Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiel des Jahres 2017

Di, 9. Jan 2018, 12:45

Early hat geschrieben:
Ni No Kuni 2 (PS4)
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und auch wenn sie viel geändert haben diesmal: Der Grafikstil ist einfach so sensationell. Das kann gar nicht schlecht werden! :)

Das kommt übrigens auch für den PC und als Ghibli-Fan freue ich mich natürlich sehr darauf. Ich hoffe mal, da gibts kein Crafting, Sammelkram u.ä.?

Ansonsten gibts im AAA-Bereich eigentlich nichts, was mich noch interessieren würde. Und über die Indie-Projekte weiß man so weit im voraus meistens eh noch nichts.

Einmal ganz davon abgesehen, dass ich 2018 wahrscheinlich größtenteils Spiele aus früheren Jahren spielen werde ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiel des Jahres 2017

Di, 9. Jan 2018, 16:49

Cloud hat geschrieben:
Einmal ganz davon abgesehen, dass ich 2018 wahrscheinlich größtenteils Spiele aus früheren Jahren spielen werde ;)

Das versteht sich von selbst. :lol:
Abgesehen davon, dass mich die Switch immer noch enorm reizt, aber dann könnte ich den Backlog auf längere Zeit komplett vergessen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Spiel des Jahres 2017

Mi, 10. Jan 2018, 21:39

Meine Spiele des Jahres 2017 sind auch ein bunter Mix aus den vorherigen Jahren.
1. Tales from the Borderlands
2. HuniePop
3. Shadow Warrior (2013)
4. Europa Universalis 4
5. Kathy Rain

Spiele auf die ich mich 2018 freue
Mal schauen worauf ich Lust habe, mein Spiele-Backlog ist auch ziemlich groß. Und wer weiß was es demnächst günstig bei Humble Bundle gibt. :green:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 08:33

Meine Spiele des Jahres waren
1. Horizon Zero Dawn
2. Prey
3. Mario Odyssey
4. Ghost Recon Wildlands
5. Xenoblade Chronicles
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 08:51

In der Wahl der The-Pod-Community hat What Remains of Edith Finch gewonnen. Auf den weiteren Plätzen Zelda, Horizon, Persona 5 und NieR.

Bei RPS lag WRoEF übrigens punktgleich mit Dead Cells auf Platz 1, letzteres wurde dann nach Diskussion zum Sieger erklärt.

Bei Angry Joe war Nintendo der große Gewinner: Zelda gefolgt von Mario.

TotalBiscuit geht es gesundheitlich leider sehr schlecht (er ist vor vier Jahren unheilbar an Krebs erkrankt), weswegen er (bisher) kein Video erstellen konnte.

Gab es letztes Jahr eigentlich überhaupt keine XBox-Exklusivtitel? In den Listen kann ich jedenfalls nichts entdecken, bei The Pod nicht einmal unter den Top 50. Dabei war gerade AngryJoe immer ein absoluter XBox-Fanboy.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 09:36

Technisch gesehen gibt es keine Xbox-Exklusivspiele mehr, da die immer auch gleichzeitig für Windows 10 erscheinen. ;-) Aber selbst da fällt mir auch nicht viel ein. Ich glaube, es gab irgendein Forza oder so...
Für die One X wurde ja eher mit Multiplattformspielen wie ACO geworben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 11:24

Hhmmmm, meine TOP3-PC-Spiele des Jahres sind, ohne fixe Reihenfolge...

- Assassin's Creed Origins
- Hellblade: Senua's Sacrifice
- Styx: Shards of Darkness


Bei den "Mini"-Spielen ist...

- Little Nightmares ...mein Favorit.

Auf "Halde" liegt ua noch "Divinity Original Sin 2" und "They are Billions", hier freue ich jetzt schon! 2018 warte ich am meisten auf "Kingdom Come - Deliverance" und eine funktionierende Version von "Spellforce 3"...


Nach dem guten "Atari 2600" Anfang der 80er habe ich mir zu Weihnachten wieder eine Spiele Konsole geschenkt, 'ne PS4 Pro. Grund war ein einziges Spiel: "Horizon: Zero Dawn". Tapfer habe ich alle ca. 110 Folgen von meinem Lieblings YouTuber Gronkh gesehen und mir war trotzdem(!) klar: Dieses spiel WILL ich selber spielen. Zusätzlich zu dieser Konsole und diesem Spiel gab es auch noch "Uncharted 4: A Thief's End" - super..!

Was ich auch bei Gronkh gesehen habe ist "Resident Evil 7", hat mir sehr gut gefallen, aber einmal gesehen reicht hier wohl völlig aus - schade für mich :motz:

Meine TOP-Filme 2017 gibt es Filme dann unter "Filme des (Produktions-)Jahres 2017" :)

Christian

EDIT: Hoffnungen 2018:

- Far Cry 5 (endlich mal den us-amerikanischen Rednecks zeigen, wo Bartel den Most holt :motz: )
- das neue "Metro"-Spiel
- hoffentlich das neue "State of Decay 2" als Zombie-Freund

Insider hin oder her: Mit Cyberpunk 2077 rchne ich erst ab 2019...
Zuletzt geändert von Christian am So, 14. Jan 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 12:53

Ach ja, RE7 und Farpoint habe ich noch vergessen, das waren die absoluten VR-Highlights dieses Jahr, und Skyrim VR natürlich.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 13:36

Ganon hat geschrieben:
Technisch gesehen gibt es keine Xbox-Exklusivspiele mehr, da die immer auch gleichzeitig für Windows 10 erscheinen. ;-)

Ich dachte eigentlich, dass sie wenigstens ein, zwei Hochkaräter für sich behalten würden.

Google hat als erstes eines Artikel von gamesradar ausgespuckt "The best Xbox One exclusives 2018":
1. PlayerUnknown's Battlegrounds
2. Forza Motorsport 7
3. Cuphead
4. Gears of War 4
5. Forza Horizon 3
6. Halo 5: Guardians
7. Sunset Overdrive
8. Ori and the Blind Forest
9. Quantum Break
10. Halo Wars 2

Was für ein Trauerspiel, das ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Da sind Spiele drunter, die auf dem PC wahrscheinlich nicht einmal in einer Top 100 landen würden. Und die einzigen Titel, die es nicht für den PC gibt, sind Sunset Overdrive von 2014 und Halo 5: Guardians von 2015.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 15:52

Doppelt traurig da MS ja durchaus auch einige Lizenzen hat aus denen sich gute Spiele machen ließen. Crimson Skies und Battletech z.B. (zumindest HATTEN sie die mal.)

Für mich ist die XBox inzwischen auch komplett uninteressant, ist ja nichtmal ein neues Halo angekündigt und nach Guardians bin ich da auch nicht so wirklich traurig drüber.

Gefühlt bringt MS nur noch Forzas... :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 20:48

Achja, das Spiel des Jahres der WASD ist West of Loathing. Ebenfalls hoch gelobt von RPS und TB. Zusammen mit What Remains of Edith Finch wohl der Titel, der mich am meisten von 2017 interessiert. Vielleicht Prey noch, wobei ich bei dem schon etwas skeptisch bin.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiel des Jahres 2017

Do, 11. Jan 2018, 21:20

Von Prey liest und hört man immer wieder extrem begeisterte Berichte, aber insgesamt hat es sich wohl sehr schlecht verkauft. Wird ja ständig zu Spottpreisen verscherbelt. Mich schreckt das, was ich davon sehe, aber irgendwie auch eher ab. Da wäre ich mehr fürs Remake von System Shock zu haben, aber seit da die Engine gewechselt wurde, hört man erstmal nichts mehr davon. Wird wohl noch länger dauern.

Edith Finch dagegen finde ich auch äußerst spannend. Werde ich auf jeden Fall nachholen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Spiel des Jahres 2017

Fr, 12. Jan 2018, 08:44

Was schreckt dich den ab? Ich fand das einzig schlechte an dem Spiel den Titel, das hätte eigentlich System Shock 3 heißen müssen.

Ich fand es wirklich großartig, allerdings auch zeitweise ziemlich schwer.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiel des Jahres 2017

Fr, 12. Jan 2018, 08:46

Die Kämpfe sehen ziemlich mau aus. Mit dem Schraubenschlüssel auf schwarze Blobs einprügeln, die mich anspringen, na ja. Und mir gefällt der Grafikstil überhaupt nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Spiel des Jahres 2017

Fr, 12. Jan 2018, 11:22

Mann, mann, mann, natürlich habe ich bei meinen Minispielen What Remains of Edith Finch vergessen. Ein tolles Spiel...

Christian :arg:

EDIT: Ähnlich wie damals :-) "The Vanishing of Ethan Carter" Aber es muss ja keine Top-Grafik sein, da bleide ich auch bei "meinem" "Little Nightmares"...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste