Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

GTA 5

Di, 17. Sep 2013, 12:34

Ich wollte diesen Thread eigentlich nur erföffnen... :lol:

Da ich als PCler keine Konsole besitze warte ich mit größter Hoffnung auf eine mögliche PC-Version :cry: Die Kritiken sind ja sensationell...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Sep 2013, 12:47

Naja, die Wertungen sind exakt so wie damals bei GTA4. Und das war beileibe kein perfektes Spiel, im Gegenteil. Und genau wie damals sind die User-Meinungen wieder deutlich unter den Test-Wertungen, s. metacritic:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ft-auto-iv
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ft-auto-iv

http://www.metacritic.com/game/playstat ... eft-auto-v
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... eft-auto-v
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Sep 2013, 12:54

Interessant. Ich hab gerade mal bei GG geguckt. Die haben für GTA V ja erst zum zweiten mal die 10.0 vergeben. Teil Teil 4 waren es 9.5 und die User-Wertung liegt bei 8.4 (was aber den Problemen bei der PC-Konvertierung geschuldet sein könnte). Bei Teil 5 liegt die Userwertung aktuell bei 10. Man weiß zwar nie, wie viele da schon abgestimmt haben, aber bisher konnte ich nur begeisterte Kommentare im Forum lesen. Von denen hat es aber eigentlich noch keiner lang genug gespielt, um eine ernstzunehmende Wertung abzugeben. ;-)

Aber da fällt mir ein, dass ich endlich mal Super Mario Galaxy 2 nachholen müsste, das war die andere 10er-Wertung. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Sep 2013, 13:11

Ich hab mal bei GG abgestimmt, jetzt liegt der Schnitt bei 5,5 :lol:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Sep 2013, 13:28

Du pöser Pursche! :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2013, 15:25

die bewertungen sind sicherlich übertrieben. mir ist egal wann die PC-version rauskommt, ich werde sie dann eben versuchen. am besten nach dem ersten patch oder noch besser als budget version, da es wirklich keine hohe priorität für einen PC-gamer (wie mich) besitzt.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Sep 2013, 17:54

KylRoy hat geschrieben:
die bewertungen sind sicherlich übertrieben. mir ist egal wann die PC-version rauskommt, ich werde sie dann eben versuchen. am besten nach dem ersten patch oder noch besser als budget version, da es wirklich keine hohe priorität für einen PC-gamer (wie mich) besitzt.


Nö, bislang finde ich die Wertungen nicht übertrieben. Die Welt und die Möglichkeiten sind einfach sensationell, die Missionen (bislang) nicht so öde wie in Teil 4, die Charaktere skuril und abgedreht wie immer, aber immer auf dem schmalen Grad nicht total unrealistisch und übertrieben zu wirken. Bislang finde ich man kann ein Open World Spiel nicht besser machen, von den kleinen technischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen, aber es ist irre was aus der betagten Hardware herausgekitzelt wird.
Der Detailgrad und die Detailverliebtheit sucht auch seinesgleichen. Und im Vergleich zum vierten Teil gibt es endlich auch eine gute Shootersteuerung und Checkpunkte in den Missionen.

Ich dachte eigentlich dass sich bei mir gerade eine gewisse Spielmüdigkeit breitmacht, aber GTA V hat mich sowas von gepackt, und das obwohl ich Teil 4 damals eher öde fand. (Erst mit Gay Tony hat mir Liberty City dann gefallen)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 24. Sep 2013, 19:55

Hattori Hanso hat geschrieben:
obwohl ich Teil 4 damals eher öde fand. (Erst mit Gay Tony hat mir Liberty City dann gefallen)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich fand Gay Tony mit Abstand am schwächsten von den GTA4-Sachen. Das hab ich schon nach einem Drittel abgebrochen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 24. Sep 2013, 22:05

Hattori Hanso hat geschrieben:
Und im Vergleich zum vierten Teil gibt es endlich auch eine gute Shootersteuerung

Nun ja. Kann sein, dass der Grad des Autoaim einstellbar ist, aber als ich das neulich auf der PS3 gespielt habe, liefen Schießereien so ab: Linken Trigger drücken, Fadenkreuz springt zum nächsten Gegner, mit rechtem Trigger abdrücken, Gegner tot, Stick kurz nach links oder rechts drücken, nächster Gegner wird anvisiert, abdrücken, tot, usw. Klar, das funktioniert gut, aber der Anspruch ist gleich null.
Die Weltensimulation war aber schon ziemlich gut, wenn auch sicherlich weit entfernt von perfekt. Die Weitsicht hat mich beeindruckt, von einer gewissen Höhe aus hat man wirklichen einen sehenswerten Überblick und kann auch alles erreichen, was man sieht. Andererseits haben wir uns königlich amüsiert, als sich ein Volleyballnetz am Strand als unbewegliches Hindernis entpuppte, wenn man dagegenfährt. Da ist also immer noch Luft nach oben. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2013, 01:55

Technisch gesehen waren die GTA Spiele immer ziemlich mies, vor allem der Shooter part. Ich fand auch immer ziemlich übel, dass nur eine kleine Blase um den Spieler herum simuliert wird, und das auch oft nur in Blickrichtung. der Rest existiert in diesem Augenblick gar nicht. so was ist ein sehr minderwertiges openworld Prinzip.


so etwas zieht die Qualität des Gameplays nach unten. Darum kann ich wirklich auf dieses Game warten...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Sep 2013, 07:53

Auf Konsolen ist echtes Open World aufgrund des sehr kleinen RAMs auch gar nicht möglich. Da muss schon extrem getrickst werden, um überhaupt nur den Anschein erwecken zu können, dass man sich in einer offenen, lebendigen Welt aufhält. Mit der NextGen und dem 16x so großen Speicher werden dann ganz andere Dinge möglich sein. Auf dem PC hätte man schon seit einigen Jahren viel bessere Sachen machen können als jetzt bei GTA5, aber das war natürlich finanziell gesehen unmöglich.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Sep 2013, 09:10

Ja, ist sicher kein Zufall, dass "Open World" derzeit eines der wichtigsten Buzzwords bei den Ankündigungen von Next-Gen-Spielen ist. Als nächstes kommt Watch Dogs, das aber für beide Konsolengenerationen entwickelt wird und in der Hinsicht daher wohl nichts revolutionieren wird. Interessant sieht es aber trotzdem aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 2. Okt 2013, 11:13

Solche Details sind wirklich liebens- und lobenswert:

http://www.dorkly.com/embed/54446/grand ... -in-detail
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Okt 2013, 18:11

Also ich warte auch so etwas von dolle auf die PC-Version, neee wirklich! Könnte wie in meinem Fall ein 2.tes "Skyrim" werden/sein :oops:
Aber mal sehen, ich sage da nur "Red Dead Redemption"... :motz:

In so einem Fall mache auch ich den Hype mit :arg:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 26. Dez 2013, 11:30

Frohe Weihnachten nocheinmal 8)

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft ... t-1102994/

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste