Master Blaster hat geschrieben:Aber mit dem Ton erreicht man doch garnichts.
Natürlich erreicht man mit solch einem Ton nichts. Ich würde sogar mal behaupten, dass es schlichtweg unmöglich ist, auch nur einen kleinen Teil der adblock-user zur Abkehr zu bewegen, egal wie man dies versucht.
Ganon hat geschrieben:Einen (Online-) Artikel kann ich auch nebenher lesen, im Büro oder bei einem mäßig spannenden Fußballspiel. Für ein Video muss ich mir die Zeit nehmen, es aufmerksam zu verfolgen. Das ist nicht immer ganz leicht, z.B. habe ich noch keines der Videos von TotalBiscuit, die du manchmal postest, angesehen, weil sie so lang sind.
Bei mir ist es genau andersherum. Wenn ich etwas größeres lese, widme ich dem meine volle Aufmerksamkeit. Ein Video kann ich dagegen im Hintergrund weiterlaufen lassen, wenn das Spiel mal nicht so interessant ist, oder ich nach ein paar Minuten schon alles weiß. Und für mich ist es wirklich so: Ein (bewegtes) Bild sagt mehr als Tausend Worte (und ein paar Screenshots).
Print ist eh was ganz anderes. Die haben das Problem des festen Veröffentlichungsrhythmus, wodurch sie meist schon bei Erscheinen veraltet sind.
Klar. Und Youtube ist auch etwas ganz anderes als ein klassisches Online-Mag. Aber es ist inzwischen das, was die Masse der an Spiele-Content interessierten Leute haben wollen und damit wird dann auch die Masse der Werbegelder dort verteilt, während für die klassischen Online-Mags offensichtlich nur noch wenig übrig bleibt.