Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 6. Apr 2014, 16:55

Hattori Hanso hat geschrieben:
@Kylroy: Ist natürlich schon komfortabel sich ein LP eines PC-Spielers anschaut um ja nicht die eigene Meinung hinterfragen zu müssen. Ich würde mal sagen der Typ hat das Spiel nicht kapiert.
Das ist Survival Horror, da gehören knappe Resourcen zu den fundamentalen Grundlagen des Genres.


1. ich will es nicht spielen weil es bekanntermaßen eine miese steuerung hat.

2. ich will es nicht spielen weil es viel zu linear ist.

3. wenn man in gebieten in denen man nur durch schnell durchkämpfen/flucht oder sehr vorsichtiges schleichen durchkommt auch noch gleichzeitig einen haufen zeugs einsammeln soll ist das ganz einfach mieses game design.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 6. Apr 2014, 19:31

KylRoy hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
@Kylroy: Ist natürlich schon komfortabel sich ein LP eines PC-Spielers anschaut um ja nicht die eigene Meinung hinterfragen zu müssen. Ich würde mal sagen der Typ hat das Spiel nicht kapiert.
Das ist Survival Horror, da gehören knappe Resourcen zu den fundamentalen Grundlagen des Genres.


1. ich will es nicht spielen weil es bekanntermaßen eine miese steuerung hat.


Bullshit!

2. ich will es nicht spielen weil es viel zu linear ist.

Idiotisch, als ob linearität automatisch schlecht wäre.
3. wenn man in gebieten in denen man nur durch schnell durchkämpfen/flucht oder sehr vorsichtiges schleichen durchkommt auch noch gleichzeitig einen haufen zeugs einsammeln soll ist das ganz einfach mieses game design.


Nochmal Bullshit. Wenn Du magst kannst Du auch alle Gegner killen, gerne auch abknallen wenn Du genug Munition hast. Überlegtes Methodisches Vorgehen und Schleichen ist meist einfacher, aber rohe Gewalt führt auch zum Ziel. Wenn Du Gut und Resourcenschonend spielst kannst Du Dir die Sammelei auch weitgehend sparen und eben nur das mitnehmen was sich im Vorbeigehen so findet. Man verpaßt aber eben einen essentiellen Teil des Spiels, nämlich die wahnsinnig detailierte und stimmig ausgearbeitete Welt die viele kleine Geschichten durch kleine Details am Rande erzählt. Das kann es von der Qualität und der Intesität durchaus mit The Walking Dead aufnehmen.

Ist ja okay wenns Dir nicht gefällt, mir gefällt auch nicht jedes Spiel, aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht.

Btw: Hast Du nicht bei Dishonored die Rückkehr der Ehre der Schleichspiele abgefeiert. TloU ist auch ein hervorragendes Schleichspiel.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am So, 6. Apr 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 6. Apr 2014, 21:51

wenn man die immersion schätzt, die einem nur ein first person game geben kann, ist es unmöglich dieses game gut zu finden.

wenn man komplexes gameplay in einer offenen welt schätzt ist es unmöglich dieses game gut zu finden.

du hast eben andere ansprüche. sowas kommt vor. damit muss ich wohl fertig werden. :lol:

ich habe von einem LPer und von einem reviewer gehört, dass die steuerung unpräzise ist und man merkt es auch beim zusehen. ich habe mal jemand Borderlands auf der PS3 spielen sehen. das war grauenhaft.

mit 3rd person, gamepad und autoaim kann es naturgemäss keine präzise steuerung geben. auch zwei davon reichen schon aus.

sorry, aber ich bin nicht für diese fakten verantwortlich.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Apr 2014, 22:19

Was Gamepad und Autoaim angeht, stimme ich zu, und das mit der Immersion ist eben deine Meinung. Aber was hat 3rd Person mit der Präzision der Steuerung zu tun?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 6. Apr 2014, 22:28

Weil du keine freie und direkte Sicht auf das Ziel hast. Ebenso keine aus der Perspektive des Kämpfers. Was hättest du denn im Luftkampf lieber? Die Sicht aus dem Cockpit oder die Sicht des Fernsteuernden der dem Flugzeug hinterher rennt oder meinetwegen auch flieg oder wie das Beispiel nicht gefällt der stelle sich eben Panzerkampf vor, oder den Schwertkampf.
Zuletzt geändert von KylRoy am So, 6. Apr 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Apr 2014, 08:07

Naja, ob jetzt Deine eigene Spielfigur die Sicht aufs Ziel so einschränkt... Third Person ist eben geeigneter um dem Spieler einen besseren Überblick zu geben, gerade bei Schleichspielen macht das eigentlich spielerisch mehr Sinn.

Die Immersion ist natürlich höher wenn man aus FP spielt, aber glaub mir, Joel ist so ein Arsch, mit dem WILLST Du Dich nicht identifizieren :wink:

Was die Komplexität betrifft laberst Du leider Bullshit. Du hast sehr viele Möglichkeiten die Situationen anzugehen, und die Levels sind Schläuche, aber sehr weitläufig, in etwa so wie bei Half Life 2.

Da Du immer so auf der Immersions- und Realismus-Schiene reitest: Was ist eigentlich realistischer: Mit alten ungewarteten Pistolen per Mauspointing immer Pixelgenaue Headshots zu setzen oder eben mit Gamepad auch mal daneben zu hauen und nicht zu treffen?
Mal in echt mit einer Pistole oder einem Gewehr geschossen?
(Btw: Das Zielen bzw. das wackeln des Zielkreuzes ist ein Wert den man im Spiel Leveln kann. Voll aufgelevelt ist es wesentlich einfacher genau zu zielen weil das Zielkreuz weniger wackelt.)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 7. Apr 2014, 14:58

Level Schläuche sind Level Schläuche. das Gameplay von half Life 2 ist lange nicht mehr aktuell oder zeitgemäß.


Ja ich hab schon geschossen und deshalb weiß ich auch das Gun Play von Stalker oder ArmA zu schätzen. Dabei stellt das Handling der Waffe und deren Schuss Eigenschaften die Herausforderung dar und nicht die Unvollkommenheit des Controllers.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Apr 2014, 15:53

Und noch 'ne Runde... :roll:

:lol:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 7. Apr 2014, 20:18

KylRoy hat geschrieben:
Level Schläuche sind Level Schläuche. das Gameplay von half Life 2 ist lange nicht mehr aktuell oder zeitgemäß.


Ja ich hab schon geschossen und deshalb weiß ich auch das Gun Play von Stalker oder ArmA zu schätzen. Dabei stellt das Handling der Waffe und deren Schuss Eigenschaften die Herausforderung dar und nicht die Unvollkommenheit des Controllers.


Aber den Duke haste gespielt :arg:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Apr 2014, 20:34

Ich spiele übrigens gerade Torchlight 2!
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 7. Apr 2014, 21:44

Hattori Hanso hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Level Schläuche sind Level Schläuche. das Gameplay von half Life 2 ist lange nicht mehr aktuell oder zeitgemäß.


Ja ich hab schon geschossen und deshalb weiß ich auch das Gun Play von Stalker oder ArmA zu schätzen. Dabei stellt das Handling der Waffe und deren Schuss Eigenschaften die Herausforderung dar und nicht die Unvollkommenheit des Controllers.


Aber den Duke haste gespielt :arg:


Der Duke ist ein gagiger Comic Shooter. den willst du doch nicht mit ArmA vergleichen.


Und keine Angst Frosch, das ist jetzt vorbei und ich hab gewonnen. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Apr 2014, 23:03

tafkag hat geschrieben:
Ich spiele übrigens gerade Torchlight 2!

Diablo 3 rult das total weg!!!!1
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Apr 2014, 23:07

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ich spiele übrigens gerade Torchlight 2!

Diablo 3 rult das total weg!!!!1

Marvel Heroes FTW! :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Apr 2014, 06:01

KylRoy hat geschrieben:

Der Duke ist ein gagiger Comic Shooter. den willst du doch nicht mit ArmA vergleichen.




:arg: :irre:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 8. Apr 2014, 12:10

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ich spiele übrigens gerade Torchlight 2!

Diablo 3 rult das total weg!!!!1


Falscher Thread!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste