Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Feb 2014, 11:08

Cloud hat geschrieben:
Na großartig. Mein RG-Abo hatte ich gerade gekündigt. Mal schauen, ob die so intelligent sind, sich zu denken, dass ich das dann nicht haben will, oder ob ich das gleich nochmal machen darf.

Das glaubst du nicht wirklich, oder? ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Feb 2014, 12:16

Cloud hat geschrieben:
Mal schauen, ob die so intelligent sind, sich zu denken, dass ich das dann nicht haben will,

Sicher.
oder ob ich das gleich nochmal machen darf.

Genauso sicher.
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 12. Feb 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2014, 12:28

:lol:

BWLer halt ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 13. Feb 2014, 04:32

naja, als die PCP auslief war jemand so clever anzunehmen ich wollte die GS dafür. das traf sogar zu, für zwei jahre. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Feb 2014, 15:21

KylRoy hat geschrieben:
naja, als die PCP auslief war jemand so clever anzunehmen ich wollte die GS dafür. das traf sogar zu, für zwei jahre. ;)

Ja, in etwa so lange hat es bei mir auch gedauert bis zur Abokündigung.

Heute war die Retro Gamer im Briefkasten. Ersteindruck: Edel sieht sie ja aus, aber die Themen sprechen mich einfach nicht besonders an. Ich werde natürlich mal ausgiebig reinlesen, aber ich rechne mit baldiger Abbestellung meinerseits.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Feb 2014, 17:19

Heute bekam ich eine Mail (Brief war dem Chip Verlag wohl zu teuer :roll:), dass ich den Betrag zurückerstattet bekomme. Mal schauen, wie sie das mit der 5,90€-Ausgabe verrechnen.

EDIT: Okay, jetzt wirds absurd. Statt eine Rückerstattung habe ich jetzt eine weitere Rechnung für mein Abo erhalten, ich soll 26,70€ für die drei Hefte überweisen (was nebenbei bemerkt mehr ist, als man am Kiosk bezahlt hätte). Dabei hat Chip den Betrag für das Jahresabo natürlich schon längst abgebucht. Ich habe mal eine nette Mail zurückgeschrieben, mit der Bitte mir 11,90€ (8,90€ + 3€) zu erstatten. Saftladen.

EDIT²: Eine weitere Mail: Die vorherige Rechnung ist gegenstandslos und ich bekomme 8,90€ erstattet. Ich habe also als Abonnent mehr bezahlt, als ein Kioskkäufer. Nunja, ich weiß jetzt wenigstens, von welchem Verlag ich nie wieder eine Zeitschrift kaufen werde :roll:
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 20. Feb 2014, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 11. Mär 2014, 14:55

Ich hab am 27.2. mein Abo per Email gekündigt und außer einer automatischen Antwort noch nichts gehört. Zumindest hab ich so eine Eingangsbestätigung innerhalb der 14-tätigen Kündigungsfrist nach Umstellung auf Retro Gamer. Damit müsste ich ja auf der sicheren Seite sein, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mär 2014, 16:56

An welche Adresse hast du die Kündigung denn geschickt?

Ich hatte mein Abo per Post gekündigt (war laut AGBs die einzige Möglichkeit) und sofort eine Bestätigung erhalten.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 11. Mär 2014, 18:53

Ich hab mich an den Brief gehalten, der der RG beilag. Da standen eine Telefonnummer und eine Eimail-Adresse: abo(at)chip(.)de. Die hab ich genommen. Die Antwort kam allerdings von chip(at)burdadirect(.)de
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden Ihre E-Mail zeitnah bearbeiten und falls notwendig mit Ihnen Rücksprache halten. Darüber hinaus hilft Ihnen natürlich gerne auch unser Aboservice-Team telefonisch weiter (montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr). Bitte richten Sie aus organisatorischen Gründen in der Zwischenzeit keine identischen Anfragen per Email an uns.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Offenburg

Ihr Abo-Service-Team

Ich soll keine weiteren Mails schicken. Aber anrufen könnte ich mal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mär 2014, 18:57

Achso, der Abo-Service des Chip Verlags, das ist dann ja was anderes als bei mir. Bei denen wundert mich gar nichts mehr ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Jun 2014, 10:11

Die Retro Gamer 3/2014 ist ja mittlerweile erschienen, ich hab aber keine geschickt bekommen. Also hat die Abokündigung wohl geklappt, gut. Mittlerweile habe ich auch Zeit, in der Ausgabe 2/2014 zu lesen. Teilweise ist das durchaus interessant, da es eine recht große Zeitspanne abdeckt und nicht nur den ollen 80er-Kram. Aber so spannend, dass ich das regelmäßig lesen müsste, finde ich es insgesamt nicht. Da ist halt zu viel dabei, das mich nicht tangiert. Diese ganze Heimcomputer-Zeit ging fast vollständig an mir vorbei.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 2. Jun 2014, 10:38

Und für meinen Geschmack ging es immer viel zu sehr um die alten Konsolen...

Immerhin habe ich bei ebay ziemlich genau das für die Hefte bekommen, was ich selbst bezahlt hatte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste