Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14145
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Okt 2002, 22:44

thwidra hat geschrieben:
demnächst steht STVEF plus Addon an, mal sehen, ob ich auch noch nen Thread dazu aufmache :)


Das können wir auch grad hier erledigen. Ist ein super Ego-Shooter und das bisher beste ST-Spiel. Ist halt nur extrem kurz. Das Add-On kenn ich nicht persönlich, aber es soll ja nicht so der Bringer sein. Aber da es wahrscheinlich eh nur beides zusammen gibt und das auch noch günstig, ist es eigentlich egal. Umsonst würd ich's auf jeden Fall nehmen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Okt 2002, 08:38

Ganon2000 hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
demnächst steht STVEF plus Addon an, mal sehen, ob ich auch noch nen Thread dazu aufmache :)


Das können wir auch grad hier erledigen. Ist ein super Ego-Shooter und das bisher beste ST-Spiel. Ist halt nur extrem kurz. Das Add-On kenn ich nicht persönlich, aber es soll ja nicht so der Bringer sein. Aber da es wahrscheinlich eh nur beides zusammen gibt und das auch noch günstig, ist es eigentlich egal. Umsonst würd ich's auf jeden Fall nehmen.


Das Addon ist nur für Fans, ich habe es mir nur mal ausgeliehen, weil die Tests ja ziemlich verhalten waren, und imho bietet es nichts was nicht im Internet umsonst zu haben wäre. Und das war die richtige Entscheidung, weil mehr als einen Nachmittag Spaß bietet es nicht. Wenn es aber eh dabei ist ist es ganz nett, die Holodeck-Missionen sind ganz witzig, aber man hat sie in maximal zwei Stunden durch. Der Rest ist nur für absolute Fans und MP interessant. Eigentlich hätte man das auch kostenlos im Internet anbieten können, schon weil das Hauptprogramm ja eher unverschämt kurz war.... Zum Budget Preis ist das ganze aber auf alle Fälle spaßig.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 16. Okt 2002, 16:17

Frogo, mach mal bitte ab Ganon's Posting einen neuen Thread: "Star Trek Voyager - Elite Force + Virtual Tour". Ist irgendwie passender, als sich im Heroes 3 Thread darüber zu unterhalten. Danke. :)

Hab es dann gestern ein ganzes Weilchen noch gespielt und ich bin echt begeistert. Das ist mein erstes Star Trek Spiel, das Spielprinzip ist mir aber umso vertrauter. ;) Aber ich komme mir wirklich vor, als ob ich in einer langen Serienfolge integriert bin, das Spiel ist in dieser Hinsicht bestens gelungen. Originell ist schon das Intro, bzw. der Anfang der "Folge", erst spiele ich selber, dann kommt die Zwischensequenz, wo die Voyager gefangen wird, und dann der obligatorische Serieneinspann.
Ich fand es auch richtig gut, in den verschiedenen bereichen des Schiffes rumzulaufen, den Leuten zu helfen und mir einen Weg zum Maschinenraum zu suchen. Der Warpkernbruch war schon ganz schön heikel.
Mir gefällt auch richig gut, dass man den Gesprächen der Crewmitglieder lauschen kann. So wird die Handlung eigentlich bestens voran getragen. Und diese Story ist äußerst gelungen und klasse umgestzt. Das Spiel hätte jedenfalls locker den Stoff für ein Drehbuch zu einer Doppelfoge. kam das hazard-Team eigentlich mal in den STV-Folgen vor oder wurde es mal erwähnt? Würde mich mal interessieren.
Ich bin jetzt am Beginn der Mission auf der Scavenger, mal sehen, wie das dann weiter geht, ich bin jedenfalls gespannt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14145
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Okt 2002, 18:56

thwidra hat geschrieben:
kam das hazard-Team eigentlich mal in den STV-Folgen vor oder wurde es mal erwähnt? Würde mich mal interessieren.


Nicht wirklich, aber mir ist aufgefallen, dass Chell (der Blaue ;) ) gelgentlich mal erwähnt wurde, meistens von Tom Paris. In der letzten Folge heißt es z. B., dass er die Küche von Neelix übernehmen will ("Warp-Core-Donbleu" *lol*). Zu sehen ist er aber nie.

Das wird wirklich langsam etwas OT. Also, Frogo...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 16. Okt 2002, 20:37

Bin ja schon da...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Okt 2002, 09:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Nicht wirklich, aber mir ist aufgefallen, dass Chell (der Blaue ) gelgentlich mal erwähnt wurde, meistens von Tom Paris. In der letzten Folge heißt es z. B., dass er die Küche von Neelix übernehmen will ("Warp-Core-Donbleu" *lol*). Zu sehen ist er aber nie.


Doch, in einer Folge schon. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es die Folge "Verdrängung" aus der 7. Staffel, die damit beginnt, dass mehrer ehemalige Maquis-Mitglieder bewusstlos aufgefunden werden. Irgendwann im weiteren Verlauf werden, glaube ich, die Maquis unter der Voyager-Crew in Zweierteams aufgeteilt, und Chell (wird der eigentlich so geschrieben?) latscht mit B'Elanna durch die Gegend. In einer Szene beschwert sie sich, glaube ich, sogar über seine ständige Ängstlichkeit...

Es könnte natürlich auch eine völlig andere Folge sein, aber ich glaube, es war die :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 17. Okt 2002, 17:27

Bin jetzt im Borg-Level. Seven of Nine kommt doch tatsächlich in Stiefeln mit Absätzen daher... *lol*

Bisher war mir das Spiel ehrlich gesagt zu leicht. Auf Stufe "Normal" war es jedenfalls absolut kein Problem gegen die Etherianer und die Scavanger. Erst bei den borgs wurde es etwas schwieriger, aber die hab ich in den Griff bekommen. Jetzt soll ich den borgs auch noch gegen Spezies 8472 helfen. Na mal sehen, was draus wird. Ich spiele jetzt weiter...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14145
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 17. Okt 2002, 17:36

thwidra hat geschrieben:
Bisher war mir das Spiel ehrlich gesagt zu leicht. Auf Stufe "Normal" war es jedenfalls absolut kein Problem gegen die Etherianer und die Scavanger. Erst bei den borgs wurde es etwas schwieriger, aber die hab ich in den Griff bekommen.


Tja, das ist ja das Problem bei dem Spiel, dass man es sehr zügig durch hat. Ich hab schon einzweites mal (auf schwer) durchgespielt.
Jetzt soll ich den borgs auch noch gegen Spezies 8472 helfen. Na mal sehen, was draus wird. Ich spiele jetzt weiter...

Kommt drauf an. Hast du Foster gerettet?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Okt 2002, 17:49

Mal eine Frage zwischendurch: Sind die Etherianer - also die Gegner in der ersten "richtigen" Mission (die Borg-Nummer am Anfang kann man ja wohl nicht mitzählen) - eigentlich die gleichen Figuren wie diese "Geister" in der Voyager-Folge "Equinox"? Ich meine diese Dinger, die von der Equinox-Crew in Scharen zu Energie verarbeitet wurden.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 17. Okt 2002, 17:51

Nein.

...

Falls du jetzt noch eine Erklärung erwartest ;): Die sehen auch deutlich anders aus, wenn man mal genau hinsieht (in Equinox etwas schwer zu erkennen, da sie immer nur schnell durch Bild huschen).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Okt 2002, 17:53

Naja, sie haben mich halt irgendwie daran erinnert.

Abe ich glaube, die Viecher in Equinox (hatten die eigentlich einen Namen?) waren auch um einiges kleiner...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 18. Okt 2002, 15:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Jetzt soll ich den borgs auch noch gegen Spezies 8472 helfen. Na mal sehen, was draus wird. Ich spiele jetzt weiter...

Kommt drauf an. Hast du Foster gerettet?


Hab ihn geretet. Das war auch so eine reichlich knappe Angelegenheit. Den Borg-Level habe ich nun auch geschafft, die haben sich doch tatsächlich nicht an die Abmachung gehalten! Na ja, dafür gab es dann eine nette Zwischensequenz.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14145
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Okt 2002, 19:46

thwidra hat geschrieben:
Hab ihn geretet. Das war auch so eine reichlich knappe Angelegenheit. Den Borg-Level habe ich nun auch geschafft, die haben sich doch tatsächlich nicht an die Abmachung gehalten! Na ja, dafür gab es dann eine nette Zwischensequenz.


Hast du was anderes erwartet? Verhandlungen sind irrelevant! Wenn du Foster nicht rettest, taucht er am Ende des Levels assimiliert als Endgegner auf. Und die Zwischensequenz beim Vinculum, wo sie dir auftragen, Spezies 8472 zu bekämpfen ist auch anders. Da begegnet er einem auch schon als Borg.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 19. Okt 2002, 11:27

Na da hat Foster Glück gehabt, dass ich ihm dieses Schicksal erspart habe. ;)

Ich hab mich jetzt eine Weile mit dem Endgegner gekaubelt, aber der ist bockeschwer. Den packe ich so leicht nicht.
Überhaupt hat der Schwierigkeitsgrad in den letzten Mission heftig zugenommen. Aber das war alles noch machbar. Kurz war das Spiel auch, aber nicht so kurz, dass ich mich darüber beschweren müsste. Na gut, hätte ich es damals als Vollpreisspiel gekauft, würde ich mich vielleicht auch drüber aufregen, aber so ist es okay. Das Spiel hat mich jede Minute fantastisch unterhalten, von daher kann ich mich auch nicht beschweren. Die Ruhezeiten zwischen den Missionen waren originell, bis einschließlich der Borg-Mission war das Spiel einfach nur herausragend. Die nächsten Missionen fand ich bis auf den Harvester-Angriff auf die Voyager dann aber nicht mehr sooo prickelnd. Kämpfe gegen Roboter und diese gezüchteten Wesen zum Schluss waren dann nicht mehr so mein Ding. Trotzdem Unterhaltung pur.
Ziemlich enttäuscht bin ich aber vom Addon "Virtual Tour". Nur ein wenig auf der Voyager rumlatschen ist dann doch etwas langweilig. Okay, es gibt ein paar kleine witzige Gimmicks, aber ansonsten sind alle Räume schon aus dem hauptprogramm bekannt. Nur dass es da etwas Action gab. Einzig witzig und gut dagegen fand ich die Holodeck-Mission gegen Dr. Caotica, das Ganze in purem Schwarz-Weiß. Lustig.
Ich würde sagen, das Addon ist wirklich nur etwas für eingefleischte Voyager-Fans.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 21. Okt 2002, 10:00

Wie lang habt ihr für den allerletzten Endgegner gebraucht? Ich bin damals fast verzweifelt.
Insgesamt war das Spiel eine sehr nette Unterhaltung, v.a., da ich es auch nur als Budget hatte. Da kann man dann auch die kurze Spieldauer verzeihen.
Auf das Add-On habe ich aber verzichtet.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste