Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Spiel des Jahres 2012

Di, 27. Nov 2012, 10:59

Da ich dieses Jahr wahrscheinlich eh nur noch Terraria spielen werde, kann ich auch jetzt schon meine Liste aufstellen:

Spiele des Jahres
1. The Walking Dead
Noch nie haben mich eine Story und deren Charaktere emotional so sehr berührt. Da wird einem sehr deutlich vor Augen geführt wie platt 99% aller Spiele storymäßig doch sind.
2. The Legend of Grimrock
Dungeon Master returns! Wer hätte gedacht, dass eine 20 Jahre alte Spielmechanik auch heute noch in beinahe unveränderter Weise so gut funktioniert.
3. Torchlight 2
Das beste Action-RPG ever. Quasi die Fortsetzung von Diablo 2, die alle Schwächen des Klassikers ausbügelt.
4. Mass Effect 3
Bombastischer Abschluss der Saga, der trotz veralteter Technik ein optischer Augenschmaus ist. Wenn, ja, wenn es nur diese eine Sache nicht gegeben hätte...
5. To The Moon
Triviale Spielmechanik, aber eine Story, die einem unglaublich zu Herzen geht. Und einer der schönsten Soundtracks ever.

Coop-Spiele des Jahres
1. Terraria
Als es herauskam, war ich mir sicher, dass ich das niemals spielen würde. Doch dann habe ich mir die Youtube-Serie von TB und Jesse Cox angeschaut... Einen Freund gefragt, vor ein paar Tagen im Sale zugeschlagen und seitdem jeden Tag bis spät in die Nacht gezockt. Unglaublich, wie süchtig 20 MB machen können.
2. Serious Sam 3
Old-School-Baller-Orgie der allerfeinsten Art. Einfach herrlich, sich durch hunderte von Monstern durchzuballern. Und wenn dann die Kanonenkugeln kommen, ist es einfach ganz aus.

Enttäuschung des Jahres
Das Ende von Mass Effect 3
Über drei Spiele und Dutzende von Stunden wird einem vorgegaukelt, dass die getroffenen Entscheidungen Konsequenzen haben und den Ausgang der Story mitbestimmen werden. Und dann? Egal, ob man gut oder böse war, egal, was man gemacht hat, das Ende ist immer exakt das gleiche (von der schreienden Unlogik einmal ganz abgesehen). Lediglich die Cutscenes werden unterschiedlich eingefärbt. WTF???

Hype des Jahres
Kickstarter
Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich der Hype mit der Zeit totlaufen wird, aber das Gegenteil ist eingetreten. Immer mehr Spiele sammeln immer mehr Geld. Egal, ob Indie oder Großproduktion, dank Kickstarter gibt es all das, was wir Spieler wollen und worauf wir in diesem Jahrtausend vergeblich gewartet haben.

Comeback des Jahres
PowerPlay
Unglaublich, aber wahr, die Powerplay ist zurück und ist haargenau so, wie ich mir ein Spieleheft vorstelle. Nach vielen Jahren Abstinenz kann ich endlich wieder ein Magazin lesen. Hoffentlich wird daraus eine regelmäßige Sache.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 2. Dez 2012, 00:19

Meine Lieblingspiele 2012.

Rocksmith (PS3)

FTL (PC)

I am Alive (PC)

Star Wars the Old Republic (hab ich heute erst wieder gezockt, wer den Riesendownload nicht scheut sollte mal reinschauen -> Free to play seit 15.11.12)

und vor allem

XCom - Enemy Unknown (PC)
Genial. Macht mir unglaublichen Spaß. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste wäre es das.

Die Chip-Powerplay gefällt mir übrigens auch sehr gut.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Dez 2012, 09:48

Auf XCom freu ich mich auch sehr, das sieht schon echt klasse aus. Und selbst der Multiplayer-Modus scheint richtig toll geworden zu sein (jedenfalls sind die Duelle zwischen AngryJoe und TotalBiscuit extrem unterhaltsam). Wenns das mal für 10€ gibt, schlage ich zu. Vielleicht kann man sich dann ja mal wieder online treffen :)

Und FTL muss ich mir auch noch anschauen.
EDIT: Das gibts grad bei GOG für 4,70€ und nun ist es meins :)
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Dez 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 2. Dez 2012, 11:39

spiel des jahres gibt für mich nur eines:

Dishonored

:D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 28. Dez 2012, 15:45

Bin dann auch soweit, meine Spiele des Jahres zu benennen. :)

Spiele des Jahres:

1. Torchlight 2
Spielt sich richtig gut und schnell, war mit drei Akten für meinen Geschmack nur etwas zu kurz.
2. Alan Wake
Gutes Spiel, interessante Story und interessante Erzählweise.
3. Max Payne 3
Es ist kein "Game noir" mehr, sondern ein reines Actionspiel, auch gibt es die Comics nicht mehr (dafür manchmal als Comicpanels geschnittene Zwischenszenen). Nicht so gut wie Teil 2, aber immer noch ein gutes Actionspiel mit einer netten Story.
4. Call of Duty: Black Ops 2
Na ja, die Serie lässt inzwischen stark nach, von der tollen Story, die da angeblich drin sein soll, hab ich nicht viel gesehen.
5. Shank 2
Cooler Plattformer.

Enttäuschung des Jahres:
1. Jagged Alliance: Back in Action
Das hat nichts mehr mit Jagged Alliance zu tun...

Retro-Flash
1. Baldur's Gate 2
2. Planescape: Torment
3. Icewind Dale

Diese Spiele machen zusammen mit den Breitbild-Mod selbst heute noch unheimlich Spaß. Icewind Dale fällt etwas ab, Teil 2 müsste ich mir aber eigentlich noch mal geben, um das Erlebnis abzurunden.
4. Privateer (danke GoG, auch wenn das Spiel aus irgendeinem Grund heute bockeschwer ist)
5. Wing Commander Prophecy

Noch in der Mache:
1. Spec Ops: The Line
2. Deponia + Chaos of Deponia
3. Mark of the Ninja
(nach dem Shank-Spielprinzip)

Das wird 2013 hoffentlich was:
1. Starcraft 2: Heart of the Swarm
2. Tomb Raider
3. Bioshock Infinite

Diese drei Spiele standen letztes Jahr schon in meiner Aufzählung...
4. Double Fine Adventure
5. Watchdogs
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 29. Dez 2012, 16:31

Na gut, dann will ich auch mal. Allerdings hab ich wieder sehr wenig gespielt, das tatsächlich 2012 erschienen ist.

Top 3
Max Payne 3 - Sehr gutes Actionspiel. Aber "dank" Konsolenkram wie dem Deckungssystem sowie einer eher uninteressanten Story nicht mehr so genial wie die Vorgänger.
Black Mesa - Zählt das überhaupt? Es ist "nur" eine Mod, es ist "nur" ein (fast) 1:1-Remake von Half-Life, aber damit eins der besten Spiele des Jahres.
Pandora's Tower - Ein Wii-Spiel, ihr Unwissenden! Es hat einige Gameplay-Schwächen, aber eine sehr schöne Story, die mich auch emotional gepackt hat. Wer würde die süße Helena nicht beschützen wollen?

Bestes 2012 gespieltes Spiel
Batman: Arkham Asylum - Da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen.

Enttäuschung des Jahres
Tony Hawk's Pro Skater HD - Ist ohnehin ein liebloses Remake, aber die PC-Version ist schlicht eine Frechheit.

Überraschung des Jahres
Plants vs. Zombies macht ja wirklich Spaß. ;-)

Free2Play-Ecke
Neben Kickstarter ist das wohl der Trend des Jahres. Mit Star Trek Online hatte ich einige Monate echt Spaß, aber mit der Zeit wurde es zu eintönig. Ein Abo hätte ich dafür nie gezahlt. Ein bisschen Geld hab ich reingesteckt für Inventarvergrößerung und dergleichen, das war vollkommen in Ordnung. Planetside 2 konnte ich mir nur kurz angucken, da es auf meinem PC ständig abstürzt. Schade, hätte mich interessiert. Muss wohl bis nach dem Aufrüsten warten. Für nächstes Jahr interessiert mich in diesem Bereich Marvel Heroes.
[EDIT]Hatte ganz vergessen, dass ich zwischendurch auch mal Tribes:Ascend ausprobiert hatte. Kam aber überhaupt nicht damit zurecht und habe es nach drei Anspielsessions wieder bleiben lassen. Tja, für sowas ist F2P eben auch gut: Gefahrlos ein Spiel antesten und dann ggf. wieder bleibenlassen. Wie eine Demo im Grunde.
[/EDIT]

Größter "Will ich noch spielen"-Faktor 2012
Sleeping Dogs
Far Cry 3
Spec Ops: The Line
Borderlands 2
The Darkness 2
Dishonored
The Walking Dead


Wartespiele für 2013
Bioshock Infinte (immer noch)
Double Fine Adventure (was man in den Doku-Videos von der Story mitkriegt, gefällt mir soweit)
Starcraft 2: Heart of the Swarm (ebenfalls immer noch)
Marvel Heroes (wie erwähnt)
Half-Life 3 *lol*
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 5. Jan 2013, 12:37, insgesamt 5-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 5. Jan 2013, 12:37

Und hier auch wieder meine Liste der 2012 gespielten Titel sortiert nach persönlichen Wertungen im System von GamersGlobal, GameSpot etc.

Spiel (Plattform, Erscheinungsjahr) Wertung
------------------------------------------------------------------
Batman: Arkham Asylum (PC, 2009) 9.0
Black Mesa (PC, 2012) 8.5
Max Payne 3 (PC, 2012) 8.5
Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PC, 2010) 8.5
Time Gentlemen, Please! (PC, 2009) 8.5
Ghostbusters: The Videogame (PC, 200) 8.0
Metro 2033 (PC, 2010) 8.0
Pandora's Tower (Wii, 2012) 8.0
Plants vs. Zombies (PC, 2009) 8.0
The Whispered World (PC, 2009) 8.0
Splinter Cell: Double Agent (PC, 2006) 7.5
Star Trek Online (PC, 2010) 7.5
Q.U.B.E. (PC, 2011) 7.5
Tony Hawk's Pro Skater HD (PC, 2012) 7.0
Trine (PC, 2009) 6.5
Kane & Lynch: Dead Men (PC, 2007) 5.0

Eigentlich gehören noch C&C3: Tiberium Wars und Limbo in die Liste, aber diehab ich noch nicht weit genug gespielt für eine ernsthafte Bewertung. Momentan steht Limbo aber so bei 6 und C&C3 bei 7. So oder so sind es weniger Spiele als im Vorjahr, aber die Durchschnittswertung ist höher. Und Darksiders habe ich jurz vor Jahresende noch angefangen, darüber berichte ich dann beim nächsten mal. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 5. Jan 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Jan 2013, 13:59

Ich mach auch mal mit:

Top 5 der 2012er Spiele (ohne Kommentare, weil ich zu faul bin):
1. Dishonored
2. Mass Effect 3
3. Risen 2 - Dark Waters
4. Deponia
5. Quantum Conundrum

Top 3 der in 2012 gespielten Spiele
1. Dishonored
2. Rage
3. Crysis 2

Enttäuschung des Jahres
Geheimakte 3 - Einfallslos, ohne Höhepunkte und viel zu kurz

Free2Play-Ecke
geht mir komplett am Arsch vorbei. ;-)

Wartespiele
Vielleicht noch StarCraft 2 - Heart of the Swarm, aber ansonsten hab ich gerade nach der Preview in der GS mit Bioshock Infinite das letzte Spiel aus der Liste gestrichen.


Und weil mir die Idee von Ganon so gut gefällt, hier noch meine Wertungen bei GamersGlobal für alle im letzten Jahr gespielten Spiele:

DeathSpank - 7.5
Homefront - 6.0
Arcania: Fall of Setarrif - 6.5
Deponia - 7.5
Rage - 8.0
Mass Effect 3 - 8.0
Lara Croft and the Guardian of Light - 7.5
Risen 2: Dark Waters - 8.0
DeathSpank: Thongs of Virtue - 8.0
The Baconing - 7.0
Geheimakte 3 - 6.5
Dishonored - 9.0
Crysis 2 - 8.0
Torchlight - 7.0
Quantum Conundrum - 7.0
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 5. Jan 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 5. Jan 2013, 22:32

Erstfand ich es bemerkenswert, dass bei dir Rage und Crysis vor ME stehen, aber mit den Wertungen relativiert scih das ja wieder. ;-)

ansonsten hab ich gerade nach der Preview in der GS mit Bioshock Infinite das letzte Spiel aus der Liste gestrichen.

Wieso das? 8O Ich kenne die GS-Preview nicht, aber ich bin immer noch heiß drauf. Ein neues Bioshock von den Machern des Originals, aber mit neuem, coolem Szenario und ebenso neuen Gameplay-Features - das klingt doch alles super!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Jan 2013, 22:49

Ganon hat geschrieben:
Wieso das? 8O Ich kenne die GS-Preview nicht, aber ich bin immer noch heiß drauf. Ein neues Bioshock von den Machern des Originals, aber mit neuem, coolem Szenario und ebenso neuen Gameplay-Features - das klingt doch alles super!


Keine freie Speicherfunktion - kein Vollpreis von mir...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 6. Jan 2013, 08:31

:arg: :arg: :arg: Dann kann ich das auch gleich mal wieder von meiner Wunschliste streichen...


Von mir dann auch noch die Bewertungen der 2011 gespielten Titel (von 1 bis 10 und alphabetisch sortiert). Allerdings nur das, was ich durchgespielt habe, weswegen dann auch keine schlechten Wertungen dabei sind.

Terraria - 10
The Walking Dead - 10

Legend of Grimrock - 9
Mass Effect 3 - 9
Torchlight 2 - 9

Aliens vs. Predator - 8
Anomaly Warzone Earth - 8
Bastion - 8
BioShock 2 - 8
Company of Heroes - 8
Crysis 2 - 8
Limbo - 8
Might and Magic: Clash of Heroes - 8
Serious Sam 3 - 8
Snapshot - 8
The Witcher 2 - 8
To The Moon - 8

Alien Breed 2: Assault - 7
Botanicula - 7
Fable: The Lost Chapters - 7
Fieldrunners - 7
Fortix 2 - 7
From Dust - 7
Hard Reset - 7
Killing Floor - 7
Superbrothers: Sword & Sworcery EP - 7
Swords and Soldiers HD - 7
The Secret of Monkey Island: Special Edition - 7
Trine 2 - 7
Waveform - 7

The Blackwell Legacy - 6
Titan Quest - 6

Trauma - 5
Zuletzt geändert von Cloud am So, 6. Jan 2013, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Jan 2013, 11:00

fflood hat geschrieben:
Keine freie Speicherfunktion - kein Vollpreis von mir...

Ach so, das ist allerdings ärgerlich. Aber wenn ichi danach gehen würde, könnte ich ja gar nichts mehr spielen. Ich rege mich zwar auch regelmäßig drüber auf, aber nehme es trotzdem hin. Tja, ich bin schwach...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 6. Jan 2013, 14:24

Ganon hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Keine freie Speicherfunktion - kein Vollpreis von mir...

Ach so, das ist allerdings ärgerlich. Aber wenn ichi danach gehen würde, könnte ich ja gar nichts mehr spielen. Ich rege mich zwar auch regelmäßig drüber auf, aber nehme es trotzdem hin. Tja, ich bin schwach...


Ich hab auch nur geschrieben, dass ich es mir nicht zum Vollpreis holen werde. Bisher hab ich die Grenze immer bei 20€ angesetzt, aber bei den ganzen Deals mittlerweile tendiere ich eigentlich schon eher dazu, frühestens bei 10€ zuzuschlagen, wie zuletzt bei Crysis 2.
Zuletzt geändert von fflood am So, 6. Jan 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 11. Jan 2013, 12:56

Ich muss Euch was gestehen: Nachdem Cloud hier den Thread eröffnet hat, hab ich mir mal die Icons bei mir links auf den Desktop angeschaut und festgestellt, dass ich kein einziges Spiel aus dem Jahr 2012 habe. Und dabei spiele ich durchaus noch viel, aber nur alten Kram. Was auch an meinem Rechner liegt (Core2Duo E4300 und ne HD3850), da schiebe ich einen Neukauf seit langem vor mich hin.

Immerhin hab ich dann mal eine aktuelle Demo runtergeladen, ein Indie-Titel namens Drox Operative. Diablo gekreuzt mit Sins of a Solar Empire, letzteres läuft aber nur im Hintergrund, man darf nicht selbst Planeten besiedeln oder Einheiten produzieren, nur Handeln, kleine Quests abgreifen und etwas Diplomatie betreiben. Auf lange Sicht öde, fürchte ich, aber die Demo ist nicht übel.

Von den "echten" Spielen 2012 halte ich zwei für besonders erwähnenswert: The Walking Dead und Spec Ops: The Line. Beide habe ich mir nur auf Youtube angeschaut, deshalb ist meinem Urteil vielleicht nicht unbedingt zu trauen.

Telltale Games hat ja schon eine ganze Reihe von Spielen vor The Walking Dead rausgebracht, alle funktionieren im Grunde ähnlich. Sicherlich hat man ständig dazugelernt und nun ein fantastisches Setting für diese "interaktiven Filme" gefunden und so erklärt sich, wieso diese Spiele so beeindruckend sind. Man bekommt eine spannende Serie vorgesetzt (die ich als reiner Zuschauer so spannend wie die TV-Folgen fand), und darf - und muss - sogar eingreifen und harte Entscheidungen treffen.

Yahtzee hat Spec Ops: The Line zu seinem Spiel des Jahres gekürt. Auch dieses Spiel bietet eine heftige und für ein Videospiel, einen 3D-Shooter gar, absolut beeindruckende Story. Spielerisch ist es eigentlich Standardware, aber schon die Location ist gut gewählt, Dubai nach heftigen Sandstürmen, man läuft über Sanddünen und durch Luxus-Shoppingmalls. Aber die hammerharte Story macht definitiv den Unterschied, Vergleiche mit Apocalypse Now und Herz der Finsternis kommen nicht von ungefähr.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 19. Jan 2013, 22:32

Alex hat geschrieben:
Vergleiche mit Apocalypse Now und Herz der Finsternis kommen nicht von ungefähr.

Ich würde es aber eher als einen missglückten Versuch, etwas derartiges in einem Spiel zu machen, bezeichnen... Über die maue Spielmechanik kann ich gerade noch hinwegsehen, die hat mich auch bei TWD nicht gestört (wobei es bei Spec Ops schon hart an der Frustgrenze ist). Aber die an sich gute Story wird leider nicht gut erzählt und nur schlecht in das Spiel eingewoben. Das Spiel hätte ganz anders aufgebaut sein müssen, um funktionieren zu können. Als Grundvoraussetzung z.B. zumindest mal einen Hauch von Realismus. Und ausgefeilte Charaktere. Und ein Gameplay, das die Story und nicht das Ballern in den Mittelpunkt stellt.

Im Gegensatz zu TWD würde ich hier wirklich dazu raten, SOTL nicht selbst zu spielen, sondern sich nur ein LP anzuschauen. Man kann die wunderschöne Grafik genießen, man kann die Story verfolgen, ohne dass man durch das Spiel abgelenkt wird (was mir des öfteren passiert ist) und man muss sich nicht selbst durch diese dämlichen Ballerorgien quälen.

Kuriosität am Rande: SOTL ist das erste Spiel, das ich kenne, bei dem die Spielgrafik besser aussieht als die Video-Zwischensequenzen :irre: Offensichtlich hat man letztere für die Konsolenfassung in der Spielengine am PC aufgenommen und dann in 720p und nur leidlich gut komprimiert dazugepackt. Ist verständlich, denn die Konsolen können die Grafik in dieser Qualität nicht darstellen. Aber am PC sieht man sich dann halt die niedrig aufgelösten und verpixelten Videos an und ist richtig froh, wenn dann wieder in die Spielgrafik umgeschaltet wird.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste