Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Jetzt dreht der Langer völlig am Rad (Gamers Global)

Sa, 26. Apr 2014, 19:11

Diese Seite habe ich immer mit gemischten Gefühlen angesurft. Zum einen ist mir der Langer zutiefst unsympathisch, andererseits sind manche der Artikel ganz interessant. Und grundsätzlich denke ich schon auch dass nicht alles kostenlos sein muss, gerade guter Inhalt kostet auch Geld. Meine Lösung bislang war eben ab und an wenn wieder gute Amazon Schnäppchen verlinkt waren diese dann eben auch über diesen Link zu kaufen und die Seite so ein bißchen zu unterstützen.

Aber Langer will halt Geld! Deshalb war ich bei dem Aprilscherz letztes Jahr zwar mißtrauisch, aber gerade beim Langer hätte mich nix gewundert wenn wirklich plötzlich jeder Artikel Geld gekostet hätte.

Aber dazu gibt es ja noch das Abo, das ab jetzt wohl gesalzene 5 Euro pro Monat kosten soll. :irre: Nicht schlecht, so viel wie ich auch für XBL oder PSN+ zahle (wenn ich nicht ein Angebot wie letztes Weihnachten nutze wo es nur knapp mehr als die Hälfte ist), aber gerade im PSN bekomme ich da pro Monat mehrere Spiele "geliehen" die ansonsten einiges an Geld kosten. Bei GG bekomme ich News die zum Großteil vermutlich eh woanders abgeschrieben sind. Ach ja, und ich kann die Stunde der. kritiker eine Woche früher anschauen, d.h. Langers und Heinis nerviges Gefassel noch früher hinter mich bringen... :arg:

Die Krönung ist aber dass Langer wohl bestehende und im vorraus bezahlte Abos kürzen wollte weil es ja jetzt teurer wird, erst auch deutlich Hinweise auf die rechtliche Fragwürdigkeit ist er da jetzt zurückgerudert, aber man kanns ja mal probieren. Dafür bietet man finanzielle Vorteile an wenn man das Abo noch bis zum 1.5. verlängert, aber ohne zu verraten welche Vorteile die höheren Gebühren denn bringen.... gehts noch? Frage mich echt wer für diese Seite bezahlt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 26. Apr 2014, 19:30

Autsch...

Ich bin einer derjenigen, die für ein Abo bezahlt haben. Das läuft sogar noch bis *nachschauenmuss* Dezember. Die Seite benutze ich aber seit Februar quasi überhaupt nicht mehr, seitdem war ich vielleicht noch 5x drauf.

Lustig ist ja auch noch, dass das Redaktionsteam einen guten Teil seiner (von uns Abonnenten bezahlten) Zeit mit der Erstellung der Retro Gamer verbringt.

Inzwischen bin ich komplett zu RockPaperShotgun gewechselt. Da gehen einem echt die Augen auf, wenn man die Qualität deren News und Artikel mit denen von GG vergleicht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 26. Apr 2014, 20:33

Den PSN-Account mit einem Magazin-Abo zu vergleichen ist aber auch etwas hirnrissig, mit Verlaub...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 26. Apr 2014, 21:18

Ganon hat geschrieben:
Den PSN-Account mit einem Magazin-Abo zu vergleichen ist aber auch etwas hirnrissig, mit Verlaub...


Natürlich sind es zwei paar Stiefel, aber der Vergleich bot sich an weil es ähnliche kosten für reine Onlineangebote sind. Und was da eben so geboten wird. Als wir noch PCPforever mit Tests und inhalten gefüttert haben war das auch nicht unprofessioneller als das was Langer da abliefert. Und hinter einem PSN oder XBl steht eben ein professioneller Service mit Infrastruktur und wirklichen Inhalten die generiert werden müssen und nicht eine Ansamllung von halbprofessionellen Artikeln oder Praktikanten die News von anderen Seiten abtippen.

Die Tests auf GG finde ich ganz okay, die Stunde der Kritiker ist ein an sich nettes Format, dass leider durch Langers unerträgliche Art und Heinis fremdschämigkeit für mich total getötet wird.
All das findet man auch kostenlos im Netz, Lets plays sind meistens deutlich charmanter und professioneller kommentiert als Langers Marzistische Selbstdarstellung und Heinis Gestammel.

Langer hat wohl nicht verwunden dass Printmedien im Bereich Videospiele tot sind und damit kein Geld zu verdienen ist und versucht es mit seinem GG eben mit der Brechstange. Kann vermutlich nur jemand so durchziehen der eine arbeitende Frau hat die diese Eskapaden finanziert und duldet...
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Sa, 26. Apr 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 27. Apr 2014, 07:03

RPS ist auch meine favorisierte seite.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 27. Apr 2014, 11:47

Hattori Hanso hat geschrieben:
Langer hat wohl nicht verwunden dass Printmedien im Bereich Videospiele tot sind und damit kein Geld zu verdienen ist und versucht es mit seinem GG eben mit der Brechstange. Kann vermutlich nur jemand so durchziehen der eine arbeitende Frau hat die diese Eskapaden finanziert und duldet...


Damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich selber schaue mir noch die "Stunde der Kritiker" nach der ExklusivPhase an, ansonsten ist mir GG auch mittlerweile nicht mehr wichtig genug. Heini hin, Heini her... :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Apr 2014, 12:01

Ich habe mir die News jetzt auch mal angeschaut. Da verschlägt es einem echt die Sprache. Es sieht in der Tat so aus, als sollten ursprünglich auch bestehende Abos gekürzt werden. Und dass die versprochenen neuen Abo-Vorteile erst nach Inkrafttreten der Preiserhöhung verkündet werden, ist ebenfalls einfach nur mies. Wenn ich nicht eh schon von GG weg wäre, hätte ich das spätestens jetzt getan. Schade um mein unnötiges Jahres-Abo, aber die Seite ist einen Besuch einfach nicht mehr wert.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 27. Apr 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Apr 2014, 13:15

Ich bin immer noch häufig auf GG, allerdings hauptsächlich wegen der User-News und der Community. Die redaktionellen Inhalte sind nicht unbedingt schlecht, allerdings gibt es generell weniger als anderswo. Das Abo hab ich vor allem wegen der Werbefreiheit abgeschlossen. Die Zeitexklusivität der SdK ist nett, aber kein Muss, die anderen Vorteile nutze ich eigentlich auch nicht. Immerhin hab ich schon mal was bei der monatlichen Aboverlosung gewonnen (das sensationelle X Rebirth, das mir 25 € bei eBay eingebracht hat).
Die Preiserhöhung fürs Abo jetzt ist deftig, lässt sich aber irgendwann nicht vermeiden, denke ich. Warum man die neuen Features nicht vorher im Detail ankündigt, verstehe ich allerdings auch nicht. Und die Reduzierung der Restmonate... hm, nun ja. Wenn sich ein Zeitschriftenabo verteuert, muss ich auch nachzahlen, oder? Beschwert hatten sich ja vor allem die Langzeitabonnenten, die sich bei Sonderaktionen gleich mehrere Jahre im Voraus gesichert hatte. Für die wurde dann de Sonderpassus eingefügt und sie zeigten sich in den Kommentaren zufrieden. Ob das rechtlich alles einwandfrei ist, kann ich nicht beurteilen. GG-Abonnenten sind eben Idealisten, die das Projekt unterstützen wollen. ;-)

Langer hat wohl nicht verwunden dass Printmedien im Bereich Videospiele tot sind und damit kein Geld zu verdienen ist und versucht es mit seinem GG eben mit der Brechstange. Kann vermutlich nur jemand so durchziehen der eine arbeitende Frau hat die diese Eskapaden finanziert und duldet...

Na, irgendwie muss er sein Geld doch verdienen. Andere Seiten sind mit Werbung zugepflastert, er bietet eine Alternative. Übrigens kam die Idee für das Abo aus der Community. Jörg hat immer rumgejammert, dass "Adblocker GG zerstören" und da meinten einige User, dass die Werbung sie eben stört, sie aber Geld zahlen würden, um die Seite ohne Werbung zu sehen und trotzdem noch zu unterstützen. Das GG-Abo war geboren und wurde mit zusätzlichen Vorteilen erweitert. Finde ich an sich nicht verwerflich, auch im Internet dürfen Inhalte Geld kosten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 27. Apr 2014, 13:17

Cloud hat geschrieben:
Ich habe mir die News jetzt auch mal angeschaut. Da verschlägt es einem echt die Sprache. Es sieht in der Tat so aus, als sollten ursprünglich auch bestehende Abos gekürzt werden. Und dass die versprochenen neuen Abo-Vorteile erst nach Inkrafttreten der Preiserhöhung verkündet werden, ist ebenfalls einfach nur mies. Wenn ich nicht eh schon von GG weg wäre, hätte ich das spätestens jetzt getan. Schade um mein unnötiges Jahres-Abo, aber die Seite ist einen Besuch einfach nicht mehr wert.


Naja, GG war jetzt nie aktiv schlecht, die News auch nicht besser oder schlechter als auf anderen anständigen Seiten und wenigstens halbwegs aktuell. Aber eben nichts was gut genug wäre um dafür Geld zu bezahlen.

Aber Langer hat eben vermutlich nichts gelernt mit dem er ansonsten Geld verdienen könnte, also probiert er es so. Blöd bloß dass er so ein arroganter Unsympath ist....

@Ganon: Bei einem Zeitschriftenabo gibt es aber keine Verteuerung die ein bereits bestehendes Abo verteuern. Wenn Du z.B. ein Jahr im vorraus bezahlt hast und sich in diesem Jahr das Abo verteuert kann der Verlag keine Nachzahlung verlangen, denn er hat Dir ja die Leistung zu einem bestimmten Preis zugesichert. Allerhöchstens wird dann die Verlängerung Deines bestehenden Abos teurer.

Die Laufzeit eines bestehenden Abos zu verkürzen ist auch nicht zuässig, denn der Verkäufer des Abos hat eine bestimmte Leistung über einen definierten Zeitraum hinweg versprochen und der käufer hat für genau diese Leistung bezahlt. Eine Änderung kann dann höchstens in gegenseitigem Einverständnis durchgeführt werden.

Dass Langee das zunächst mal anders probiert hat und dann auch erstmal noch dagegen diskutiert hat zeigt nur noch mehr was für eine peinliche Wurst er ist.

Allerdings gebe ich Dir schon grundsätzlich recht dass nicht alles Umsonst sein muss, aber GG hat halt wirklich wenig geboten was man nicht anderswo genauso gut oder besser kostenlos bekommt. Und andere Seiten bekommen das auch rein über Werbung hin.

Und an sich löblich von den Leuten die aus Idealismus dann das Abo abschließen um die Seite am Leben zu halten, umso schlimmer dann wie Langer das mit Füßen tritt und jetzt offensichtlich meint rausholen zu müssen was geht und dann auch noch versucht bereits bezahlte Leistungen zu kürzen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am So, 27. Apr 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Jun 2014, 08:11

Bei 4players gibts jetzt auch ein Abo. Allerdings bekommt man das schon für 2€ für ein ganzes Jahr. Also "leicht" günstiger als bei GG. Gamestar.de wirbt jetzt ebenfalls auf der Startseite für ein Abo, hier für 2€ pro Monat. Offensichtlich reichen die Werbeeinnahmen für solche Magazine nicht mehr aus.

Es muss für die schon sehr frustrierend sein zu sehen, wie viel Kohle Letsplayer & Co auf Youtube scheffeln. Ein PewDiePie kommt trotz Adblocker auf 4 Mio $ an Werbeerlösen im Jahr, bei deutschen LPern wie Gronkh dürften es auch an die 500k sein. Kein Wunder, dass Jörg Langer seine schlechte Laune regelmäßig an seinen Kunden rauslassen muss ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 10. Jul 2014, 11:29

Der Typ ist so durch...
http://i.imgur.com/e30jCh5.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 10. Jul 2014, 12:11

Hättest du nicht wenigstens auf "restlichen Kommentar anzeigen" klicken können, jetzt musste ich diese Seite doch tatsächlich selbst aufrufen :motz: ;)

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis er endlich realisiert, dass das nichts mehr wird mit GG. Internet-Spielemagazine werden genau die gleichen Probleme bekommen (bzw. haben sie schon) wie die Printmags. Erst Recht ein 08/15-Mag wie GG. Die Musik spielt seit einiger Zeit halt fast nur noch auf Youtube.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 10. Jul 2014, 13:07

Cloud hat geschrieben:
Hättest du nicht wenigstens auf "restlichen Kommentar anzeigen" klicken können, jetzt musste ich diese Seite doch tatsächlich selbst aufrufen :motz: ;)

Hehe, hat mich auch geärgert, aber auf die Seite bin ich dann doch nicht... ;)
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 10. Jul 2014, 13:31

Der Link fehlt noch:

http://www.gamersglobal.de/news/88161/l ... -geht-halt

wo Langer Adblock-Nutzer als Website-Parasiten bezeichnet. Ich kann ja durchaus verstehen, das Webseiten wie gamersglobal Geld aus Werbung brauchen. Aber mit dem Ton erreicht man doch garnichts.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Jul 2014, 15:13

Ich fand den Ton in der Kolumne im Vergleich zu früheren Ausfällen sogar noch relativ harmlos... Den Kommentarbereich hatte ich bisher gar nicht richtig beachtet, bei der Menge an Postings lese ich das meistens nicht mehr, aber jetzt habe ich ihn doch mal überflogen bzw. den entsprechenden Part mit der User-Löschung komplett gelesen (und auch kommentiert). Ja, das war völlig daneben und ich wundere mich immer wieder, dass Jörg Langer nach so vielen Jahren in der Branche ein so dünnes Fell hat. GG scheint es derzeit echt schlecht zu gehen, nur leider merkt er anscheinend nicht, dass er mit seinem Verhalten eher User vergrault als sie zum Einlenken zu bekommen. Tja, schade...

Cloud hat geschrieben:
Internet-Spielemagazine werden genau die gleichen Probleme bekommen (bzw. haben sie schon) wie die Printmags. Erst Recht ein 08/15-Mag wie GG. Die Musik spielt seit einiger Zeit halt fast nur noch auf Youtube.

YouTube ist schön und gut, aber ganz auf geschriebenen Text verzichten möchte ich nicht. Einen (Online-) Artikel kann ich auch nebenher lesen, im Büro oder bei einem mäßig spannenden Fußballspiel. Für ein Video muss ich mir die Zeit nehmen, es aufmerksam zu verfolgen. Das ist nicht immer ganz leicht, z.B. habe ich noch keines der Videos von TotalBiscuit, die du manchmal postest, angesehen, weil sie so lang sind.
Print ist eh was ganz anderes. Die haben das Problem des festen Veröffentlichungsrhythmus, wodurch sie meist schon bei Erscheinen veraltet sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste