Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Zu blöd zum Spielen?

Sa, 12. Jul 2014, 18:30

Ich bin noch ganz am Anfang von Tomb Raider und komme einfach nicht an den Bogen ran. Man muss nur eine Taste drücken, aber egal wann und wie ich sie drücke, Lara macht immer nur einen kleinen Ruck nach rechts und es passiert nichts. Was übersehe ich da?

EDIT: Okay, Gamepad eingestöpselt, ein Klick, funktioniert. Nochmal mit der Tastatur versucht, nö, sie lehnt sich nur nach rechts, springt aber nicht, egal, was ich mache. Will mich das Spiel verarschen? Das ist dann offensichtlich ein Bug, aber was für ein dämlicher. Ohne Gamepad könnte ich das gar nicht weiterspielen.
Dateianhänge
2014-07-12_00002.jpg
2014-07-12_00002.jpg (619.17 KiB) 834 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 12. Jul 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Zu blöd zum Spielen?

Sa, 12. Jul 2014, 18:46

Cloud hat geschrieben:
EDIT: Okay, Gamepad eingestöpselt, ein Klick, funktioniert. Nochmal mit der Tastatur versucht, nö, sie lehnt sich nur nach rechts, springt aber nicht, egal, was ich mache. Will mich das Spiel verarschen? Das ist dann offensichtlich ein Bug, aber was für ein dämlicher. Ohne Gamepad könnte ich das gar nicht weiterspielen.


Hm, ich hab das komplette Spiel mit Maus und Tastatur gespielt und bei mir ging das anstandslos (das erste Tomb Raider von Crystal Dynamics, bei dem die Steuerung keine größeren Zicken gemacht hat). Keine Ahnung, was da das Problem bei dir war...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 12. Jul 2014, 19:06

Okay, ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn man auf den Ast geht, funktioniert es nicht. Man muss zwingend auf den Ast rennen.

:arg: :arg: :arg: :arg: :arg:

Puh, zum Glück kann ich das mit M&T spielen. Mit dem Gamepad war das Zielen nämlich ein Krampf.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 13. Jul 2014, 11:31

Im 1. Tomb bin ich schon wieder auf einen Bug gestoßen, der das Weiterkommen verhindert. Man steht auf der Plattform und muss an die Wand springen, ist aber von einer unsichtbaren Mauer gefangen, so dass man weder vor noch zurück kann.

Eigentlich ist das Spiel echt toll, aber von den Bugs und vor allem den vielen QTEs bin ich doch ziemlich genervt :motz:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 14. Jul 2014, 10:38

Ach Leute was spielt ihr denn wieder für einen Mist? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Jul 2014, 14:47

Ein wirklich gutes Spiel. Und ich bin überhaupt kein TR-Fan. Ich habe nur den 1. Teil gespielt und den auch nur ein, zwei Stunden lang. Der Reboot macht natürlich nichts großartig anders als andere AAA-Titel, er erinnert mich teilweise frappierend an Far Cry 3 oder Assassin's Creed 2-X, gefällt mir aber eindeutig besser als diese Spiele (die ich auch ganz gut fand). Zumindest nach ein paar Spielstunden bin ich noch der Meinung, dass es auch das einzige Spiel dieser Machart ist, von dem ich eine Fortsetzung spielen würde.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Jul 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 15. Jul 2014, 17:59

keine sorge, ich wollte dich nur ärgern. ;)

nur weil ich es nie spielen würde heisst das nicht du könntest keinen spass damit haben.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste