Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Quantum Break

Mo, 2. Mai 2016, 09:58

Angry Joe hat selbst der XBone-Fassung von QB nur eine 5/10 gegeben. Gameplay und Serie machen auch wirklich keinen guten Eindruck. Scheint so, als würde sich Remedy von Spiel zu Spiel verschlechtern: Max Payne genial, Alan Wake ganz gut, Quantum Break meh.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertungen 05/2016

Mo, 2. Mai 2016, 17:44

Die Serie sieht doch eigentlich sehr professionell produziert aus, mit vielen bekannten TV-Gesichtern. Ob sie inhaltlich viel taugt, weiß ich allerdings nicht wirklich. Und das Gameplay, na ja. Deckungs-Shooter mit ein paar einfallslosen Spezialfähigkeiten. Ja, da hätte ich von den Erfindern von Bullet Time und Shoot Dodge in Spielen schon mehr erwartet. Das Szenario finde ich aber reizvoll. Also irgendwann, wenn ich mal Win10 nutze, das Spiel noch ein paar mehr Patches bekommen hat und günstiger geworden ist, dann spiele ich es bestimmt mal. Aber so bald nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Wertungen 05/2016

Mo, 2. Mai 2016, 18:00

Ganon hat geschrieben:
Die Serie sieht doch eigentlich sehr professionell produziert aus, mit vielen bekannten TV-Gesichtern.

Ja, die Schauspieler sind bekannt, es sieht aber trotzdem billig aus. Definitiv keine TV-Qualität, nicht einmal nach niedrigen Maßstäben à la SyFy. Aber gerade als das wurde es ja angepriesen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Wertungen 05/2016

So, 8. Mai 2016, 19:50

Habe QB noch nicht gespielt, steht aber irgendwann auf meiner Liste. So schlecht waren die Wertungen jetzt durch die Bank nicht, manche waren sogar recht gut. Also nur auf AJ würde ich mich da nicht verlassen.

Auf PC muss man wohl aber warten bis es ordentlich hingepatched ist.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Wertungen 05/2016

Mi, 11. Mai 2016, 18:00

Hattori Hanso hat geschrieben:
Also nur auf AJ würde ich mich da nicht verlassen.

Mache ich ja auch nicht. Ich fand die Spiel- und TV-Szenen für sich schon derart abschreckend, dass das für mich nicht einmal ein Fall für den 5€-Sale ist. Es gibt so viele herausragende Spiele, wieso sollte ich da etwas spielen, das bestenfalls recht gut ist? Selbst die Grafik gehört für PC-Verhältnisse nicht zur Spitze. Da würde ich z.B. ein Division auf jeden Fall vorziehen, auch wenn das im SP nicht so der Knüller ist. Aber das sieht sowohl spielerisch als auch grafisch eindeutig besser aus.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertungen 05/2016

Mi, 11. Mai 2016, 22:22

Nee, The Division spricht vom Spielerischen und dem Szenario her absolut null an, während QB immerhin eine potenziell interessante Zeitreise-Geschichte und Abwechslung in den Gefechten dank Spezialfähigkeiten hat. Für 5 € würde ich es mir schon angucken, wenn es technisch sauber wäre.
Den Kritikpunkt, dass die Serienfolgen billig aussehen, habe ich bisher auch nirgendwo sonst gelesen oder gehört. Ob man sie unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Wertungen 05/2016

Do, 12. Mai 2016, 00:44

Ganon hat geschrieben:
Den Kritikpunkt, dass die Serienfolgen billig aussehen, habe ich bisher auch nirgendwo sonst gelesen oder gehört. Ob man sie unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Schau dir doch einfach mal Ausschnitte an, das fällt sofort auf. Jörg Langer zB hat im Podcast auch gesagt, dass er sich sowas nicht im TV anschauen würde. Und dann werde ich gezwungen, mir das nach jedem Kapitel 20min lang zu geben? Also da spiele ich dann lieber ein gutes Spiel, oder schaue mir eine gute Serie an, als so nen unausgegorenen Zwitter.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Wertungen 05/2016

Do, 12. Mai 2016, 10:38

Cloud hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Also nur auf AJ würde ich mich da nicht verlassen.

Mache ich ja auch nicht. Ich fand die Spiel- und TV-Szenen für sich schon derart abschreckend, dass das für mich nicht einmal ein Fall für den 5€-Sale ist. Es gibt so viele herausragende Spiele, wieso sollte ich da etwas spielen, das bestenfalls recht gut ist? Selbst die Grafik gehört für PC-Verhältnisse nicht zur Spitze. Da würde ich z.B. ein Division auf jeden Fall vorziehen, auch wenn das im SP nicht so der Knüller ist. Aber das sieht sowohl spielerisch als auch grafisch eindeutig besser aus.


Habs bislang auch noch nicht, mich schrecken auf der One der momentane Preis und die 70GB Download für die Serienteile ab, das kotzt mich eh an, wenn ich ein Spiel auf Disk kaufe will ich es auch komplett auf Disk, wäre ja wohl nicht so schwer gewesen da eine zweite BR beizulegen.

Wenns mal günstig zu haben ist werde ich es mir aber schon anschauen.

TD: So schlecht ist das im SP jetzt auch nicht. Mit den Missionen und den interessanten Nebenmissionen ist man auch alleine min. 40 Stunden gut unterhalten, das ist dann schon 4 mal so lang wie QB. Endgame kannste halt alleine knicken, aber alleine die Kampagne etc was man im SP sehr gut spielen kann reichen eigentlich schon für ein ordentliches Spielerlebnis.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 30. Sep 2016, 14:12

Quantum Break ist jetzt übrigens für Steam erschienen, es wird dafür auch kein DX12 mehr benötigt.

Unter DX11 gibt es bei nvidia-Karten einen spürbaren Performance-Gewinn gegenüber DX12 (bei AMD-Karten ändert sich fast nichts). Eine sehr seltsame Entscheidung: 4x MSAA ist nicht änderbar, welches die leistungshungrigste AA-Methode ist. Damit hat man dann gleich mal zwangsweise 20-40% weniger fps. Unter 1080p schafft eine 1060 damit lächerliche 30fps :irre:

Okay, mit XBone-Settings bekommt man mit ner 1060 über 100fps (trotz 4x MSAA, welches es auf der XBone nicht gibt), aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 30. Sep 2016, 21:23

Also immer noch fast so großer technischer Murks wie in der Win10-Fassung. So wie es aussieht bleiben Spiele wie QB oder ReCore somit effektiv XBO-exklusiv.
Na ja, gibt noch genug andere. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 30. Sep 2016, 22:15

Naja, man bekommt eine bessere Qualität und Performance als auf der XBone und es ist ja nicht so, als wäre es dort hässlich und unspielbar ;)

Aber für das Gezeigte ist die Performance natürlich eindeutig zu schlecht. Ein BF1 z.B. sieht auch nicht viel schlechter aus, nur hat man da dreimal so viel fps.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Quantum Break

Sa, 1. Okt 2016, 11:26

Hm, die Kritik auf RPS hat mir das Spiel jetzt doch wieder schmackhafter gemacht. Es läuft dort auf ein glorreich gescheitert hinaus: "That’s not a hearty recommendation, of course, but it remains one of the most fascinating AAA games I’ve ever played, even if it can’t realise a lot of what it set out to do.". Ich glaube das reicht mir, um dann doch irgendwann mal im Sale zuzugreifen.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Quantum Break

Sa, 1. Okt 2016, 13:41

Denke ich ganz genauso: Bei einem Sale kommt mir dieses Spiel sicherlich ins Haus. Ich habe jetzt doch schon einige LetsPlays gesehen, wo es wirklich nett aussieht. Sicherlich kein Spiel für wirklich öfters durchspielen, aber so...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Quantum Break

Di, 23. Jan 2018, 11:32

Nach fast 1,5 Jahren bin ich gerade dabei: Ein nettes Spiel für zwischendurch und bestimmt nicht zum öfter spielen - Aber netttttt, nicht mehr und auch nicht weniger!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Quantum Break

Mi, 24. Jan 2018, 23:16

Lass dir damit ruhig Zeit, Ganon.

Ich kann mein Metro 2033 zur Zeit nicht spielen weil ich Windows 10 habe. ich wusste irgendwann rächt sich das, verdammter Mist.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste