Ganon hat geschrieben:Hattori Hanso hat geschrieben:Ganon hat geschrieben:Die von mir genannten Spiele sahen aber halt auch beeindruckend aus.
Max Payne 3 habe ich auf einem mittlerweile 4 Jahre alten PC in vollen DX11-Details absolut flüssig gespielt und fand es richtig schick. Open World ist das natürlich nicht, das kann ich nicht abstreiten... Ich sag ja auch nicht, dass InFamous schlecht aussieht. Nur halt auch nicht besser.
Max Payne sah auch auf der XBox super aus, war halt nur ein scheiß Spiel
(Mich haben die ewigen Zwischensequenzen genervt und dass die Zeitlupe total verkorkst war: Wurde ja sofort unterbrochen wenn man gegen ein Hindernis gesprungen ist, und dummerweise standen ja ÜBERALL Hindernisse weil man ja unbedingt ne blöde Deckungsshooter-Mechanik einbauen mußte )
Aber das nur am Rande. Wie schon gesagt: Tomb Raider sah am PC halt etwas schärfer aus (wegen höherer Auflösung) und bei Metro waren die Lichteffekte etwas feiner, beide sahen aber auch auf Konsole absolut spektakulär aus. Und the Last of us sieht so genial aus, da fällt mir auf PC nichts vergleichbares ein.
Und das Stadtpanorama in Killzone Shadowfall auf der PS4 ist absolut unglaublich, da ist mir die kinnlade runtergeklappt. (Auch wenn das Spiel spielerisch eher durchwachsen ist. )
Du willst es nicht verstehen. Wenn es auf PC besser aussieht UND billiger ist (UND die bessere Steuerung hat ), ist das doch einwandfrei die beste Version. Punkt aus.
Gerade im Zusammenhang mit GTA5 ist das mit der "besten Steuerung" ein absoluter Witz. Alle GTAs bislang waren auf PC in dieser Hinsicht deutlich schlechter als auf Konsole wenn man sie sich nicht für ein Pad hingefrickelt hat. Und gute Pads für PC gibts ja eigentlich erst seit dem XBox 360 Controller
Aber diese Diskussion zeigt wieder sehr gut dass für PC-Spieler nur Auflösung und Framerates zählen. Ich hab auf dem PC jedenfalls noch kein Spiel mit einem so stimmigen und grandiosen Gesamtbild wie bei The Last of Us gesehen. Und da juckt es mich dann auch nicht ob die Texturen noch scharf sind wenn ich 5 Zentimeter vor einer Wand stehe oder mit der Nase direkt am Fernseher klebe.
Und das "billiger" Argument ist auch für die Tonne: Wenn ich ein Konsolenspiel kaufe und es mir nicht gefällt kann ich es ohne großen Verlust wieder verkaufen. Ein PC-Download-Spiel kann ich überhaupt nicht mehr verkaufen und wenn ich es behalte weiß ich nicht ob ich es in ein paar Jahren noch spielen kann, gerade Ubisoft oder EA mit ihrem Always-on auch beim single-Player schalten doch grantiert in ein paar Jahren ihre Server gnadenlos ab.
Btw: Keine Ahnung warum die PC-Masterrace immer davon ausgeht alle belehren zu müssen, aber mit sind die Nachteile (und Vorteile) von Konsolenspielen durchaus bewußt.
Die PC Spieler scheinen aber gerne mal auszublenden in welche Abhängigkeit sie ihre schöne neue Steam-Welt gebracht hat.
Ich mußte jedenfalls bei meinen Konsolen noch nie 724 Minuten warten bis ich ein Spiel starten konnte...
Und wenn ich online nen Shooter spiele weiß ich wenigstens dass ich nicht wieder von einem Aimbot gekillt wurde.