Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Spiel des Jahres 2014

Fr, 12. Feb 2016, 22:11

Die lange Auszeit hat ja auch seine Vorteile, jeder hatte genug Zeit, all die tollen Sachen aus 2014 nachzuholen. ;) Ich weiß noch, was ich 2014 alles gespielt hab.

Spiele des Jahres:
1. Wasteland 2
Für mich das beste im Jahr 2014, ich mag die Iso-Perspektive des Rollenspiels und die unterschiedlichen Vorgehensweisen, um zum Ziel zu kommen. Freu mich darauf, den Director's Cut irgendwann noch mal anzugehen.
2. One Finger Deathpunch
Haha, was für ein phänomenales Prügelspiel, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem "kleinen" Spiel.
3. Far Cry 4
Nicht so gut wie Far Cry 3, die Story ist langweiliger, das Spielprinzip beinahe exakt dasselbe. Macht trotzdem Spaß, sich durch das Land zu kämpfen.
4. Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth
Auch bei weitem nicht so komplex und vielfältig wie Civ V, als neue Alpha Centauri-Iteration hat's mir trotzdem Spaß gemacht.
5. Defense Grid 2
Es wurde Zeit, dass die Fortsetzung endlich kam. Ebenfalls reicht es nicht ganz an den ersten Teil ran, Spaß macht's allemal

Ein paar Sachen bleiben unterm Radar, die mir auch ganz gut gefallen haben: Blackguards, Splatter und The Detail.

Enttäuschung des Jahres:
1. Wolfenstein: The New Order
Meh. Dumme Story, langweilige Levels und Gegner, maue Atmosphäre (vor allem in der deutschen Zwangsversion). Was alle an dem Spiel finden, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist kein Wolfenstein.

Das wird 2015 hoffentlich was: (Haha, die Sinnlos-Kategorie.)
1. The Witcher 3: Wild Hunt Das ist das einzige Spiel, an das ich mich noch erinnern kann, worauf ich mich 2015 gefreut habe.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiel des Jahres 2014

Sa, 13. Feb 2016, 09:39

Spiele des Jahres:
1. The Wolf Among Us
Thematisch ganz anders als The Walking Dead und dennoch wieder einzigartig gut. Telltale ist für mich heute das, was LucasfilmGames/LucasArts für mein jugendliches Ich war!
2. Wasteland 2
Auch wenn es nicht in der Fallout-Welt spielt, habe ich mich doch wie in der immer ersehnten Fallout-Fortsetzung gefühlt, welche Bethesda bis heute nicht liefern konnte.
3. The Banner Saga
Was für ein wunderschönes Spiel. Und eine klasse Mischung aus "Choose Your Own Adventure" und rundenbasierten Kämpfen.
4. South Park: The Stick of Truth
Man wähnt sich wirklich in einer TV-Episode, in der man selbst mitspielen kann. Dank Obsidian auch als RPG gelungen.
5. One Finger Death Punch
Erzeugt einen unheimlichen Flow, wie es kein anderes Spiel jemals geschafft hat.

Enttäuschung des Jahres:
1. Dragon Age: Inquisition
aka Fetch Quest - The Game. Ein sterbenslangweiliges MMO im Singleplayer-Gewand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste