Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 29. Mai 2014, 19:42

Tja, scheint so dass die PC-Masterrace dieses Mal Pech hat: (Zumindest laut Digital Foundry):

Und das ist sehr schade, den die Kombination aus Ultra-Einstellungen 1080p-Auflösung (und höher) sowie zusätzlichen Anti-Aliasing-Optionen sollte eine deutliche Steigerung gegenüber den Konsolen ermöglichen. Aktuell ist die schwankende Performance aber einfach zu frustrierend. Die PC-Version nutzt ein Zwei-Frame-V-Synch (im Grunde ein Lock auf 30 FPS, wenn ihr ein 60-Hz-Display besitzt), doch selbst hier bemerken wir ein sichtliches Stottern - etwas, das auf den Konsolen nur selten vorkommt.

Liegt das jetzt an der Hardware oder an unfähigen Entwicklern? :twisted:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 30. Mai 2014, 18:45

An letzterem natürlich, dass die Hardware besser ist, wissen wir ja schon. :P
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 30. Mai 2014, 19:41

Ganon hat geschrieben:
An letzterem natürlich, dass die Hardware besser ist, wissen wir ja schon. :P


Die Cloud-Regel?
Wenns auf Konsole schlecht läuft liegts an der Hardware, beim PC an den Entwicklern!

:twisted:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 1. Jun 2014, 15:10

Ganon hat geschrieben:
Ich hoffe doch, du lieferst regelmäßige Berichte ab. ;-)
Viel Spaß!


Naja :)

Ich habe zwar "nur" einen i5 3579 mit 'ner 660 ti und 8GB RAM vor fast 2 Jahren gekauft und ich werde diesen Rechner sicherlich noch lange haben. Aber nun ist "Watch Dogs" fast das erste Spiel, welches ich nicht komplett auf "Ultra" spielen kann. Dies ist allerdings nicht schlimm, solange es nicht ruckelt! Dies macht es bei längerem Spielen aber trotzdem! Jetzt will man bald extra für PCs einen Performance-Patch rausbringen - schau'n mer mal...

Grafisch ist es aber auch so sehr nett und schön. Alleine durch die Straßen gehen und die Menschen hacken macht Spass. Auch bei GTA IV war dies genauso nett, nur halt ohne "hacken". Der normalen Handlung folge ich nicht hartnäckig, d.h. ich werde auch andere Spiele zwischendurch spielen...

Also dies ist durchaus eine Empfehlung, ich bereue den frühen Kauf nicht. Mann kann aber trotzdem locker warten, bis sich der Hype etwas abgekühlt hat.

Nochmal naja, ich muss jetzt weg, Christian

EDIT Sehr viele "Nett"s, das ist aber nicht negativ gemeint...
Zuletzt geändert von Christian am So, 1. Jun 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 1. Jun 2014, 16:57

Christian hat geschrieben:
Mann kann aber trotzdem locker warten, bis sich der Hype etwas abgekühlt hat.

Oder halt bis die technischen Macken gepatcht sind. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Jun 2014, 19:00

Bei mir läuft Watchdogs auf Ultra-Einstellungen mit 1080p im Schnitt mit 60 FPS (zwischen 56 und 68 ) und ich konnte bisher noch keine Ruckler oder so feststellen. Alles Butterweich.

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 1. Jun 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 1. Jun 2014, 20:29

Also ich finde es auch spaßig, meistens komme ich gar nicht dazu Missionen zu machen weil ich immer durch Nebenaufgaben abgelenkt werde. Teilweise sind die auch recht knifflig, also das läuft nicht auf Autopilot wie man das von der AC Reihe so gewöhnt ist.

Das einzige was mich bislang etwas nervt ist das Verbrechen verhindern. Meistens schaffe ich es da nicht dass der täter mich nicht sieht, er bricht das Verbrechen ab und es gilt als gescheitert.

Grafisch ist es auf der PS4 sehr hübsch und technisch sehr sauber. Stellenweise hat das Spiel auch richtig grandiose Optiken, an anderen Stellen wirkt es allerdings etwas "flach".

Am besten sieht es bei Regen und bei Nacht aus, das kommt dann sehr Stimmungsvoll.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste