• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 39
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieleveteranen Podcast

Mi, 10. Feb 2016, 21:25

Ich fand natürlich auch die anderen Ausgaben des Podcasts gut. Aber da Cloud hier gerne mal gelästert hatte, dass er nicht mehr regelmäßig zuhört, wollte ich mal drauf hinweisen. ;-)
Ich fand ja auch Petra Fröhlich einen interessanten Neuzugang. Leider nimmt sie nur sehr unregelmäßig teil.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spieleveteranen Podcast

Mi, 10. Feb 2016, 21:31

Ich hatte tatsächlich einige Monate lang aufgehört, bin dann aber doch wieder eingestiegen. Die Stammbesetzung ist ja jetzt meistens Heinrich Lenhardt, Jörg Langer, Mick Schnelle, Roland Austinat und davon finde ich halt nur die eine Hälfte gut...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Eure Games-Podcasts (und andere)

So, 7. Aug 2016, 14:16

Hallo zusammen,
ich dachte, ich stelle hier mal die Podcasts vor, die ich zur Zeit regelmäßig höre und vielleicht kennt ihr andere, so dass wir uns gegenseitig Empfehlungen geben können. Meine haben alle mit Spielen zu tun, aber ich wäre auch mal an anderen Themen interessiert. Also falls jemand was Gutes kennt...

Hier meine Rangliste:
1. Spieleveteranen-Podcast
Da muss ich ja nicht viel zu sagen. Mein erster Podcast und immer noch der, der oberste Priorität hat, wenn eine neue Ausgabe rauskommt. Erscheint bekanntlich etwa monatlich und geht dann üblicherweise über 90, aber unter 120 Minuten.
2. Idle Weekend
Der jüngste Zugang in meiner Rangliste, kletterte aber sehr schnell nach oben. Anfangs nutzte ich ihn vor allem, um mal wieder einen Einblick in die US-Spielepresse zu bekommen, die ich aus den Augen verloren hatte. Die Gespräche von Danielle Riendeau und Rob Zacny fesselten mich aber sehr, die beiden sind sympathisch, kompetent und haben interessante Ansichten. Der Podcast gehört zum "Idle Thumbs Network" und ist daher professionell produziert, ohne aber gekünstelt zu wirken. Es wird zu Anfang immer ein aktuelles Thema aus der Branche ausgiebig besprochen, manchmal auch mit Gästen, dann Zuschriften ebenfalls recht tiefgründig beantwortet und zum Schluss noch berichtet, was man zuletzt so gesehen, gelesen oder eben gespielt hat. Das Ganze erscheint wöchentlich (logischerweise am Wochenende) und geht immer so um die 75 Minuten.
3. NinjaCast von ninjalooter.de
Mein zweitdienstältester Podcast. Die bezaubernde Imke Pattberg und ihre Freunde, die sie größtenteils noch aus ihrer Zeit in der buffed-Redaktion kennt, reden über aktuelle Branchenthemen, Neuerscheinungen oder ältere Spiele, die sie eben gerade mal spielen. Der MMO-Fokus früherer Jahre ist in letzter Zeit gefühlt (erfreulicherweise) zurückgegangen, aber es gibt ja auch einfach weniger dieser Spiele als vor einiger Zeit. Zudem gab es immer mal wieder Fluktationen in der Besetzung, Imke hatte auch einige Zeit Babypause, aber zuletzt war es recht stabil und immer unterhaltsam. Der Cast erscheint theoretisch alle zwei Wochen und geht meist etwas länger als der von den Spieleveteranen. Ich schreibe "theoretisch", weil sie es relativ selten schaffen, die Regelmäßigkeit einzuhalten. Aktuell ist sogar seit fast 3 Monaten nichts zu hören. Wird aber wiederkommen.
4. Wir schweifen ab
Wäre höher in der Rangfolge, wenn er nicht so selten erscheinen würde. Kürzlich wurde er aber ohnehin zum wiederholten Male eingestellt. Ich hatte meine Liste aber schon vorher zusammengestellt und er könnte ja in anderer Form wiederkommen. Jedenfalls rede(te)n Philipp Spilker und Bernd Wener darin auf sehr unterhaltsame Weise über neue Indie- und Downloadspiele. Vor allem Philipp liegt das Thema sehr am Herzen und er würde gerne damit weitermachen. Also mal sehen. Zuletzt erschien der Cast alle paar Monate und ging dann über 3 Stunden. Fand ich aber in Ordnung, muss man dann halt in Etappen hören.
5. Drive to Work
Hier geht's mal nicht um Computerspiele, sondern um das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering. Head Designer Mark Rosewater (kurz Maro) redet darin frei von der Leber weg über diverse Themen: Die Entwicklung einzelner Magic-Erweiterungen, Magic-Historie, Game Design im Allgemeinen oder auch mal Persönliches. Nicht alles davon finde ich immer interessant und er hat leider die Angewohnheit, manche Geschichten öfter zu wiederholen (besonders wenn man auch noch seine Kolumne liest, kennt man einiges schon). Zudem finde ich Maros Stimme und Sprechweise etwas gewöhnungsbedürftig. Aber als Magic-Spieler (derzeit nur noch selten) höre ich es doch meistens gerne. Der besondere Gag dabei ist, dass Maro den Podcast morgens im Auto bei der Fahrt zur Arbeit aufnimmt (daher der Titel). Dadurch variiert die Länge je nach Verkehr, beträgt aber mindestens eine halbe Stunde. Davon erscheinen pro Woche gleich zwei Folgen. Damit ist es der Podcast, bei dem ich am meisten hinterherhänge, aber auch der, den ich immer hören kann, wenn bei den anderen gerade aktuell nichts mehr offen ist.
6. Montagmorgen-Podcast (MoMoCa) von GamersGlobal
Nimmt man halt so mit. Da ich auf GG noch immer sehr aktiv bin, sind die Vorschau und sonstige Interna immer ganz interessant, und durch die Userfragen gibt es einen Mitmach-Faktor. Außerdem ist er immer recht kurz, oft höre ich ihn abends auf der Heimfahrt im Auto. Erscheint natürlich Montag mittags(!) und geht so 20-30 Minuten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

So, 7. Aug 2016, 18:59

1. Stay Forever
Gunnar Lott und Christian Schmidt nehmen sich in jeder Folge ein Retro-Spiel vor und besprechen dieses sehr ausführlich. Auch wenn ich zu den beiden keinen Bezug von früher besitze (da ich die Gamestar nur kurz und nicht freiwillig gelesen habe), haben sie bei mir doch den 1. Platz erobert. Ausgesprochen fundiert und auch unterhaltsam.

2. The Co-Optional Podcast
Wöchentlicher Video-Podcast von TotalBiscuit mit Jesse Cox, Dodger und einem Stargast. Letztere stammen größtenteils auch aus dem Youtube- und Twitch-Universum und sind oftmals sehr interessant. Hier geht es um aktuelle Spiele und Themen aus der Spielewelt.

3. Spieleveteranen
Höre ich noch immer gern, aber die aktuelle Besetzung ist leider deutlich uninteressanter als früher. Gerade ein Boris ist einfach nicht zu ersetzen. Statt dessen gibt es nach wie vor Jörgs ewige Monologe, die ich einfach nur nervtötend finde. Retro macht Stay Forever besser, aktuelle Sachen Co-Optional. Ab und zu sind die Folgen aber dennoch toll, vor allen Dingen bei interessanten Gaststars.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

So, 7. Aug 2016, 19:28

Cloud hat geschrieben:
3. Spieleveteranen
Höre ich noch immer gern, aber die aktuelle Besetzung ist leider deutlich uninteressanter als früher. Gerade ein Boris ist einfach nicht zu ersetzen. Statt dessen gibt es nach wie vor Jörgs ewige Monologe, die ich einfach nur nervtötend finde.

Ach, ich weiß nicht. Boris fand ich mit der Zeit zu rechthaberisch, vermisse ihn nicht so wirklich. Mick mag ich auch nicht besonders, aber dass Roland dabei ist, freut mich sehr. Da habe ich mehr Bezug als zu Winnie und Anatol, obwohl ich die durch den Podcast auch sehr zu schätzen gelernt habe. Und was Jörg angeht: In letzter Zeit ist der eigentlich, außerhalb des "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Segments auffallend schweigsam. Seine Monologe feiert der eher im MoMoCa ab als bei den Spieleveteranen. Ist eher ein Vorurteil. ;-)

Ansonsten danke für deine Liste. Stay Forever hat mich nie so gereizt, weil es halt nur Retro ist. Ich hab lieber auch aktuelle Themen dabei. Video-Podcasts interessieren mich auch weniger, weil ich die Sachen gerne unterwegs höre. Von Ex-GS-Leuten gibt es ja noch "Auf ein Bier", da habe ich bisher nur eine Folge gehört, wo Jörg Langer zu Gast war. Wer eine Abneigung gegen seine Monologe hat, sollte die meiden, aber die Blicke hinter die Kulissen seiner GameStar-Zeit und vor allem über die Anfänge fand ich schon spannend (er war mehrere Jahre hintereinander der unbeliebteste Chef im ganzen IDG-Konzern :lol: ).
Kennst du Three Moves Ahead? Ist ein reiner Strategiespiel-Podcast, ich lasse ihn daher aus, aber vielleicht wäre das was für dich. Ist ebenfalls von Idle Thumbs und mit Rob Zacny. Bei Genrefans offenbar sehr beliebt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

So, 7. Aug 2016, 20:21

Ganon hat geschrieben:
Boris fand ich mit der Zeit zu rechthaberisch

Ja, das schon, aber wenn man erheblich intelligenter als der Rest ist, dann scheint das halt ab und zu durch ;) Roland ist mir zwar total sympathisch, aber so wahnsinnig viel originäres hat er dann doch nicht beizutragen. Wenn ichs mir aussuchen könnte, wären es Heinrich, Boris, Winnie und Anatol.

Und was Jörg angeht: In letzter Zeit ist der eigentlich, außerhalb des "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Segments auffallend schweigsam.

Das stimmt. Aber gerade in diesem Segment fand ich seine Monologe schon immer am nervigsten. Für mich sind die ein nicht enden wollendes Martyrium. So stelle ich mir die Hölle vor ;)

Video-Podcasts interessieren mich auch weniger, weil ich die Sachen gerne unterwegs höre.

Co-Optional gibts auch immer als mp3 zum download. Wobei ich nicht weiß, ob man damit was anfangen kann, wenn man die englischen Youtuber nicht verfolgt. Ansonsten würde ich mir einfach mal ne Folge mit nem interessanten Gaststar raussuchen, zB mit "WWE Superstar Xavier Woods", oder nem hübschen Mädel, z.B. Julia Hardy von der BBC.

Kennst du Three Moves Ahead? Ist ein reiner Strategiespiel-Podcast, ich lasse ihn daher aus, aber vielleicht wäre das was für dich. Ist ebenfalls von Idle Thumbs und mit Rob Zacny. Bei Genrefans offenbar sehr beliebt.

Nur vom Namen her.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

So, 7. Aug 2016, 22:36

Cloud hat geschrieben:
Co-Optional gibts auch immer als mp3 zum download. Wobei ich nicht weiß, ob man damit was anfangen kann, wenn man die englischen Youtuber nicht verfolgt. Ansonsten würde ich mir einfach mal ne Folge mit nem interessanten Gaststar raussuchen, zB mit "WWE Superstar Xavier Woods", oder nem hübschen Mädel, z.B. Julia Hardy von der BBC.

Interessante Gäste und dann kommst du mir mit einem Wrestler? :lol:
Englische YouTuber sind tatsächlich nicht meine Szene, ist dann wohl nichts für mich. Es sei denn, Yahtzee wäre auch dabei. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Mo, 8. Aug 2016, 07:57

Ganon hat geschrieben:
Interessante Gäste und dann kommst du mir mit einem Wrestler? :lol:

Ist halt vom Namen her der größte Star, der mal dort war. Sagen zumindest andere. Ich kenne keinen einzigen Wrestler ;)

Ganon hat geschrieben:
Es sei denn, Yahtzee wäre auch dabei. ;-)

Yahtzee hat tatsächlich gesagt, dass er dort gerne als Gast auftreten würde. Solange er in Australien lebt, ist das allerdings ein Zeitzonenproblem. Wird deswegen erst klappen, wenn er in die USA gezogen ist.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Mo, 8. Aug 2016, 22:48

Cloud hat geschrieben:
Yahtzee hat tatsächlich gesagt, dass er dort gerne als Gast auftreten würde. Solange er in Australien lebt, ist das allerdings ein Zeitzonenproblem. Wird deswegen erst klappen, wenn er in die USA gezogen ist.

Ach, hat er das vor? Interessant.
Apropos, ich weiß ja, dass einige mit seiner schnellen Sprache in Zero Punctuation immer Probleme hatten, aber da kann ich seine derzeit zweite Reihe bei The Escapist empfehlen. In Judging by the Cover redet er nämlich betont langsamer und es ist irre komisch.
Da werden Spielecover, Filmposter und ähnliches satirisch auseinandergenommen, mehr sag ich gar nicht. Einfach mal reinschauen: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -the-cover (Am Besten natürlich hinten anfangen und sich zu den neuen Folgen vorarbeiten)

Ansonsten folge ich auf YT eigentlich nur Extra Credits und MovieBob.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Di, 9. Aug 2016, 14:41

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Boris fand ich mit der Zeit zu rechthaberisch

Ja, das schon, aber wenn man erheblich intelligenter als der Rest ist, dann scheint das halt ab und zu durch ;) Roland ist mir zwar total sympathisch, aber so wahnsinnig viel originäres hat er dann doch nicht beizutragen. Wenn ichs mir aussuchen könnte, wären es Heinrich, Boris, Winnie und Anatol.

Und was Jörg angeht: In letzter Zeit ist der eigentlich, außerhalb des "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Segments auffallend schweigsam.

Das stimmt. Aber gerade in diesem Segment fand ich seine Monologe schon immer am nervigsten. Für mich sind die ein nicht enden wollendes Martyrium. So stelle ich mir die Hölle vor ;)

Video-Podcasts interessieren mich auch weniger, weil ich die Sachen gerne unterwegs höre.

Co-Optional gibts auch immer als mp3 zum download. Wobei ich nicht weiß, ob man damit was anfangen kann, wenn man die englischen Youtuber nicht verfolgt. Ansonsten würde ich mir einfach mal ne Folge mit nem interessanten Gaststar raussuchen, zB mit "WWE Superstar Xavier Woods", oder nem hübschen Mädel, z.B. Julia Hardy von der BBC.

Kennst du Three Moves Ahead? Ist ein reiner Strategiespiel-Podcast, ich lasse ihn daher aus, aber vielleicht wäre das was für dich. Ist ebenfalls von Idle Thumbs und mit Rob Zacny. Bei Genrefans offenbar sehr beliebt.

Nur vom Namen her.


Ich finde auch dass Boris fehlt. Er hatte einfach den besten Einblick und hat da auch immer sehr interessante Beiträge zu den Diskussionen geliefert, ich fand das auch eigentlich selten rechthaberisch.

Den PC höre ich trotzdem immer noch, ist im Vergleich zu den Maniac-Podcasts (die ich auch höre) wenigstens immer sehr gut strukturiert und fast immer interessant.

Mick finde ich eigentlich auch ziemlich sympathisch, mich nervt auch am meisten Jörg, den finde ich im Gegensatz zu Boris auch des Öfteren rechthaberisch. Außerdem finde ich seine Stimme nicht sonderlich angenehm, aber dafür kann er ja nichts. Trägt aber natürlich auch ein bißchen dazu bei. Winnie ist noch eine echte Bereicherung, Roland und Heinrich sind okay.

Ich höre die Podcasts immer im Auto zur und von der Arbeit, allemal besser und interessanter als das Gesabbel im normalen Radio.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Mi, 10. Aug 2016, 09:38

Hattori Hanso hat geschrieben:
Mick finde ich eigentlich auch ziemlich sympathisch, mich nervt auch am meisten Jörg, den finde ich im Gegensatz zu Boris auch des Öfteren rechthaberisch. Außerdem finde ich seine Stimme nicht sonderlich angenehm, aber dafür kann er ja nichts. Trägt aber natürlich auch ein bißchen dazu bei. Winnie ist noch eine echte Bereicherung, Roland und Heinrich sind okay.

Ok, Jörg ist manchmal auch rechthaberisch, das stimmt. Mick hat mich mit seiner festgefahrenen Meinung zu VR ziemlich entsetzt. Ist halt niemand perfekt. ;-)

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich höre die Podcasts immer im Auto zur und von der Arbeit, allemal besser und interessanter als das Gesabbel im normalen Radio.

Seit ich den richtigen Sender entdeckt habe, höre ich wieder mehr Radio im Auto. :green:
Podcasts dann eher auf Spaziergängen, bei Bahnfahrten oder der Hausarbeit.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Mi, 10. Aug 2016, 13:32

Ganon hat geschrieben:
Mick hat mich mit seiner festgefahrenen Meinung zu VR ziemlich entsetzt. Ist halt niemand perfekt. ;-)

Da war aber Heinrich fast genauso. Ist halt eine gewisse Altersstarrsinnigkeit ;)

Und auch wenn ich das nur ungern zugebe: Die beiden scheinen Recht zu haben. Richtige VR-Spiele gibts bisher quasi gar nicht und selbst jene, die anfangs total begeistert waren (z.B. TotalBiscuit, der sich sofort Rift und Vive geholt hatte), sind jetzt verdächtig still geworden. Es könnte wohl tatsächlich auf eine "Jahrmarktsattraktion" hinauslaufen, die zum täglichen Spielen nicht genutzt wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Mi, 10. Aug 2016, 13:50

Mag schon sein, dass es sich nicht so sehr als Spieleplattform durchsetzt, wie die Macher hoffen. Aber dieses "das war in den 90ern schon scheiße, kann heute ja nicht besser sein" hat mich schon sehr genervt. Auch dass er mittlerweile iOS offenbar für eine bessere Spieleplattform hält als eine PS4. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Fr, 12. Aug 2016, 12:28

Bin selber auch noch sehr unschlüssig was VR betrifft. Einerseits finde ich das schon sehr interessant und spannend, andererseits kann ich mir auch nicht so recht vorstellen dass sich besonders viele Leute über längere Zeit komplett von der Umwelt abschotten wollen. Also ich finde den Gedanken daran absolut nicht mitzukriegen was um mich herum vor sich geht auch eher abschreckend.

Da habe ich schon auch meine Zweifel dass das die nächste große Nummer wird.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Fr, 12. Aug 2016, 13:36

Mal schauen, wie das in zwei, drei Jahren aussieht. Entweder VR ist eine Totgeburt wie Kinect oder 3D-TV, oder es gibts dann kleinere, leichtere Headsets und richtige Spiele mit angepasster Steuerung, an die heute noch niemand gedacht hat. Ich würde mein Geld jedenfalls eher auf Ersteres setzen ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste