Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: XCOM 2

Mo, 2. Okt 2017, 12:14

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wenn Leute schreiben, XCOM wäre zu einfach. Ich bin da gnadenlos untergegangen (ist ja auch hier im Forum zu lesen). Rundentaktik und Permadeath, das ist einfach nichts für mich. Schade um XCOM oder auch Darkest Dungeon, in Videos sehen die eigentlich sehr cool aus, aber selber Spielen macht mir dann leider nicht wirklich Spaß. :-(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: XCOM 2

Mo, 2. Okt 2017, 13:07

Alex hat geschrieben:
Ich hab ja die XCOM-Neuauflage von 2012 mal 3 Stunden gespielt und fand es uninteressant, aber wollte ihr seit Jahren noch mal eine Chance geben, weil sie doch so tolle Wertungen bekam.

So etwas habe ich inzwischen aufgegeben. Also das nochmalige Probieren eines Spiels nach längerer Zeit, nachdem es mir beim ersten Mal nicht gefallen hat. Da gab es in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Fällen, bei denen ich genau so etwas dachte, von wegen alle anderen finden es doch toll etc. Und in keinem einzigen der Fälle fand ich es beim zweiten Mal dann irgendwie besser.

Ganon hat geschrieben:
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wenn Leute schreiben, XCOM wäre zu einfach. Ich bin da gnadenlos untergegangen (ist ja auch hier im Forum zu lesen). Rundentaktik und Permadeath, das ist einfach nichts für mich. Schade um XCOM oder auch Darkest Dungeon, in Videos sehen die eigentlich sehr cool aus, aber selber Spielen macht mir dann leider nicht wirklich Spaß. :-(

Mir gehts mit anderen Genres ganz ähnlich. Aktuell würde ich z.B. Cuphead liebend gerne spielen, da es einfach fantastisch aussieht. Aber da ich weder Bosskämpfe noch Platformer mag, würde mir das Spiel definitiv keinen Spaß machen. Bei mir reicht sogar ein einzelnes missratenes Feature, um mit einem Spiel nichts anfangen zu können, s. Alien Isolation mit seinem Speichersystem.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: XCOM 2

Mo, 2. Okt 2017, 21:18

Cloud hat geschrieben:
Mir gehts mit anderen Genres ganz ähnlich. Aktuell würde ich z.B. Cuphead liebend gerne spielen, da es einfach fantastisch aussieht. Aber da ich weder Bosskämpfe noch Platformer mag, würde mir das Spiel definitiv keinen Spaß machen. Bei mir reicht sogar ein einzelnes missratenes Feature, um mit einem Spiel nichts anfangen zu können, s. Alien Isolation mit seinem Speichersystem.

Ach Cuphead ist ein schwieriges Thema. Ja, es sieht fantastisch aus und ich liebe Bosskämpfe. Aber gerade bei Jump'n'Runs kann ich diese bewusst knüppelharten Spiele nicht zocken. Da ist meine Frusttoleranz sehr niedrig. Das hat mir schon viele bei vielen Spielern sehr beliebte Genrevertreter verleidet.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: XCOM 2

Di, 3. Okt 2017, 09:04

Und in keinem einzigen der Fälle fand ich es beim zweiten Mal dann irgendwie besser.


Ein so ein Spiel hab ich noch auf Halde, Divinity - Original Sin. Da hat sogar der alte Kollege Schütz gesagt, ich solle dem eine 2. Chance geben. Mich nervte sofort die bizarre Kamerasteuerung und schon im ersten Dungeon hab ich total die Übersicht verloren, was ist eine Sackgasse, wo geht es weiter? Da hab ich vielleicht 30 Minuten gespielt, da besteht eine bessere Chance, dass es mir doch noch gefallen könnte.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wenn Leute schreiben, XCOM wäre zu einfach.


Einfach sicher nicht - taktisch einfach, ja, angefangen mit den nur zwei Aktionspunkten, aber genau das macht es oft schwer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste