• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 39
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Apr 2014, 09:15

Cloud hat geschrieben:
Ich werde jetzt mit dem Podcast aufhören. Das liegt aber nicht nur am Abgang von Boris, das war eher der letzte Punkt, der den Ausschlag gegeben hat. Jörgs Stimme ging mir schon immer auf den Keks (auch der Grund, weswegen ich mir keine SdKs mehr anschaue), seine ewig langen Monologe fand ich einfach nur langweilig. Generell fand ich die Podcasts immer uninteressanter, bei Diskussionen war leider des öfteren zu merken, dass der Großteil der Veteranen nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Am Anfang war es noch echt klasse, aber inzwischen gibt es einfach besseres. Wenn es um Retro geht, hat Stay Forever ganz klar die Nase vorn. Was aktuelle Diskussionen betrifft, der Co-Optional Podcast.

Stay Forever ist inzwischen sogar das einzige, was ich noch aus der deutschen Spiele-Medien-Landschaft konsumiere, ansonsten bin ich komplett in den englischen Bereich gewechselt.

Du weißt aber hoffentlich, dass "Wir schweifen ab" noch existiert, trotz der Verabschiedung im letzten Jahr? Kommt halt leider sehr unregelmäßig, ist aber immer wieder unterhaltsam und informativ.
Co-Optional kenne ich nicht, muss ich mal reinhören. Ansonsten nehme ich für Aktuelles den NinjaCast. Der hat zwar zu viele MMO-Themen, aber die Imke ist so nett. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 23. Apr 2014, 09:51

Ganon hat geschrieben:
Du weißt aber hoffentlich, dass "Wir schweifen ab" noch existiert, trotz der Verabschiedung im letzten Jahr? Kommt halt leider sehr unregelmäßig, ist aber immer wieder unterhaltsam und informativ.

Mit dem hatte ich nach ein paar Ausgaben aufgehört. War mir zu albern und zu lang. Was etwas seltsam erscheinen mag, wenn man bedenkt, dass der Co-Optional-Podcast wöchentlich erscheint, immer an die 3h lang und ab und zu auch ziemlich albern ist ;) Letzterer gefällt mir aber einfach richtig gut. U.a. auch, weil jede Woche ein anderer Gaststar dabei ist. Vor kurzem z.B. mal wieder Jim Sterling, der einfach ein genialer Gast ist.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Apr 2014, 10:44

Oha. 3 Stunden pro Woche ist mir etwas zu viel. ;-)
Und Jim Sterling kann ich gar nicht leiden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 23. Apr 2014, 11:50

naja, jemand der für M$ arbeitet irritiert mich eh grundsätzlich! :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 23. Apr 2014, 18:28

Ganon hat geschrieben:
Und Jim Sterling kann ich gar nicht leiden...

Meinst du wegen seiner Tests oder seiner Videos? Mit letzteren konnte ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Im Podcast kam er allerdings anders rüber. Das gleiche bei Francis, von dem ich total überrascht war (im positiven Sinne). Die spielen halt alle nur eine Rolle.

KylRoy hat geschrieben:
naja, jemand der für M$ arbeitet irritiert mich eh grundsätzlich! :)

Also sein Job war doch nun wirklich hochinteressant (gerade als Produktmanager bei der ersten XBox). Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der den nicht auch angenommen hätte. Außer du natürlich ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Apr 2014, 21:44

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Und Jim Sterling kann ich gar nicht leiden...

Meinst du wegen seiner Tests oder seiner Videos? Mit letzteren konnte ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Im Podcast kam er allerdings anders rüber. Das gleiche bei Francis, von dem ich total überrascht war (im positiven Sinne). Die spielen halt alle nur eine Rolle.

Nach einer Folge Jimquisition hab ich beschlossen, den Kerl zu ignorieren. Selten so einen Unsympathen gesehen. Bei Francis hat mir schon ein 10sekündiger Ausschnitt gereicht, um zu wissen, dass ich von dem nichts mehr sehen will. Klar sind das nur Rollen. Aber wenn die sich so präsentieren, gucke ich es mir halt nicht an. Ihr Pech.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 24. Apr 2014, 04:03

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Und Jim Sterling kann ich gar nicht leiden...

Meinst du wegen seiner Tests oder seiner Videos? Mit letzteren konnte ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Im Podcast kam er allerdings anders rüber. Das gleiche bei Francis, von dem ich total überrascht war (im positiven Sinne). Die spielen halt alle nur eine Rolle.

KylRoy hat geschrieben:
naja, jemand der für M$ arbeitet irritiert mich eh grundsätzlich! :)

Also sein Job war doch nun wirklich hochinteressant (gerade als Produktmanager bei der ersten XBox). Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der den nicht auch angenommen hätte. Außer du natürlich ;)


natürlich nicht, da mich weder M$ noch die xbox interessieren. :)

btw. jim sterling finde ich richtig gut.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Apr 2014, 08:03

Wie dem auch sei, sollte Boris irgendwann mal als Stargast auftauchen, wäre es nett, wenn jemand hier Bescheid geben könnte :)

Übrigens echt auffällig, dass in der neuen Folge auch Anatol und Winnie wieder fehlen. Irgendwie fällt es mir da schwer zu glauben, dass das alles nur an zeitlichen und technischen Problemen liegen soll. Bis vor kurzem hat es fast jeden Monat mit allen Teilnehmern geklappt und in diesem Jahr hat Boris aufgehört, Winnie in allen drei Podcasts gefehlt und Anatol war auch nur in einem dabei.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 24. Apr 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 21. Mai 2014, 23:31

In der neuen Ausgabe ist zumindest Anatol wieder dabei, dafür fehlt Jörg. Neben Heinrich und Roland gesellen sich Michael Hengst und Mick Schnelle dazu. Zu Winnie wird gesagt, dass er gerade einen technischen Umbau vornimmt, der wohl auch den Internetzugang betrifft. Möglicherweise ist er also demnächst mit besserer Tonqualität als bisher dabei.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 11. Jun 2014, 17:36

Auch wenn Boris keine Lust mehr auf die Veteranen hatte, war er für die Konkurrenz von Stay Forever dennoch zu haben: http://www.stayforever.de/2014/06/zwischenfolge-xbox/
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Jul 2014, 22:59

In Toni Schwaigers Videoserie "Stars Forever" wird diesmal Boris Schneider-Johne porträtiert: http://www.youtube.com/watch?v=oRB7fA6Dtmk
Da erfährt man auch einiges, das zumindest ich noch nicht wusste, echt interessant.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Mi, 30. Jul 2014, 13:28

Cloud hat geschrieben:
Auch wenn Boris keine Lust mehr auf die Veteranen hatte, war er für die Konkurrenz von Stay Forever dennoch zu haben: http://www.stayforever.de/2014/06/zwischenfolge-xbox/


Danke für den Link. Hab mir mal ~ 2 Folgen vom Stay Forever Podcast angehört und finde es ganz unterhaltsam. :D
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieleveteranen Podcast

Di, 9. Feb 2016, 23:10

Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Im aktuellen Spieleveteranen-Podcast ist Martin "mash" Schnelle zu Gast. Und sein Bruder Mick ist natürlich auch dabei. Ebenso wie Roland Austinat und natürlich Heinrich Lenhardt. Entsprechend gibt es viele interessante und witzige Anekdoten aus der PCP-Zeit. Sehr lohnenswert!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Spieleveteranen Podcast

Mi, 10. Feb 2016, 10:39

Die restlichen Podcasts der vergangenen 2 Jahre sind aber auch alle hörenswert. Obwohl ich Boris wirklich vermisse, er hat immer sehr fundierte Kenntnisse mitgebracht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spieleveteranen Podcast

Mi, 10. Feb 2016, 10:50

Die Begeisterung von Heinrich für die PCP-Ausgabe war wirklich rührend - dabei war er an dem Heft gar nicht beteiligt.

Mick finde ich normalerweise ja eher langweilig, aber die beides Schnelles zusammen waren genial :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste