Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Podcasts

Mo, 16. Okt 2017, 01:58

Hab's gerade in deren Forum gelesen. Die Transparenz die die Kollegen da an den Tag legen ist echt bewundernswert. Sowohl von der betriebswirtschaftlichen als auch von der medialen Seite ist so ein Vorgehen eigentlich ein Wahnsinn. Ich als Journalist finde den Einblick in diesen Bereich aber natürlich doppelt interessant und vergönnen tu ich ihnen den Erfolg doppelt und dreifach. Hoffentlich geht es so weiter.

Die Insel-Folge war wirklich sehr cool. Die Ideen gehen ihnen scheinbar auch nach über 100 Folgen noch nicht aus. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Mi, 15. Nov 2017, 09:47

Und schon ist das nächste Stretchgoal erreicht: AeB hat 20.500 beisammen und Sebastian damit seine Gehaltserhöhung.

Das ist genau so viel, wie die GS für eine einzige doppelseitige Anzeige erhält. Die spielen also noch immer in leicht unterschiedlichen Ligen ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Podcasts

Mi, 15. Nov 2017, 18:56

Cloud hat geschrieben:
Und schon ist das nächste Stretchgoal erreicht: AeB hat 20.500 beisammen und Sebastian damit seine Gehaltserhöhung.

Das ist genau so viel, wie die GS für eine einzige doppelseitige Anzeige erhält. Die spielen also noch immer in leicht unterschiedlichen Ligen ;)


Da habe ich jetzt auch meinen Teil dazu beigetragen. Seit diesem Monat bin ich auch endlich Backer. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Podcasts

Do, 16. Nov 2017, 11:33

Und ich habe bei den Spieleveteranen auf 5 € erhöht und gerade die aktuelle Patreon-Exklusivfolge gehört. Hat mir sehr gut gefallen, und laut Vorschau soll es in der kommenden Free-Episode um den 25. Geburtstag von PC Player gehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Podcasts

Mi, 29. Nov 2017, 16:30

Der neue "Frei für alle"-Spieleveteranen-Podcast hat als Thema (u.a.) "25 Jahre PC Player" und Boris Schneider-Johne als Gast. Ich hab unter der GG-News noch ein bisschen die Werbetrommel für pcplayer.de und den YT-Kanal gerührt.
Gehört hab ich's selbst ncoh nicht. Spannend finde ich aber auch das andere große Thema der Folge, ein Vertrter der deutschen Niederlassung von ZeniMax redet mit den Veteranen über die Änderungen der deutschen Fassung von Wolfenstein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Mi, 29. Nov 2017, 17:06

Sehr schön, mit Boris werde ich mir das auch mal wieder anhören.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

So, 3. Dez 2017, 08:33

Der PCP-Rückblick mit Heinrich und Boris (und ohne Jörg) war wirklich schön. Aber mich hätte echt mal interessiert, was da zwischen den beiden vorgefallen ist, dass sie partout nicht mehr zusammenarbeiten konnten. Die sind sich ja irgendwann mit wechselnder Anwesenheit konsequent aus dem Weg gegangen. Echt schade, denn wie gut die beiden harmonieren hat man davor und auch hier wieder deutlich gesehen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

So, 3. Dez 2017, 15:56

Mit Microsoftlern bin ich in der Vergangenheit auch nur selten klargekommen. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Podcasts

So, 3. Dez 2017, 22:06

Keine Ahnung, zerstritten wirken sie ja nicht. Ich glaube, Boris wollte einfach immer wieder was Neues machen, während Heinrich lieber so weiter macht, wie es immer war. Das passte dann halt nicht mehr.
Ich fand das Gespräch zwischen den beiden im Podcast jedenfalls auch sehr schön. Das Wolfenstein-Interview war auch sehr interessant.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Sa, 30. Dez 2017, 11:25

Bei The Pod habe ich inzwischen mal den 10$-Tier mit den Offtopic-Podcasts ausprobiert. Diese sind zwar nett, aber auch nichts, was ich unbedingt haben müsste. Dementsprechend werde ich im Januar wieder auf die 5$ zurückgehen. Bei Stay Forever werde ich dann sogar ganz aussteigen, nachdem man geschlagene zwei Monate lang mit einem absoluten Schrott-Spiel verbracht hat. Dafür ist mir dann doch mein Geld zu schade. Die Konsolenspiel-Folgen höre ich mir dort auch nicht mehr an.

Bei Patreon ist The Pod der einzige Spiele-Podcasts, der noch immer stetig und spürbar wächst; man steht aktuell bei 21500$, wobei es noch nicht einmal ein neues Stretchgoal gibt. Stay Forever und die Spieleveteranen haben dagegen seit zwei Monaten quasi keine Backer mehr hinzugewonnen und stehen nun bei 9700$ (da auch noch der Sponsor abgesprungen ist) bzw. 2600$. Insert Moin (4300$) und Hooked (6900$) konnten immerhin noch ein wenig zulegen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Podcasts

Sa, 30. Dez 2017, 16:06

Von The Pod hab ich noch nie gehört. Muss man das kennen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Sa, 30. Dez 2017, 16:40

The Pod = Auf ein Bier. Wobei letzteres inzwischen nur noch der Name des Sonntagspodcasts ist.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Podcasts

Sa, 30. Dez 2017, 18:06

Cloud hat geschrieben:
The Pod = Auf ein Bier. Wobei letzteres inzwischen nur noch der Name des Sonntagspodcasts ist.


Achso, das wusste ich nicht, dass das umbenannt wurde. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, welchen Namen ich blöder finde. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Sa, 30. Dez 2017, 19:14

Das ist sicherlich nicht ihre Stärke. Wobei die Podcasts offensichtlich generell vermeiden wollen, dass man von ihren Namen auf den Spiele-Inhalt schließen kann. Einzige Ausnahme sind die Spieleveteranen, die damit auf dem letzten Platz gelandet sind. Vielleicht war das mit dem Bier dann doch nicht so blöd. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Podcasts

Mi, 31. Jan 2018, 09:09

Die Patreon-Trends haben sich im letzten Monat mehr oder weniger unverändert fortgesetzt:
The Pod 20900 -> 21500 -> 22100
Hooked 6300 -> 6900 -> 7000
Insert Moin 4300 -> 4300 -> 4500
Spieleveteranen 2600 -> 2600 -> 2600

Einzige Ausnahme Stay Forever, die durch neue Stretchgoals einen großen Sprung nach vorne gemacht haben: 9800 -> 9700 -> 10900.
Bei 11000 gibt es drei neue Prototypen, bei 12500 zwei Folgen Zweite Reihe pro Jahr.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste