gespräche am PC schneller abgelaufen bzw. man konnte das einstellen (kann mich nicht mehr daran erinnern). Oder die Kampf-Animationen liefen schneller ab.


Das ist leicht möglich. Besonders die Gespräche verliefen elends langsam auf der PS2. Da wäre locker eine oder zwei Stunden zu holen gewesen.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 23. Nov 2006, 15:24

was die orientierung betrifft: seit durch dunkle dungeons schleiche und durch virtuelle staedte flitze ist mein orientierungsvermoegen drastisch gestiegen. hat sonst noch jemand von euch etwas vergleichbares festgestellt?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 16:40

KylRoy hat geschrieben:
was die orientierung betrifft: seit durch dunkle dungeons schleiche und durch virtuelle staedte flitze ist mein orientierungsvermoegen drastisch gestiegen. hat sonst noch jemand von euch etwas vergleichbares festgestellt?


Nö, so oft kann ich gar nicht spielen, dass meine Orientierung besser wird. Ich hab mich schon am C64er 100.000 Mal verlaufen und das hat sich auch bei der X-Box 360 nicht geändert.

Deshalb sind mir ja kleine Levels oft auch gar nicht so unrecht. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 23. Nov 2006, 16:43

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
was die orientierung betrifft: seit durch dunkle dungeons schleiche und durch virtuelle staedte flitze ist mein orientierungsvermoegen drastisch gestiegen. hat sonst noch jemand von euch etwas vergleichbares festgestellt?


Nö, so oft kann ich gar nicht spielen, dass meine Orientierung besser wird. Ich hab mich schon am C64er 100.000 Mal verlaufen und das hat sich auch bei der X-Box 360 nicht geändert.

Deshalb sind mir ja kleine Levels oft auch gar nicht so unrecht. :green:


verstehe, dann spiel doch mal DX:IW ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 16:52

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
was die orientierung betrifft: seit durch dunkle dungeons schleiche und durch virtuelle staedte flitze ist mein orientierungsvermoegen drastisch gestiegen. hat sonst noch jemand von euch etwas vergleichbares festgestellt?


Nö, so oft kann ich gar nicht spielen, dass meine Orientierung besser wird. Ich hab mich schon am C64er 100.000 Mal verlaufen und das hat sich auch bei der X-Box 360 nicht geändert.

Deshalb sind mir ja kleine Levels oft auch gar nicht so unrecht. :green:


verstehe, dann spiel doch mal DX:IW ;)


Hab ich eh. Irgendwie hat mir das aber nicht sonderlich zugesagt, so dass ich es relativ bald aufgehört habe zu spielen. Der erste Teil hat mir noch gut gefallen - der zweite war mir aber zu futuristisch.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 23. Nov 2006, 22:30

der 2. teil hat auch ein gutes stück weiter in der zukunft gespielt. so gesehen war das konsequent... :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste