• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Fr, 9. Dez 2016, 09:25

Shadow Tactics hat beim Deutschen Entwicklerpreis (nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Computerspielepreis ;-) ) abgeräumt. Bestes deutsches Spiel, Bestes PC-/Konsolenspiel, Bestes Gamedesign und für den Entwickler Mimimi Productions (ich liebe diesen Namen) gab es noch die Auszeichnung als Bestes Studio. Silence bekam die Kategorien Grafik, Sound und Story. Von den restlichen Preisträgern kenne ich nur Crytek (Beste technische Leistung und Beste VR Experience für The Climb). Und Media Markt als Händler des Jahres. Äh, na gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Fr, 9. Dez 2016, 10:20

Bestes deutsches Spiel bei einer Veranstaltung, bei der nur deutsche Spiele gewinnen können? :irre:

Dass die Entwickler/Publisher (z.B. Daedalic) selbst in der Jury sitzen und über ihre eigenen Preise abstimmen, ist natürlich auch total unabhängig :lol:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

So, 11. Dez 2016, 16:20

Cloud hat geschrieben:
Bestes deutsches Spiel bei einer Veranstaltung, bei der nur deutsche Spiele gewinnen können? :irre:

Dass die Entwickler/Publisher (z.B. Daedalic) selbst in der Jury sitzen und über ihre eigenen Preise abstimmen, ist natürlich auch total unabhängig :lol:


Das scheinen mir auch ziemliche Scherzkekse zu sein.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Fr, 30. Dez 2016, 12:35

PC Games 01/17
Watch Dogs 2 - 78
Steep - 78
Transport Fever - 82
Killing Floor 2 - 82
Planet Coaster - 85 Editors' Choice

Titelthemen
Hitvorschau 2017 (Star Citizen, Mass Effect: Andromeda, Resident Evil 7, For Honor, South Park 2, Dawn of War 3, Kingdom Come: Deliverance)
Prey (Entwicklerbesuch + Poster)
Jahresrückblick 2016

Vollversion
Tropico 5

Der Jahresrückblick ist teilweise sehr faszinierend. Es wurde ja schon öfter gesagt, dass es dem Jahr an dem einen großen Highlicght, dem "Spiel des Jahres" fehlte. Die von der Redaktion gewählten Top 3 sind trotzdem überraschend:
Platz 3: Dark Souls 3 & Firewatch
Platz 2: The Witcher 3: Blood and Wine
Platz 1: WoW: Legion
Jupp, zwei Erweiterungen auf den ersten Plätzen. Schräg...
Auch geil die Statistik, dass in diesem Jahr über 4200 Spiele auf Steam erschienen sind - und ein paar Seiten später, dass PCG im Heft und online genau 126 Spiele getestet hat. Dass das gegenübergestellt irgendwie blöd aussieht, haben sie wohl nicht gemerkt. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Fr, 30. Dez 2016, 12:54

Ganon hat geschrieben:
Auch geil die Statistik, dass in diesem Jahr über 4200 Spiele auf Steam erschienen sind - und ein paar Seiten später, dass PCG im Heft und online genau 126 Spiele getestet hat. Dass das gegenübergestellt irgendwie blöd aussieht, haben sie wohl nicht gemerkt. :green:

:lol: Seit die PCG den Artikel geschrieben hat, sind es sogar schon 4600 Spiele geworden. Manchmal wünsche ich mir echt schon Konsolenverhältnisse, da kann man wenigstens noch den Überblick über die Neuerscheinungen behalten.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Sa, 31. Dez 2016, 13:59

Hier noch die Gamestar-Wertungen. Vermutlich poste ich die zum letzten mal, da ich mein Abo gekündigt habe und ich nicht genau weiß, ob noch eine Ausgabe kommt.

Gamestar 01/17
Watch Dogs 2 - 85
Steep - 70
Dishonored 2 - 83
Motorsport Manager - 83
Rollercoaster Tycoon World - 37
Planet Coaster - 77
Killing Floor 2 - 79
Owlboy - 87

Titelthemen
Mythos Diablo: Ein teuflischer Klick (20 Jahre Diablo)

Vollversionen
Deponia
Chaos of Deponia
The Last Tinker

Wirklich interessant fand ich den Diablo-Artikel und im Magazinteil die Ubisoft-Story, die vor einer drohenden Übernahme durch Vivendi stehen. Ansonsten hab ich nur wenig gelesen in dieser Ausgabe, da mich vieles kaum anspricht.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

So, 15. Jan 2017, 17:42

Noch eine neue Gamestar-Ausgabe für mich, laut Titelblatt die "Februar"-Ausgabe 2/2017. Es gibt ein PC Player-Special im Heft und ein 8-minütiges Videointerview mit Boris und Heinrich zur PC Player.

Gamestar 2/2017
The Elder Scrolls Online: One Tamriel - 88
House of the Dying Sun - 79
Emergency 2017 - 58
Space Hulk: Deathwing - 55
Undertale - 89
Serpent in the Staglands - 74
Orwell - 85

Was ich seit einigen Ausgaben nicht mehr verstehe, sind die (hier nicht angegebenen) Ab- und Aufwertungen von einigen Spielen, bspw. aufgrund Bugs oder technischer Mängel. So "würde" eine Space Hulk: Deathwing eigentlich 65 Punkte bekommen... Mich verwirrt das eher. Ist jetzt Nitpicking, da meine Kaufentscheidungen schon lange nicht mehr auf Basis von Spieletests entstehen, aber ich finde es wie so manches an der GS seltsam.

Titelthema
Star Citizen

Specials
System Shock - Der Open-World-Shock
Backlogged: Verbrecherspiele
Theoretisch betrachtet: Beholder - Stasi 2.0
Historie: PC Player - Als der PC spielen lernte (9 Seiten von Heinrich Lenhardt, ich hab's noch nicht gelesen, kann aber bei Bedarf noch mal was dazu schreiben)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

So, 15. Jan 2017, 18:14

Wieso testen die jetzt erst Undertale? Das Spiel ist von 2015...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

So, 15. Jan 2017, 18:41

Cloud hat geschrieben:
Wieso testen die jetzt erst Undertale? Das Spiel ist von 2015...

Das irritiert mich auch gerade. PC-Player-Special wäre aber fast ein Kaufgrund. Dann könnte ich den derzeitigen Stand der GS mal mit der PCG vergleichen.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 26. Jan 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

So, 15. Jan 2017, 21:16

Gamestar hat geschrieben:
Wir sind so doof!
Stimmt, Undertale ist bereits rund eineinhalb Jahre alt. Immer wieder erreichen uns jedoch Fragen, wo denn unser Test zu diesem Meilenstein ist? Die traurige Wahrheit: Damals beim Release haben wir Undertale schlichtweg verpasst. Peinlich! Mit diesem Test wollen wir das Versäumnis endlich korrigieren.

:irre:

Aber eines muss man der Gamestar lassen, die hatten in letzter Zeit einige echt schöne Cover dabei:
http://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/
Wobei ich das aktuelle Motiv furchtbar finde.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Sa, 28. Jan 2017, 10:55

PC Games 02/2017
Resident Evil 7 (Vortest der PS4-Fassung) - 80-85
Urban Empire (Vortest einer fast fertigen Version) - 58-74
The Walking Dead: Season 3 - 80
Space Hulk: Deathwing - 70
Batman: The Telltale Series - 79

Titelthemen
For Honor
Telltale-Report
Hitman-Special
25 Indie-Geheimtipps (nur Extended)

Vollversion
Galactic Civilization 3


Interessant, völlig anderer Testteil als in der GS (bis auf ein Spiel). Von der Anzahl an Tests brauchen wir gar nicht reden, aber dafür gibt's einige Reportagen. Das Special zu For Honor dreht sich speziell um die PC-Version, die von Blue Byte umgesetzt wird! Dazu gibt's dann auch eine kleine Historie zum deutschen Traditionsstudio.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Mi, 15. Feb 2017, 08:47

Ich habe mir jetzt die GS mit dem PC-Player-Special gekauft. War gar nicht so einfach. Die Zeitschriftenläden und Supermärkte hier in den "Vororten" haben gerade mal die Computerbild Spiele, aber keine der "ernsthaften" Spielemagazine. Musste also ins nächstgelegene Einkaufszentrum, dort war ich in zwei Läden. In einem hatten sie die GameStar, im anderen die PC Games. :irre:
Kein Wunder, dass die Verlage keine Auflagenzahlen mehr veröffentlichen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Mi, 15. Feb 2017, 13:40

Naja, da heute schon die nächste Ausgabe erschienen ist, warst du da auch nicht gerade pünktlich dran ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Mi, 15. Feb 2017, 14:19

Heute schon? Verdammt, ich wollte mir die doch auch noch geholt haben (auch wegen des System Shock-Specials)... :arg:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spielezeitschriften: Wertungen und Inhalte

Mi, 15. Feb 2017, 16:24

wieso erscheint am 15. eines monats eine neue GS? :irre:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste