Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 01/2014

Do, 26. Dez 2013, 12:44

PC Games

Titelstory
2014: Das Jahr der PC-Spieler

Vorschau
Diablo 3: Reaper of Souls - sehr gut
Mittelerde: Mordors Schatten - sehr gut
Stronghold Crusader 2 - okay
Thief - sehr gut
Might & Magic X: Legacy - gut
Divinity: Original Sin - sehr gut
Spacebase DF-9 - sehr gut
Broken Age - nicht möglich
Starbound - sehr gut

Vortest
Blackguards - 70-79

Test
X Rebirth (1.18 ) - 46 (+ Report)
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - 86
Need for Speed: Rivals - 79
World of Warplanes - 72
Steamworld Dig - 74
Injustice: Götter unter uns - 77
Im Einkaufsführer ohne Wertung kurz vorgestellt
Batman: Arkham Origins - Initiation
Battlefield 4 - China Rising

Magazin
Hinter den Kulissen der USK
Das Comeback der Rundenstrategie
Publisher-Check: Ubisoft
Meisterwerke: Patrizier 2

Hardware
Geforce GTX 780 Ti im Test
15 Grafikkarten im Test

Vollversion
Patrizier 4
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 6. Jan 2014, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2013, 13:03

6 Tests? Wofür machen die überhaupt noch ein Heft? Auf Steam erscheinen fast schon täglich so viele Spiele. Als Leser würde ich mich da verarscht vorkommen, wenn 90% aller Veröffentlichungen einfach verschwiegen werden...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Dez 2013, 13:44

Cloud hat geschrieben:
6 Tests? Wofür machen die überhaupt noch ein Heft?

Für die Previews? ;-)
Na ja, Jahresende, nachdem alle Weihnachtshits draußen sind, ist traditionell Saure-Gurken-Zeit. Dafür gibt's dann die ganzen Reportagen, um das Heft zu füllen - sind ja oft sogar interessanter. An die Massen von Indie-Spielen wagen sie sich so langsam heran, gab schon einige Hefte in letzter Zeit, wo recht viele im Testteil zu finden waren. Diesmal immerhin Steamworld Dig, von dem ich noch nie gehört habe.
Was mich viel mehr wundert: Wenn man schon nur so wenige Tests hat, warum sind dann fast alle nur Zweiseiter, die könnte man dann doch ausführlicher gestalten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 30. Dez 2013, 14:04

GameStar (übrigens Ausgabe 01/2014, wir können also ab sofort wieder nur die Zahl im Betreff nehmen. ;-))

Previews
The Witcher 3
Wasteland 2
Dark Souls 2 - Potenzial: Sehr gut
No Man's Sky
Mittelerde: Mordor's Schatten (im Inhaltsverzeichnis steht "Schatten von Mordor". KA was stimmt) - Potenzial: Sehr gut

Tests
World of Warplanes - 76
War Thunder - 85 (+ GameStar Gold-Award + GameStar für Multiplayer-Güte)
Total War: Rome 2 (Nachtest) - 85 (+ GameStar Gold-Award)
DTM Experience - 73
Baphomets Fluch: Der Sündenfall - 74 (vorläufige Wertung)
X Rebirth - 44
Deadfall Adventures - 65
Enslaved - 75
Baldur's Gate 2 Enhanced Edititon - 80
Need for Speed: Rivals - 85 (+ GameStar Gold-Award)
Civilization 5 Collection - 90 (+ GameStar Platin-Award + GameStar für besondere Spieltiefe)
Arma 3: Survive - 77*

Freispiel
WoW RTS: Alliance and Horde (Mod für Starcraft 2) - Fazit: Liebevolle Mod für Warcraft-Fans
Dune 2 (Browserspiel) - Für Strategie-Nostalgiker
Command & Conquer (Browserspiel) - Für Strategie-Nostalgiker, zum Zweiten
Pica Pic - Für Schulhof-Nostalgiker
Path of Shadows - Empfehlenswerter Augenschmaus!
China Rising (DLC für Battlefield 4) - kein Fazit

Weitere Themen
Die Ruhe vor dem Sturm (Titelstory Rollenspiele)
Die 50 wichtigsten Spiele 2014
Report: Ab in die Kloake (warum in Spielen immer wieder Kanalisationen und Lagerhallen vorkommen)
Hall of Fame: Everquest
10 Spiele-PCs bis 1500 Euro im Test
Vergleichstest: Xbox One vs. PS4

Vollversion (XL-Ausgabe)
Tomb Raider: Underworld

Übrigens gibt es die "normale" Version mit einer DVD ab sofort nur noch im Abo, d.h. im Laden kriegt man nur noch die XL-Ausgabe und die "Magazin"-Version. Was aber auch keinen allzu großen Unterschied machen dürfte, denn meiner Erfahrung nach hatten die meisten Läden schon seit längerem nur die beiden Versionen...


*Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das einordnen soll: Einerseits wird es in der Freispiel-Rubrik als DLC getestet, aber andererseits entspricht der Wertungskasten eher einem Nachtest des Hauptspiels.
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 30. Dez 2013, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Jan 2014, 16:40

fflood hat geschrieben:
(übrigens Ausgabe 01/2014, wir können also ab sofort wieder nur die Zahl im Betreff nehmen. ;-))

Ok. :green:

Für die Vollversion lohnt sich die GS ja nicht gerade. Die PCG hatte TR Underworld schon 2011. Überhaupt hat die in den letzten Jahren da ja einige recht starke und aktuelle Titel gehabt. Irgendwas interessantes muss man halt zu bieten haben, wenn das Heft immer mehr nachlässt. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 6. Jan 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Jan 2014, 17:09

Ganon hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
(übrigens Ausgabe 01/2014, wir können also ab sofort wieder nur die Zahl im Betreff nehmen. ;-))

Ok. :green:


Scherzkeks. Ich wollte jetzt schon fragen, was du im Ausgangsposting eigentlich editiert hast... :arg: :green:

Für die Vollversion lohnt sich die GS ja nicht gerade. Die PCG hatte TR Underworld schon 2011. Überhaupt hat die in den letzten Jahren da ja einige recht starke und aktuelle Titel gehabt. Irgendwas interessantes muss man halt zu bieten haben, wenn das Heft immer mehr nachlässt. ;-)


In letzter Zeit haben sie da aber auch schwer nachgelassen. Ich hab mir schon seit längerem keine PCG mehr gekauft, weil mich keine der Vollversionen in letzter Zeit auch nur annähernd interessiert hat.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2014, 17:37

Und wenn ich bei mir so schaue, welche Zeitschrift ich zuletzt am häufigsten wegen der Vollversion gekauft habe, landet da ganz vorne... die CBS :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Jan 2014, 22:32

Die landet bei mir ganz weit hinten, die hab ich mir nämlich noch nie gekauft. Und ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass das jemals passieren wird. :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jan 2014, 00:13

Wenn ich mir mal eine Zeitschrift nur für die Vollversion gekauft habe, war es tatsächlich üblicherweise die CBS... so alle zwei Jahre mal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 7. Jan 2014, 09:22

Das liegt bei mir eben an meiner Vorliebe für Adventures, da sind halt in schöner Regelmäßigkeit immer wieder welche bei, zuletzt "Harveys neue Augen".
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 7. Jan 2014, 09:42

Das man vor einiger Zeit beim Humble Bundle zusammen mit A New Beginning und The Whispered World für 75ct (eigentlich sogar für 1ct, wenn man keine Steam-Keys will) bekommen hat? Ja, dafür lohnt es sich natürlich eine Spielezeitschrift zu kaufen ;)

Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso sich heutzutage noch jemand sowas wie PCG, GS oder CBS holt. Schon gar nicht für Spielevollversionen, die man anderswo günstiger bekommt und das auch noch DRM-frei.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 7. Jan 2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jan 2014, 09:44

Ich hab mir 2012 mal eine Ausgabe wegen "Edna bricht aus" geholt. Müsste ich eigentlich mal spielen. ;-)
Ach ja, und letztes Jahr "Sherlock Holmes jagt Jack The Ripper". Hätte ich fast wieder vergessen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 7. Jan 2014, 11:25

Cloud hat geschrieben:
Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso sich heutzutage noch jemand sowas wie PCG, GS oder CBS holt. Schon gar nicht für Spielevollversionen, die man anderswo günstiger bekommt und das auch noch DRM-frei.

Musst du ja auch nicht ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste