Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Tropico, Anno und Siedler

Sa, 13. Mai 2017, 11:01

Das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Auch wenn ich etwas die Befürchtung habe, dass es mir zu komplex sein wird. SimCity 2000 stellt für mich quasi die Obergrenze dar, mehr will ich eigentlich gar nicht und mehr stört mich dann auch eher.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Tropico, Anno und Siedler

So, 14. Mai 2017, 10:34

Komplex nicht bzw. so komplex, wie man will. Man braucht keine Anleitung, um einfach drauf loszubauen. Früher oder später nervt vielleicht irgendwas und dann sucht man sich eine Mod, die das behebt, manches kann man auch kinderleicht selbst mit dem Asset Editor lösen. Ich fand zB die Wasserverschmutzung häßlich, auch das Klärwerk filtert nur 75%, also hab ich es mit dem Editor auf 100% verbessert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Tropico, Anno und Siedler

Do, 9. Mai 2019, 10:03

Cloud hat geschrieben:
Inzwischen habe ich die ersten vier Levels der Siedler-Kampagne gespielt, die nicht viel mehr als ein großes Tutorial ist. Was in meinem Fall auch bitter notwendig ist, da man doch echt viel lernen muss, wenn man noch nie ein Siedler gespielt hat. Den Wusel-Charme kann ich jedenfalls nachvollziehen, da macht alleine schon das Zuschauen Spaß. Allerdings würde ich mir dann doch eine Pausier-Funktion wünschen, um alles in Ruhe planen zu können.

Man ersetze Siedler 7 durch Anno 1404 und es passt 1:1. Im Moment macht es noch Spaß, aber es lässt sich jetzt schon absehen, dass auch Anno langsam aber sicher zu sehr in Arbeit und Stress ausartet. Bei Siedler habe ich die Kampagne abgebrochen, als das der Fall war. Mal schauen, ob ich hier durchhalten werde.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste