Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Die Putzfrauen-Sim: The Division

Sa, 12. Mär 2016, 17:49

Wer den Witz im Titel nicht kapiert: (The) Division, Die wischen! :lol:

Spiele es seit ein paar Tagen, und es ist so gut. Zumindest wenn man ballern und looten mag. Grafisch ist New York wirklich Bombe, der Detailgrad ist irre und die Licht- und Wetterstimmungen sind einfach toll. Nur die Gesichter fallen leider deutlich ab, da hat man aktuell schon deutlich besseres gesehen.
Das heruntergekommen NY ist jedenfalls der neue Star der Spielewelt, da hätte man auch ein richtig feines TWD Spiel mit basteln können.

Spielerisch ist es ein feiner Taktik Shooter, ohne ein Plan geht jeder Einsatz zumindest auf schwer erstmal in die Hose. Die Gegner sind clever und teilweise gewaltig aggressiv, wenn man nicht weiß wie man es angehen soll wird man des öfteren schlichtweg überrannt.

Der Charakter Auf- und Ausbau ist Anfangs reichlich kompliziert aber wenigstens kein so abgedrehter Bockmist wie in Destiny.

Ich würde sagen da ist Ubisoft dieses mal der große Wurf gelungen, man hat den Eindruck dass die komplette MMO-Shooter Community geschlossen von Destiny zu the Division abgewandert ist, da wird sich Destiny 2 mächtig ins Zeug legen müssen.

Meine Prognose ist dass das Ding eine ganze Zeit richtig gut laufen wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Sa, 19. Mär 2016, 10:07

Die wischen, sehr witzig... Ich hab da irgendwie immer "Wir kiffen" von Stefan Raab im Ohr. ;-)

Ist jedenfalls interessant, bei dem Preview Event einige Wochen vor Release waren alle noch sehr ernüchtert, das sah eher langweilig aus. Jetzt bekommt es doch Top-Wertungen und begeisterte Kommentare von den Spielern. Mich spricht es aber so oder so nicht an. Abgesehen davon, dass ich eben kein Fan von Deckungs-Shootern bin, passen für mich Szenario und Gameplay nicht zusammen. Ein Sci-Fi-Setting mit Alien-Gegnern à la Destiny passt da IMHO besser. Plünderer mit Basecap und Hoodie sind nicht das Feindbild, bei dem ich es akzeptieren kann, dass ich drei Magazine reinpumpen und wahre Horden von ihnen niederballern muss.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Sa, 19. Mär 2016, 13:15

Der Multiplayer-Aspekt interessiert mich überhaupt nicht. Vielleicht werde ich es wegen der Grafik im Singleplayer spielen, sobald man es für 5€ bekommt. Wirklich gutes habe ich bisher aber eh noch nicht darüber gehört. Im Co-Optional-Podcast fanden es alle nur "meh", vor allen Dingen auch aus Ganons Grund. Auf Steam sind die Meinungen sehr gespalten, mit 72% liegt es dort im unteren Mittelfeld. Oder auch Angry Joe 5/10 und Jim Sterling 6.5/10.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

So, 20. Mär 2016, 21:45

Das schöne ist dass der MP Aspekt eigentlich komplett auf Coop ausgelegt ist. Selbst in der Darkzone ist PvP eigentlich nur ein Nebenaspekt da es schwierig ist da einen Vorteil rauszuziehen. Das wird aktuell teilweise bemängelt, mir gefällt das aber gerade da ich eh kein so PvP Fan bin.

Es stimmt schon dass man natürlich teilweise zu viele Kugeln in die Gegner reinballern muss, aber das ist eben dem RPG Spielprinzip geschuldet. Mit der richtigen. Waffe ist bei Standardgegnern ein Headshot allemal tödlich, :sniper: schlimmstenfalls brauchtman halt zwei oder drei. Es ist halt in erster Linie auch ein Loot-Game wie Diablo oder Borderlands, und es motiviert unheimlich seine Ausrüstung zu pimpen.

Und auf derHabenseite steht das wirklich fantastisch modelierte New York und die im Rahmen des Settings wirklich tollen und abwechslungsreichen Missionen. In den Previews wurden da wohl nur langweilige gezeigt, daher die verhaltenen Berichte.

Mein Eindruck ist übrigens dass die komplette MMO Truppe von Destiny zu The Division gewechselt hat, etwas das ich komplett nachvollziehen kann. Destiny hatte eine noch viel dämlichere Story, das Loot-System war komplett verkorkst und die zwar fantastisch gestalteten Areale waren abgesehen von Gegnern komplett leer, es lohnte sich null zu erkunden weil man eh nirgendwo irgentwas gefunden hat. All das macht TD deutlich bessser. Alleine das Gunplay warbei Destiny eingängiger, aber auch das ist dem Spielprinzip von TD geschuldet wo man seine Waffen halt erstmal entsprechend modifizieren muss.

Ich war Anfangs eigentlich auch komplett skeptisch und habe das Spiel nur deshalb sofort weil ich es als letzten Titel bei einer 3 für 2 Aktion von Amazon mitbestellt habe, und momentan entpuppt es sich als das beste der drei Spiele.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Mo, 21. Mär 2016, 15:48

Spielst du es denn mit Freunden oder mit Fremden?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Di, 22. Mär 2016, 08:12

Die Story mit einem Kumpel, zeitweise noch mit einem Bekannten von ihm und seiner Freundin. (Die kenne ich aber jetzt nur von diesen Sessions).

Dark Zone habe ich gestern mal eine Stunde mit einem Fremden gespielt, das war keine gute Idee. Lief eigentlich ganz gut, etwa eine Stunde gelootet und gekillt und einen Level aufgestiegen, dann war mein Sturmgewehr leer und meine Sniper hatte noch vielleicht 20 Schuß, und mein Kumpel ging online. Gerade wollte ich es einen guten Tag nennen, der Hubschrauber um die Loot auszufliegen war noch 20 Sekunden weg und der Ausgang 100m entfernt, also Loot ausfliegen und raus und mit meinem Kumpel Story weiterspielen. Da fällt dem Vollhonk ein plötzlich auf andere Spieler zu ballern, und zwar nicht aus Versehen, sondern so richtig. :arg: :arg: :arg: :motz: :motz: :motz: Sofort waren wir für 280 Sekunden abtrünnig, und das Ende vom Lied war dass ein Mob von vier Playerkillerjägern mich kalt und ohne Munition erwischt hat. Keine Chance, 280s kann man einfach nicht wegrennen...

8 feine Lootdrops weg und der ganze Levelfortschritt den ich mir in der Stunde erspielt hatte.

Nie wieder mit Fremden in der DZ!!!!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Di, 19. Apr 2016, 23:24

Sehr gute Zusammenfassung über die Probleme, die ich mit einem Szenario wie dem von The Division für einen Shooter habe: https://www.youtube.com/watch?v=4jKsj345Jjw
Ist schon klar, dass das kaum jemand für die Story spielt, aber ich kann und will so etwas nicht ausblenden. Dann lieber was mit Aliens, Zombies oder comichaft "Bösen".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

So, 24. Apr 2016, 20:24

Da ist natürlich was wahres dran, aber das Filmchen das du verlinkt hast ist auch verlogen ohne Ende. Weil man als US-Agent in New York auf US-Bürger schießt ist das ganz schlimm, wenn man als Us-Agent arabische Terroristen (im Ausland oder der USA) niederschießen würde wäre das voll okay oder wie? SO verstehe ich das zumindest was die da labbern.

Im Prinzip ist das Spiel wie fast jeder andere Shooter, man ist der gute und killt die Bösen. Warum man die killen soll ist auch "ausreichend" begründet, man beschützt die Unschuldigen. Die Gegner die man erschießt bedrohen oder töten immer unschuldige Zivilisten, es ist also nicht so dass man die nur tötet weil die Regierung das so will.

Das sehe ich wirklich keinen Unterschied zu einem Call of Dury in dem man Terroristen erschießt, eher im Gegenteil, hier wird wenigstens nicht noch eine fremdenfeindliche Botschaft ala "alle Araber sind Terroristen" transportiert. Die Bösen sind hier einfach kriminelle Amerikaner.

Darum ist dieses Filmchen unglaublich verlogen. Entweder man prangert dann generell Spiele in realistischen Szenarien an oder man läßt es bleiben Empörung zu konstruieren weil hier ausnahmsweise mal Amerikaner erschossen werden (die selbst wenn sie böse Terroristen sind dann eben doch noch mehr Menschenrechte haben wie Ausländer?)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Mo, 25. Apr 2016, 10:36

Na ja. Der Witz ist doch, dass man sich als Soldat nicht viel anders verhält als die Kriminellen, die man erschießt. Im sehr guten US-Podcast "Idle Weekend" wurde das auch schon thematisiert: Man bekommt den Befehl, da sind Plünderer, mäht sie nieder, und dann plündert man selbst alles, was da rumliegt.

Aber ich stimme dir zu, dass Militär-Shooter, in denen Araber und Russen grundsätzlich böse dargestellt werden, genauso schlimm sind. Aber das macht ein Szenario wie The Division auch nicht besser. Hier sind eben Leute mit Hoodies grundsätzlich böse...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Mo, 25. Apr 2016, 11:06

Hattori Hanso hat geschrieben:
Entweder man prangert dann generell Spiele in realistischen Szenarien an oder man läßt es bleiben Empörung zu konstruieren weil hier ausnahmsweise mal Amerikaner erschossen werden (die selbst wenn sie böse Terroristen sind dann eben doch noch mehr Menschenrechte haben wie Ausländer?)

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich derartige Vorwürfe an "realistische" Spiele wie TD, COD u.ä. generell bescheuert finde. Weil es a) Spiele sind und b) alles andere als realistisch. Ich als eher linker Pazifist erobere schließlich auch in meinem meistgespielten Spiel Panzer Corps für die Nazis die ganze Welt und habe damit überhaupt kein Problem. Weil es eben ein Spiel ist. Und trotz realistischer Geräte, Orte etc rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Mo, 25. Apr 2016, 15:58

Damit habe ich an sich auch null Problem, der Punkt in dem Video dass damit natürlich ein Weltbild transportiert wird ist aber natürlich trotzdem richtig.
Die Verlogenheit bei diesem Video fängt halt an dass man sich gerade über dieses Spiel aufregt, da gibt's imho deutlich schlimmeres wo auch noch ein falsches Bild über irgendwelche Ethnien gezeichnet wird, das ist hier ja komplett neutral.

Grundsätzlich kann ich nämlich diese Einstellung gegenüber "Kriegsspielen" schon akzeptieren, auch wenn sie nicht meine eigene ist. Aber dann bitte schon generell und nicht so selektiv wie in diesem Video.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Mo, 25. Apr 2016, 20:52

In der Episode geht es halt um The Division, was ein aktuelles Thema ist. Aber Extra Credits ist eine langjährige Serie, ich bin mir sicher, dass auch Militär-Shooter mit anderen Feindbildern behandelt wurden. Morgen kann ich da gerne mal was raussuchen, heute fehlt mir die Zeit.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Do, 28. Apr 2016, 22:15

Ok, hat noch etwas länger gedauert, aber das wollte ich mir nicht nehmen lassen.

2012 gab es die Folge Propaganda Games, die u.a. auch die Probleme erwähnt, die etwa die zahlreichen Spiele mit muslimischen Gegnern verursachen können.
Und direkt in der nächsten Folge wurde das Thema rassistische Spiele anhand des Beispiels Call of Juarez: The Cartel noch einmal behandelt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Fr, 29. Apr 2016, 16:00

Ganon hat geschrieben:
2012 gab es die Folge Propaganda Games, die u.a. auch die Probleme erwähnt, die etwa die zahlreichen Spiele mit muslimischen Gegnern verursachen können.


Leicht OT, aber ich kann mich an kein Spiel, das ich gespielt habe, erinnern, in dem die Gegner explizit Muslime waren.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Putzfrauen-Sim: The Division

Fr, 29. Apr 2016, 20:50

Ja gut, arabische Terroristen halt. Aber wie im Video gesagt führte das anscheinend zu verstärkt antimuslimischen Beleidigungen im Voicechat seitens der vermutlich meist jugendlichen Spieler.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste