KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held

Re: Epic Store & Co

Mo, 17. Jun 2019, 17:28

aber du glaubst doch nicht man wird in 20 - 30 Jahren keine eBook-Dateien von heute mehr verarbeiten können? :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 17. Jun 2019, 18:32

Vielleicht gibt es Medien dann nur noch in den Clouds der Unternehmen und gar keine Geräte mehr, die in der Lage sind klassische Dateien zu verarbeiten. Vielleicht benutzen wir dann überhaupt keine klassischen Geräte mehr und haben nur noch nen Knopf an der Schläfe. Was machst du dann mit deiner ebook-Sammlung, die noch auf einem alten usb-Stick liegt? Ein gedrucktes Buch kann man aber auf jeden Fall noch immer lesen ;)

KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held

Mo, 17. Jun 2019, 20:03

Come on, Dateien wirst du immer benutzen können, egal auf welcher Hardware.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Sa, 13. Jul 2019, 08:59

Beim Microsoft Game Pass sind inzwischen noch einige weitere interessante Spiele dazugekommen, darunter Prey, das ich aktuell spiele. Damit ist meine "Will-Ich-Mir-Mal-Anschauen"-Liste inzwischen derart lang, dass das schon locker für ein Jahr reicht (wobei das für derzeit 4€/Monat eh ein No-Brainer ist).

MS hat damit definitiv das beste Angebot unter den Abos, eine gelungene Mischung aus kleinen und großen Spielen aus unterschiedlichsten Genres. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten, aber da hat MS tatsächlich mal was richtig gutes für den PC gemacht.

Die XBox-App, über die man die Spiele bekommt, lässt allerdings zu wünschen übrig. Den Katalog kann man dort nichtmal alphabetisch sortieren :irre:, außerdem lässt sie sich nur auf Deutsch benutzen, womit auch die Spiele standardmäßig auf Deutsch installiert werden und man diese auf anderem Wege auf Englisch stellen muss (falls das überhaupt möglich ist). Gut dagegen, dass man zum Spielen keine App/keinen Launcher benötigt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 26. Aug 2019, 09:01

Und weiter kommen im Game Pass quasi wöchentlich neue Wunschlistenspiele hinzu, zuletzt Kingdom Come: Deliverance.

Ich habe zwar schon ein paar Mal gelesen/gehört, dass die Spiele nur temporär enthalten sein sollen, bisher wurde aber noch keiner der Titel, die ich mir vorgemerkt habe, wieder entfernt. Mal schauen, ob das so bleibt.

Age of Empires Definitive Edition
Age of Empires II: Definitive Edition
Ape Out
Bridge Constructor Portal
CrossCode
Downwell
Football Manager 2019
Gears 5
Gears of War 4
Hollow Knight
Kingdom Come: Deliverance
Kingsway